Hallo
Ich wollte all denen danken die mir Informationen zur Dauer der Genesung nach, einer Meniskus OP, gegeben haben!
Heute 9 Wochen nach dem Unfall und 8 Wochen nach der OP konnte ich mit meinem Mädel endlich eine kleine Runde drehen und diese Runde gleich mit einem TÜV Besuch verbinden.
Zur Genesung:
Nach der OP wurde mir ein, ich nenne es mal Reha Plan, gegeben.
Dieser sah wie folgt aus:
- die ersten 6 Wochen keine Belastung auf das li. Bein
- 7-8 Woche Teilbelastung mit 20 kg
- ab der 9 Woche Vollbelastung
Nach der 7 Woche hatte ich nochmal einen Termin beim operierenten Arzt der wie folgt verlief:
Ich, fleißig 7 Wochen an den Krücken,das Bein nicht belastet, habe fleißig meine Übungen aus der Krankengymnastik gemacht um die Bewegung des Knie wieder herzustellen, komme zum Arzt rein und dieser meinte, alles gut verheilt und ab sofort Krücken weg und voll belasten!
Ich sagte, wie Krücken weg und laufen, geht nicht, woraufhin er mich. ohne Krücken durch Zimmer gehen ließ, mit gehen hatte das nichts zu tun
, ich konnte keine Belastung auf das linke Bein bringen!
Nach 7 Wochen an Krücken ohne Belastung, hat man nämlich so gut wie keine Muskulatur mehr,dass war das grösste Problem!
Seit dem Artzbesuch bin ich jeden Tag 2 mal für eine Stunde mit dem Hund spazieren gewesen und habe mich 2-3 mal am Tag auf mein Fahrrad, eingespannt im Rollentrainer, gesetzt und ohne Belastung gestrampelt.
Eine Woche hat gereicht um die Muskulatur wieder so herzustellen, dass ich jetzt wieder auf einem Bein, dem Linken, stehen kann!
Heute war es dann soweit, Klamotten angezogen und eine Runde gedreht!
nochmal herzlichen Dank!
Gruss
Michael