![Golem](/data/avatars/m/28/28410.jpg?1675501312)
Golem
- Dabei seit
- 22.01.2013
- Beiträge
- 3.177
- Ort
- Stuttgart
- Modell
- 1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Da eine Wahnweste zum dabeihaben und nicht zum anziehen da ist, ist ein kleines Packmass von größter Bedeutung.
Genau, für diesen Fall habe ich die Original Gelbe von BMW. Zum Glück muss man die nicht immer anhaben, wäre ja Grauslig. :-)Die Pflicht zum tragen von Warnwesten besteht nur im Pannen- / Notfall ... Dabei haben musst Du sie halt.
Jepp... Zieht eindeutig mehr Aufmerksamkeit auf sich. [emoji3166][emoji16]oder gelb....
![]()
![]()
Meines Wissens besteht bei Motorrädern in Deutschland keine Verpflichtung zum Mitführen von Wahnwesten. Ich würde als Alternative immer einen Helm in auffälligen Farben vorziehen.Die Pflicht zum tragen von Warnwesten besteht nur im Pannen- / Notfall ... Dabei haben musst Du sie halt.
Dazu hat Karl Lagerfeld alles gesagt. „Wer eine Warnweste trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren“ oder so ähnlich.Was habt Ihr eigentlich gegen solche Leuchtwesten?..
Kann aber auch nicht jeder tragen...Wobei gegen die gelbe Auführung in #26 nichts einzuwenden ist.
Wird aber leider immer wieder probiertKann aber auch nicht jeder tragen...
In Österreich gibt es für Motorräder weder Tragepflicht noch Mitführpflichtäm bin jetzt grad durch den Wind, dachte in Frankreich und Österreich gilt die Tragepflicht beim Fahren ? OK entweder sehr spaßig von dir oder es gibt nur eine Mitnahmepflicht und bei einer Panne dann die Tragepflicht... OK muss besser googlen...
Was habt Ihr eigentlich gegen solche Leuchtwesten?..
Ich habe gar kein Topcase. Das war glaube ich auch eine gute Entscheidung.Die is gelb und in der Orchinolverpackung im Topcase. Wenn ich mit dem Moto irgendwann mal eine Panne hab dann könnte ich die hernehmen. Zum Beispiel übers Topcase legen.