Warnwesten Versager

Diskutiere Warnwesten Versager im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hast du einen Link oder ein Beispielbild?
FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Was man so alles mitschleppen soll ... irre.
Zum Glück hat meine GS ja Koffer und ein Topcase, wohin sonst mit dem ganzen Gerödel. Meine S hat gar keinen Platz für all das Zeug.
Deine Rechnung ist einfach: Du baust darauf, dass andere das nötige Material dabei haben, wenn was bei dir sein sollte. Oder du fährst nur zum Eiscafe und brauchst es nicht :)

Wallbanger

Wallbanger

Ist die S ein mehrspuriges Kraftfahrzeug ? :bounce:
... mit Beiwagen > ja :rollleyyes:

[\Spaß]
Okay, die Warnweste passt noch unter die Sitzbank. Aber ein Verbandskasten, die Panikleuchte(n) usw. auf keinen Fall. Wie macht ihr das dann, immer mit Rucksack unterwegs ...?

TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
... mit Beiwagen > ja :rollleyyes:

[\Spaß]
Okay, die Warnweste passt noch unter die Sitzbank. Aber ein Verbandskasten, die Panikleuchte(n) usw. auf keinen Fall. Wie macht ihr das dann, immer mit Rucksack unterwegs ...?
Dann nochmal deutlicher. NiGS davon musst Du in D dabeihaben.
Insofern brauchst weder einen Rucksack, noch mußt Du einen Beiwagen an die S dranschrauben.

Warnweste
Motorradfahrer sind von der Trage- und Mitführpflicht ausgenommen.

Warndreieck, Verbandkasten
Keine
Pflicht.

Helm
Es besteht Helmpflicht.
Der Helm muss eigens für das Motorradfahren hergestellt worden sein. Die Bauart muss die besonderen Kräfte und Beschleunigungen, die auf den Kopf des Motorradfahrers während eines Sturzes einwirken, ausreichend berücksichtigen. Ob tatsächlich eine ausreichende Schutzwirkung vorliegt, ist im Zweifel in jedem Einzelfall zu klären. Es ist daher zu empfehlen, einen nach der ECE-Regelung Nr. 22 gebauten, geprüften und genehmigten Schutzhelm zu tragen.

Kleidung
Es gibt keine gesetzliche Norm, die das Tragen von Schutzkleidung für Zweiradfahrer (außerhalb der Fahrausbildung und praktischen Prüfung) vorschreibt.
Sofern vorhanden, müssen Protektoren EU-Normen (Gelenkprotektoren EN 1621-1, Rückenprotektoren EN 1621-2) entsprechen.

Ersatzlampen
Mitführen ist keine Pflicht.

Quelle:
IFZ - Motorradfahren im Ausland

Wallbanger

Wallbanger

Dann nochmal deutlicher.....
Ich habe dich schon verstanden ... aber du mich anscheinend nicht.
Danke für den Link.

Das es Sinn macht, die Hilfsmittel mitzuführen ist für mich unbestritten. Bei meiner GS durch Koffer und Topcase auch kein Problem. Bei Motorrädern ohne Koffer etc. stellt sich mir die Frage wohin damit.

Um auf die Warnwesten zurückzukommen ... da muss ich wirklich mal schauen was ich da so dabei habe und den Schrott austauschen.

Tango_Delta

Tango_Delta

Modell
R 1200 GS K50
Was man so alles mitschleppen soll ... irre.
Zum Glück hat meine GS ja Koffer und ein Topcase, wohin sonst mit dem ganzen Gerödel. Meine S hat gar keinen Platz für all das Zeug.
wie??? Du hast nicht den schicken Rucksack für die S ,der für die Soziusabdeckung und bisschen "Gerödel" gedacht ist ???? :wink:

FlyingSalamander

FlyingSalamander

Modell
BMW R 1200 GS Rallye K25 und BMW F 650 GS Dakar
Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
Tankrucksack - Topcase oder Koffer.
Oder kleine Taschen am Gestänge, selbst in der Werkzeugbox kann man das wichtigste verstauen.
Ach, ein Wimmerl hab ich vergessen. Das wäre vielleicht bei dir am besten, trägt nicht arg auf und stört nicht.
Bei einem Unfall oder einer Panne bist du froh, was dabei zu haben.

Wallbanger

Wallbanger

Was ist denn ein "Wimmerl"

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Haben diese Youtuber alle kein Geld für Schuhe?
Video über Sicherheitskleidung machen und dann auf Socken rumlatschen :bounce:

Warnwesten und Verbandspäckchen sind bei uns auf allen Mopeds dabei, gibt ja auch Länder wo das vorgeschrieben ist.

Wallbanger

Wallbanger

sie wird wohl keinem Hitze- oder Eiterbläschen an den Pelz wünschen (denke und hoffe ich :giggle:).
Also wohl eher ein "Bauchtäschchen /Gürteltasche"............... :wink:
Mein Pelz (... also mein Hund) möchte keine Hitze- oder Eiterbläschen und für mich ein "Bauchtäschchen" !?! Für meinen Delikatessenbunker brauche ich eine Tasche ... kein Täschchen
:conffuused:

Zuletzt bearbeitet:
TTTom

TTTom

Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Ich habe dich schon verstanden ... aber du mich anscheinend nicht.
Danke für den Link.

Das es Sinn macht, die Hilfsmittel mitzuführen ist für mich unbestritten. Bei meiner GS durch Koffer und Topcase auch kein Problem. Bei Motorrädern ohne Koffer etc. stellt sich mir die Frage wohin damit.

Um auf die Warnwesten zurückzukommen ... da muss ich wirklich mal schauen was ich da so dabei habe und den Schrott austauschen.
Ok. Dafür gibt es einen eigenen Thread Gepäcksysteme hier im GS-Forum, bei S-Boxer (wenn da auch nicht mehr viel los ist) gibt es auch einiges.

Ich hab für meine S Koffer für die große Fahrt, eine Hecktasche für die Tagestour und auch noch den Original Tankrucksack.
Genug Platz um das ganze Gedöns mitzunehmen. (was ich aber nicht tue)

Thema:

Warnwesten Versager

Warnwesten Versager - Ähnliche Themen

• Erledigt Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper - Ähnliche Themen

• Erledigt Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig

Warnweste RACER gelb/ schwarz (Moto Pädagogen) - Größe: S/ M/ L - neuwertig: Euro 35,- Meine Frau verkauft ihre zweimal getragene Warnweste; ist neuwertig und unbeschädigt; Größe: S/M/L; im Hüftbereich mehrfach verstellbar...
  • Suche Held Flashlight I Warnweste

Held Flashlight I Warnweste: Hallo Zusammen, Hat zufällig noch jemand eine Held Flashlight 1. Generation Warnweste in 4 XL? Benötige die 1. Generation mit Vorbereitung für...
  • Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle )

Diskussion über Warnwesten ( ausgelagert aus Polizeikontrolle ): Und nicht selten neongelb warnend unterwegs sind … 😂😉
  • Erledigt BMW HighViz Warnweste

BMW HighViz Warnweste: Hallo, Biete eine BMW Warnweste in neongelb für bessere Sichtbarkeit. Gerade in dieser Jahreszeit sehr zu empfehlen! Die Weste ist neu und...
  • Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper

Empfehlung einer fahrtwindgeeigneten Warnweste für lange Oberkörper: Ich suche eine fahrtwindgeeignete Warnweste für lange Oberkörper. Sie soll beim Fahren eigentlich regelmäßig getragen werden, deshalb mindestens...
  • Oben