Hallo ein Schwank dazu aus alter Zeit:
Mit der Crossmaico 250 und ebensolchen Reifen! bin ich morgends ins Geschäft gefahren, habe "den Bogen überspannt" und bin beim Powerslide wegen den wenigen Stollen und den vielen PS auf der Straße mit der Raste auf mein Fußgelenk gestürzt, das mit einem guten Crossstiefel geschützt war. Habs gleich gemerkt. Gebrochen. Habs Knacken gefühlt.
Also, die noch laufende Maschine aufs gesunde Bein gestützt, aufgehoben und langsam heimgefahren, waren ja nur 600 m. Schmerzen!
Dann vor der Türe gehupt, damit die Mutter rauskommt und im Geschäft anrufen kann, dass ich nicht komme- muss ja gleich zum Orthopäden fahren. Protest nützte nichts.
Der Stiefel ist wie ein Gips, also mal schön zugelassen. Nicht nachsehen, sonst wird er dick. Muss los..
10 km in die Kreisstadt dauert auch nur 15 Minuten, vor dem Doctor kann man schön die Maschina an die Hausmauer lehnen und die 2 Stufen auf einem Bein hochhumpeln, Schmerzen keine Frage..
Der Doctor macht den Stiefel ab au au und macht nach seinem Rö Bild noch einen klassischen Gips. Der muss aber trocknen. Also abholen lassen, nach einer Woche: Gipskontrolle. Immer Schön hochgelagert. Nach einer weiteren Woche wieder, da hab ich dann drauf gedrängt, dass ich einen Gehstollen bekomme. Zum Glück das rechte Bein.. Schaltung ginge nicht...Dann die nächste nach 4 Wochen: mit der Maico mit Schwung auf den Damensitz 2, Gang Kupplung angerollt.. Das Ding, patt Patt rängdengendeng läuft. Also schon mal Fahrfähig. Der Fußbremshebel wird mit dem ganzen Stollen betätigt, man muss halt etwas vorausschauend fahren.
Bei schlechter Witterung hilft die Alditüte um den Gips, Paketband drum fertig.
regensicher.
Der Doctor schimpft, dass er den Gips an den Zehen, der ganz wie ein Lappen nach unten hängt, schon wieder verstärken muss, ( Bin leider an einem Fußbrückengeländer mit der Gipsspitze hängen geblieben, die war etwas schmal für die Maico und den abstehenden Gips..) ich beklage dass der Fuß furchtbar juckt und ich immer mit einer Stricknadel innen kratzen muss.. Ja ja ich lege immer schön hoch, höre ich mich sagen. ( Abends denke ich)
Dann der Gips ist weg, 6 Wochen.. nun eine Woche aussetzen, neu probieren, das dünne Füßlein wieder stärken.. Massage.. Therapeut alles Quatsch: Schwimmen gehen, Motorrad fahren, das half mir recht gut.
Weichei?
Was hätte ich denn heute anders gemacht?
Rettungsdienst, Ketanest, Dormicum, Blaulicht? mal nachdenken.
Ich hüpfe auf meinem rechten Bein.. alles damals richtig gemacht!