9 Stunden Anfahrt....
Immerhin seid Ihr vor Ort dann mit einer Vielzahl lohnenswerter Ziele gesegnet, vom Bodensee bis in die Alpen.
Für Motorradfahrer empfand ich das Allgäu eh als übersichtlich, da ist es kein besonderes Highlight ggü. anderen , deutlich näheren Mittelgebirgen (z. B. Schwarzwald, Harz)
Ja, sind halt zwei sehr entgegengesetzte Ziele. Und für Flachländer aus dem Norden ist doch schon die Höhe ein Highlight.
Außerdem gibt es im Allgäu genügend schöne Ecken, ob das jetzt schlechter/besser als im Schwarzwald oder im Harz ist, vermag ich nicht zu sagen. Hat aber genügend schöne Ecken und ist vielleicht etwas weniger frequentiert als der Schwarzwald. Und vor allem ist das Allgäu sehr "erweiterbar", Neuschwanstein usw. ist auch noch halbwegs Allgäu...
Dazu die Möglichkeiten in den Bregenzer Wald, Kleinwalsertal usw.
Wahrscheinlich gar nicht möglich, alles in einem Urlaub zu schaffen. Und da Kurvenfahren gar nicht so im Fokus steht, gibt es genügend Auswahl...Mountainbiken, Bergwandern, Klettern etc.
Man muß nur Daumen drücken, dass das Wetter auch mitmacht... ich drücke mal beide (nicht ganz uneigennützig, wohne ja am Rande des Allgäus, 25 km von Wangen entfernt...)
Man