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Gast 54259
Gast
In der Steiermark...
Sommertörl,
Salzstiegel,
Luschasattel
Sommertörl,
Salzstiegel,
Luschasattel
pardonIn der Steiermark...
Sommertörl,
Salzstiegel,
Luschasattel
Jepp...Hiaslegg und Hüttengraben weis ich auch nochpardon
1 u. 2 Steiermark
3 Kärnten
Was ich verstehen kann ist das kostenintensive Streckenabschnitte (Tunnel etc.) zusätzliche Maut kosten. Was ich auch verstehe ist das bestimmte Bereiche in der und für die Natur für den motorisierten Verkehr gesperrt sind.In Tirol konnte man geschotterte Nebentäler gegen Maut befahren. :-)
Siehst du, Zweck erfüllt. Typen wie du fahren dort nicht und somit ist das Verkehrsaufkommen dort überschaubar. Oder glaubst du so eine Schotter- oder Naturstraße hat für den Besitzer keinen Erhaltungsaufwand?Wenn ich aber für eine geschotterte, oder gar naturbelassene Sackgasse zahlen soll fühle ich mich abgezockt.
Interessant! Hier steht aber eindeutig, dass die Forststraße beschildert sein muss, wenn sie von öffentlichen Wegen abzweigt:Ihr habt in Österreich doch sogar wunderbare Regelwerke dazu (was nicht bedeutet, dass man das deshalb besser versteht )
Zur Vermeidung von Haftungsfällen wird jedoch dringend geraten, Forststraßen an Verbindungsstellen zum öffentlichen Wegenetz entsprechend der Forstlichen Kennzeichnungsverordnung auszuschildern, damit die unerlaubte Benützung auch eindeutig optisch erkennbar ist. Dies wird von der Rechtsprechung gefordert.
Kann man so sehen, muss man aber nicht, wenn man den Hintergrund kennt. Hierbei handelt es sich zumeist um private Straßen, deren Erhaltung nicht von der öffentlichen Hand bezahlt wird.Wenn ich aber für eine geschotterte, oder gar naturbelassene Sackgasse zahlen soll fühle ich mich abgezockt.
Hiaslegg.......cool, bin ich vor kurzem gefahren.....bis auf einen gerissenen Auspuff, keinerlei Probleme mit der Street GlideJepp...Hiaslegg und Hüttengraben weis ich auch noch
Leave the church in the village. Das ist eine hartgepresste SchotterautobahnTom der Waldweg Fahrer
Zwischen Steinberg am Rofan und Pinegg vermutlichIch bin da Ende der 90er mal eine Schotterstrasse in Tirol gefahren, die war legal, aber mit einer uhrzeitabhängigen Einbahnstrassenregelung versehen. Kann nicht so ganz weit von der deutschen Grenze weg gewesen sein. War auf einer geführten Tour.
Das könnte an der Steinberger Ache entlang gewesen sein. Könnte ich mich auch irren. Ist schon was her...
Da muss ich dich leider enttäuschen, Typen wie ich fahren da trotzdem hin und bezahlen halt dann den Wegzoll. Das muss sich aber wirklich lohnen oder alternativlos sein, kommt bei mir aber mehr als selten vor.Siehst du, Zweck erfüllt. Typen wie du fahren dort nicht und somit ist das Verkehrsaufkommen dort überschaubar.
Warum genau fühlst du dich da abgezockt?Was ich verstehen kann ist das kostenintensive Streckenabschnitte (Tunnel etc.) zusätzliche Maut kosten. Was ich auch verstehe ist das bestimmte Bereiche in der und für die Natur für den motorisierten Verkehr gesperrt sind.
Wenn ich aber für eine geschotterte, oder gar naturbelassene Sackgasse zahlen soll fühle ich mich abgezockt.
Das ist weder wichtig noch interessant ... zumal OT ...Warum genau fühlst du dich da abgezockt?
Ich glaube der Lewellyn hat sich bewusst so ausgedrückt und war trotzdem sehr konkret.vermutlich
Wow...Ich glaube der Lewellyn hat sich bewusst so ausgedrückt und war trotzdem sehr konkret.
Das sollte man nicht mit Karten und GPX Tracks/Routen untermauern um noch mehr Leute dahin zu locken.