Servus Hansemann
wenn Du ne App entwickeln kannst die jemandem ernsthaft das Mopped fahren beibringen kann - glaub mir...dann geht das !
Da Mopped fahren aber IMHO reine Erfahrungssache ist glaub ich nicht an so nen Hokuspokus
Ich glaub auch nicht das einem etwas wie das Navi (benutz ich selbst) einen Orientierungssinn beibringen kann - eher daran, das natürliche Talente und Fähigkeiten verkümmern und man immer weiter in die technische Abhängigkeit rutscht..aber vll bin ich da auch oldschool/konservativ/neunziger oder so
Ebenso halte ich es für gefährlich einem Neuling mit solchen Filmchen zu suggerieren das man eine wirklich große Tour (nicht von Herne nach Wanne-Eickel) anhand solcher filmischen Beratungen gestemmt bekommt - da bedarf's nach meiner bescheidenen Erfahrungen doch erst einmal ein paar kleinere Happen zum verdauen
Bei dem Klamottenfilm z.B...also wenn Dir das nicht schon während der praktischen Stunden in der Fahrschule bewusst geworden ist...
oder der Packfilm - was zum Teufel sollen "die" im Ernstfall mit Flickzeug anfangen..???
(Hab ich übrigens auch noch nie beim Mopped in Gebrauch gehabt - ToiToiToi)
Ich kenn jede Menge guter ! HowTo's für Fahrtechnik, Basteln usw...diese sind leider nur (wie's der Ampertigger schrub) Marketing für eine ganz gewisse Klientel und haben keinen wirklichen Nutzwert für den ambitionierten Tourenplaner...sorry
Gruß
Andreas