Shell Motocamp am Nürburgring
Hier nun der aktuelle Stand:
Dank Eurer Hilfe habe ich beim Voting den zweiten Platz erreicht.
Für den ersten Platz und damit der Wildcard für Marokko hat es leider nicht gelangt.
Also mußte /durfte ich zum Motocamp an den Nürburgring zur Qualifikation.
Los ging es am Dienstag mit der Anmeldung zwischen 13 und 14 Uhr
und pünktlich wurde das Wetter in der Eifel besser
Nach einem Technikcheck von Bike und Schutzkleidung durften wir dann Kreise am Lenkanschlag fahren.
Im Dorint Hotel ging es dann an den Wissenstest, wo es Fragen zur Fahrphysik, Marokko, StVO und Verhalten auf der Rennstrecke gab.
Als uns danach ein Kreislauftraining angedroht wurde, habe ich meine Faulheit in der letzten Zeit bereut
Aber es ging nur darum eine RR mit einer Hand in Balance zu halten und dabei das Bike zu umrunden (umgreifen dieser einen Hand war erlaubt).
Am nächsten Tag ging es dann im ehemaligen Fahrerlager der Nordschleife weiter:
Ein Geschicklichkeitsparvour auf Zeit mit Slaloms, Trail Stop, Spurbrett und Bremsbox. Dabei hat mein ABS tapfer gearbeitet
Danach galt es Tempo 50 bergab zu fahren, wobei der Tacho und der DZM abgeklebt waren. Letzte Übung am Vormittag war dann eine Gasse möglichst langsam zu fahren.
Inzwischen breitete der Lorenz seine volle Macht aus !
Dann ging es hinter einem Instruktor über die Nordschleife, anfangs sehr !!! langsam.
In der Mittagspause hatten wir dann den Ring alleine (d.h. die anderen Perfektionstrainings hatten Pause) und unsere Fahrlinie an 3 Abschnitten wurde bewertet.
Der perfekte Nachmittag wurde dann mit einigen weiteren Runden auf der Nordschleife sowie einer Bremsübung mit Datarecorder und einer freihändig zu fahrenden Spurwechselgasse abgeschlossen.
Da ich von Fehlern im Wissenstest und schlechter Blickführung bei der Kreisfahrt wußte und ausgerechnet noch die letzte Übung im Eifer vermasselte, war mir klar, dass ich nicht nach Marokko komme.
Aber egal, war ein saugeiler Tag mit viel Spaß !
Am Abend wurde dann lecker gegessen und es ging an die Siegerehrung.
Einer nach dem anderen wurde aufgerufen, bis nur noch ein Platz zu vergeben war:
Und den bekam ICH !!!!!!!!!!!!!!
Wie geil !
Ich bin dabei, darf Ende Oktober mit Nick Sanders auf einer Miet-GS nach Marokko !
Vielen Dank noch einmal an alle, die mich mit Ihrem Voting in die Quali brachten.
Unser User Muffel hat es wie auch die anderen GS Fahrer sowie den Mädels nicht geschafft.
Viele Grüße
Dietmar