Vorstellung - Test - Pirelli Angel GT 2

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JG1974

JG1974

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Moin, das kippelige Fahrverhalten habe ich nur bei folgenden Situationen :
1. Langsames fahren vor der roten Ampel
2. Wenden auf der Straße wenn ich mal wieder das Navi nicht beachte und dann die Abbiegung verpasst habe.
Die Aussage, durch den Reifen würde die GS bei Windböen aus dem Gleichgewicht kommen war blöde geschrieben von mir. Die Maschine bleib natürlich im Gleichgewicht Sie bewegt sich halt minimal bei stärkeren Böen, das merke ich mittlerweile garnicht mehr und Denke da auch nicht dran.

Der Reifen hat richtig fetten oder auch satten Grip und dabei eine tolle Handlichkeit , daher kannst Du Spitzkehren und enge Kurven super einfach fahren und es ist sehr viel Vertrauen da. Das gilt auch für die schnellen Kurven, ich fahre rechts Kurven sehr eng bleibe auf meiner Linie und das mit einer beeindruckenden Leichtigkeit. Für Linkskurven gilt natürlich das selbe ich muss mich jedesmal zwingen weiter aussen die Kurve anzufahren um nicht in Gegenverkehr zu fahren.
Fazit für mich!
Der Reifen passt für sportliche Fahrer sehr gut funktioniert bei Nässe fast genauso wie im Trockenen und scheint auch eine gute Haltbarkeit zu haben nach 4000 km vorne 4 mm hinten 5 mm
Danke 👍
 
A

Arnie70

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Gebe hier mal meine Erfahrungen mit dem Dunlop Meridian weiter und vergleiche sie mit dem CTA3 und dem AGT2.
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AGT2 (V)
Laufleistung:3995km Die letzten 2mm haben sich auf der Morgenrunde 300km sozusagen aufgelöst.
Lenkverhalten: Auf den ersten 1500km war das Lenkverhalten je nach Schräglage unterschiedlich. Bei kleiner und grosser Schräglage stabil ohne Lenkkraft auf ebener Strasse. Bei mittlerer Schräglage musste immer Gegensteure gegeben werden, damit der Reifen nicht ´einklappt´. Sehr unangenehm und anstrengend. Der Reifen läuft bei Längsrillen extrem nach und vermittelt ein instabiles Verhalten. Fühlt sich manchmal an wie Rutscher wenn der Radius unvermittelt verändert wird, auch wenn kein einziger echter Rutscher dabei war.
Eigendämpfung: Sehr gut.
Vertrauen: Ich konnte absolut kein Vertrauen zu diesem Reifen aufbauen. Musste immer auf der Hut sein, wegen dem Lenkverhalten.
Geräusche: Gerade aus keine Geräusche. Je nach Schräglage und Belag ein wenig lauter, aber wesentlich leiser als der Meridian.
Persönlicher Eindruck: Wollte mal die gerühmte Laufleistung verifizieren und wurde massive enttäuscht. Dieser Reifen scheint für topebene Strassen gemacht zu sein. Da ich leider selten auf solchen unterwegs bin ist der Reifen nicht für mich.



Bilder AGT2
Anhang anzeigen 350043

Anhang anzeigen 350044
Hmmm... Nach den ersten 400km im Schwarzwald mit dem AGT2 kann ich das, was Du da über den AGT2 schreibst nicht nachvollziehen. Auf der Tour war's bei mir eher das Gegenteil - kein "einklappen", kein Gegensteuer nötig, kein Nachlaufen bei Spurrillen. Sehr spurstabil, fährt genau dort hin wo ich will, hat Grip ohne Ende. Das Durchschnittstempo war allerdings sicher höher als das, was Du auf Deinen Hausstrecken offiziell fahren darfst. Vielleicht liegt's ja daran... Dass der Reifen nur für topebene Strassen gemacht zu sein scheint, kann ich auch nicht bestätigen. Die Strassen rund um Hochkopf und Belchen sind nun wirklich nicht die besten und ich hatte da keinerlei Probleme.

Bin mal gespannt, wie sich das Fahrverhalten über die Laufleistung des Reifens verändert. Aktuell ist mein Favorit noch der MR5T. Der hat 5500km gehalten, dann war der VR auf 1,6mm (HR hatte noch ca. 3mm). Wenn der AGT2 in etwa die selbe Laufleistung hin bekommt und seine Fahreigenschaften gegen Ende der Lebensdauer vielleicht etwas besser behält als der MR5T, dann könnte der AGT2 der neue Favorit werden. Dem CRA3 (mit dem ich auch sehr zufrieden war) würde ich den AGT2 auf jeden Fall vorziehen.
 
langer-rudi

langer-rudi

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Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Ob nun nötig, oder nicht, ich habe heute die nach erfolgreichen Tests von Pirelli erstellte Freigabe des Angel GT2 für die R1250GS erhalten, welche ich hier mal einstelle.
Sie ist vom 15.06.20 und laut Kundendienst so frisch, dass sie noch nicht online gestellt wurde, dies wird aber folgen...
 

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Franz Gans

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langer-rudi

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Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Das Telefonat mit denen war heute am Vormittag, und da war die Mitteilung, es würde noch eingestellt. Vielleicht hat man es ja anschließend direkt erledigt??
Aber letztendlich ist's ja egal, Hauptsache, sie haben sie endlich fertig. 😉
 
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Franz Gans

Franz Gans

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Aber letztendlich ist's ja egal, Hauptsache, sie haben sie endlich fertig.
Leicht OT:
Das ist ziemlich relativ. Fuer Mopeds mit EU Typenzulassung koennte es zutreffen, aber fuer Mopeds mit ABE nach nationalem Recht quietscht's an allen Ecken und Enden. Zumindest gelingt es mir mit zwei verschiendenen Browsern nicht fuer eine R1100GS die aktualisierten
Bescheinigungen von den Pirelli- / Metzeler-Websites herunterzuladen.

An die Websites wurde im grossen Still Hand angelegt um die Umstellung auf die durch das Verkehrsblatt 15 / 2019 auf den Weg gebrachten Veraenderungen vorzunehmen, so dass es wenig wahrscheinlich ist, dass derjenige mit dem Du telefoniert hast in diesen Vorgang direkt eingebunden war. Er wusste halt nicht, dass das schon geschieht / geschehen ist.

Viele Gruesse
Karl-Heinz
 
I

iHans

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Habe mit der 1250GS jetzt fast 8800km auf den AGT2 Reifen,
vorne ziemlich überall ca.2,1mm hinten in der Mitte ca.1,9mm seitlich deutlich weniger.

Zum Schluss ging das Profil dann schnell runter, deshalb wechsle ich jetzt.
Da ich mit fast 8800km und sonst mit dem AGT2 zufrieden war kommt er wieder drauf.
Die 8800km waren zu 95% Landstraße.
 
KiwiPantani

KiwiPantani

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Zum Thema "Verstärkte-A-Ausführung beim PAGT2. Bin jetzt immer noch nicht sicher, ab wann die Verstärkte Ausführung Sinn macht?
Fahre selbst eine 1200 GSA und meist Solo
 
I

iHans

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Ich fahr die Bereifung wie im Gutachten und bin zufrieden:

120/70 R 19 M/C 60V TL ANGEL GT II
170/60 R 17 M/C 72V TL ANGEL GT II
 
OSM62

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Zum Thema "Verstärkte-A-Ausführung beim PAGT2. Bin jetzt immer noch nicht sicher, ab wann die Verstärkte Ausführung Sinn macht?
Fahre selbst eine 1200 GSA und meist Solo
Den Angel GT 2 gibt es nur in "normal", da gibt es keine verstärkte "A" Version von.
 
Croquer

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Den Angel GT 2 gibt es nur in "normal", da gibt es keine verstärkte "A" Version von.
Sorry, die Auskunft ist nicht richtig.
Die Freigabe für mein Moped (R 1250R) hat für mein Hinterrad die Ausführung A
als Vorgabe.
 
langer-rudi

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Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Es stimmt, dass es eine 'A'- Version gibt, aber für die 1250GS geprüft und vorgesehen ist die in der Freigabe benannte Variante ohne Kennung.
 
OSM62

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R 1250 GS Adventure
Es stimmt, dass es eine 'A'- Version gibt, aber für die 1250GS geprüft und vorgesehen ist die in der Freigabe benannte Variante ohne Kennung.
Stimmt nicht genau genug geschrieben.
Die Größen für die GS:

120/70 R 19 M/C 60V TL ANGEL GT II
170/60 R 17 M/C 72V TL ANGEL GT II
gibt es nur in normal ohne "A".
Die Straßenreifen Größen :
120/70-17
180/55-17, 190/50-17 und 190/55-17 gibt es in der verstärkten Version "A" für schwere oder anspruchsvolle Mopeds.
Bin die "A" Version schon selber vorne und hinten auf der K 1600 GT gefahren.
 
KiwiPantani

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Danke für die Informationen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ab wann ist ein Motorrad schwer? Ich schätze, dass ich Vollgetankt, mit Gepäck und Fahrergewicht so auf 380 KG komme...also Solo
 
Croquer

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Na ja, die R ist sicherlich nicht so schwer wie die GS, aber die R muss hinten A fahren.
Bei ca. 380 kg Gesamtgewicht würde ich den A probieren.
 
langer-rudi

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Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Stimmt nicht genau genug geschrieben.
Die Größen für die GS:

120/70 R 19 M/C 60V TL ANGEL GT II
170/60 R 17 M/C 72V TL ANGEL GT II
gibt es nur in normal ohne "A".
Die Straßenreifen Größen :
120/70-17
180/55-17, 190/50-17 und 190/55-17 gibt es in der verstärkten Version "A" für schwere oder anspruchsvolle Mopeds.
Bin die "A" Version schon selber vorne und hinten auf der K 1600 GT gefahren.
Dann danke für die Klarstellung. Somit braucht man sich ja keine Gedanken darüber zu machen, ob für die GS vielleicht. 'A' die bessere Wahl wäre 👍
 
OSM62

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R 1250 GS Adventure
Danke für die Informationen. Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ab wann ist ein Motorrad schwer? Ich schätze, dass ich Vollgetankt, mit Gepäck und Fahrergewicht so auf 380 KG komme...also Solo
Die K 1600 GT fängt nur mit mir als Fahrer (110 kg) bei 450 kg an.
 
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