Gebe hier mal meine Erfahrungen mit dem Dunlop Meridian weiter und vergleiche sie mit dem CTA3 und dem AGT2.
.
.
.
AGT2 (V)
Laufleistung:3995km Die letzten 2mm haben sich auf der Morgenrunde 300km sozusagen aufgelöst.
Lenkverhalten: Auf den ersten 1500km war das Lenkverhalten je nach Schräglage unterschiedlich. Bei kleiner und grosser Schräglage stabil ohne Lenkkraft auf ebener Strasse. Bei mittlerer Schräglage musste immer Gegensteure gegeben werden, damit der Reifen nicht ´einklappt´. Sehr unangenehm und anstrengend. Der Reifen läuft bei Längsrillen extrem nach und vermittelt ein instabiles Verhalten. Fühlt sich manchmal an wie Rutscher wenn der Radius unvermittelt verändert wird, auch wenn kein einziger echter Rutscher dabei war.
Eigendämpfung: Sehr gut.
Vertrauen: Ich konnte absolut kein Vertrauen zu diesem Reifen aufbauen. Musste immer auf der Hut sein, wegen dem Lenkverhalten.
Geräusche: Gerade aus keine Geräusche. Je nach Schräglage und Belag ein wenig lauter, aber wesentlich leiser als der Meridian.
Persönlicher Eindruck: Wollte mal die gerühmte Laufleistung verifizieren und wurde massive enttäuscht. Dieser Reifen scheint für topebene Strassen gemacht zu sein. Da ich leider selten auf solchen unterwegs bin ist der Reifen nicht für mich.
Bilder AGT2
Anhang anzeigen 350043
Anhang anzeigen 350044