Q...rious
Hier der Link zur Michelin Aktion
Kucki hat den Reifen auch gefahren.
#
Muss noch eine "ruhige" Landstraßenrunde bei dem nächst möglichen passenden Straßenbedingungen ( heute: das gestreute Salz zieht die feuchtigkeit an und macht die Straßen hier salznass) machen, dann kommt wie immer der Bericht.Prima !
Und ... ???
Super ! Danke schonmal vorab !Muss noch eine "ruhige" Landstraßenrunde bei dem nächst möglichen passenden Straßenbedingungen ( heute: das gestreute Salz zieht die feuchtigkeit an und macht die Straßen hier salznass) machen, dann kommt wie immer der Bericht.
Das ist aber eine lange LandstraßenrundeMuss noch eine "ruhige" Landstraßenrunde bei dem nächst möglichen passenden Straßenbedingungen ( heute: das gestreute Salz zieht die feuchtigkeit an und macht die Straßen hier salznass) machen, dann kommt wie immer der Bericht.
Also nötig wäre es nicht, da der Michelin Anakee Adventure ja auch mit den erforderlichen Speed Index erhältlich ist.Warum macht Michelin eigentlich auf den Reifen noch M+S drauf wenn dieses nicht mehr zulässig ist ?
Moin moin,Ich kenne nur diese Aussage:
M+S-Reifen, die bis zum 31. Dezember 2017 produziert wurden, dürfen nur noch bis 30. September 2024 als Winterreifen verwendet werden.
Meine Reifen sind Ende 2020 produziert wurden.
Nee, es ist eben nicht alles gut. Ich hab doch die Gesetzestexte verlinkt. Kannst auch dem ADAC glauben, der hat fast genauso viel Einfluss wie der TÜV aber eben nicht immer Recht. Was der ADAC zum TWI schreibt, ist auch nicht ganz hasenrein. Würde stimmen, wenn der TWI 1,6 mm hoch wäre, ist er aber bei Motorrädern nicht. Was der ADAC 2017 zum Besten gab, muss 2020 oder 2021 nicht mehr aktuell sein.Hier sehen hier keinen der krakeelt.
Es ist doch alles gut @Hansemann
Ein übersichtliche und verständliche Beschreiben zu dem Thema (ab 2.6.) findet man unter https://www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/kennzeichnung-motorradreifen.pdf