Vorsicht bei Ebay Versandetikett!

Diskutiere Vorsicht bei Ebay Versandetikett! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Selbst wenn man einen Festpreis beim Versenden/ Verkauf im Artikel festgelegt hat ... kann es passieren das eine Neue Versandart beim Etikett...
MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Selbst wenn man einen Festpreis beim Versenden/ Verkauf im Artikel festgelegt hat ... kann es passieren das eine Neue Versandart beim Etikett Ausdruck (Etikett Bereitstellung) von Ebay berechnet wird ... ohne eingegriffen zu haben

Kunde bezahlt 4,89 € ( wie vorgegeben ) - Ebay stellt das Etikett über 5,49 € aus.

Zuletzt bearbeitet:
Fanboy

Fanboy

Modell
R1300GS
Selbst wenn man einen Festpreis beim Versenden/ Verkauf im Artikel festgelegt hat ... kann es passieren das eine Neue Versandart beim Etikett Ausdruck (Etikett Bereitstellung) von Ebay berechnet wird ... ohne eingegriffen zu haben

Kunde bezahlt 4,89 € - Ebay stellt das Etikett über 5,49 € aus.
Wo ist das Problem? Einfach die Versandkosten im Vorfeld ermitteln und entsprechend auszeichnen.

kreuzer

kreuzer

Modell
R1200GS von 2013

Kunde bezahlt 4,89 € - Ebay stellt das Etikett über 5,49 € aus.
Servus,
kann es sein, dass hierbei ggf. dann die Größe oder Gewicht den Preis ändern, weil das kleinste Paket nicht passen kann?

Sonst würde es doch keinen Sinn machen.

Grüße

Andreas

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Wo ist das Problem? Einfach die Versandkosten im Vorfeld ermitteln und entsprechend auszeichnen.
Festpreis beim Versenden/ Verkauf im Artikel festgelegt

Bitte auch lesen ... was ich schreibe

kann es sein, dass hierbei ggf. dann die Größe oder Gewicht den Preis ändern, weil das kleinste Paket nicht passen kann?
Nicht möglich - Versandkosten sind klar vom Verkäufer vorab bestimmt ... da kann und darf man nicht eingreifen. Der Käufer orientiert sich daran.

Wenn 4,89 vorgegeben sind - muss es auch bei 4,89 bleiben.

Versandetikett.jpg

Kaufen Sie mit diesem Betrag (4,89) ... eindeutig und unmissverständlich

Da ich da nicht eingegriffen habe, kann es nur bedeuten, dass Ebay da automatisiert einen anderen Versandweg voreinstellt.

Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Nein, das bestimmt alles selbst der Verkäufer im Inserat. Nicht Ebay.
Aber, es ist leicht einen Fehler zu machen, bzw. man muss sich alles ganz genau
anschauen und entsprechend eingeben.
Dann läuft alles wie am Schnürchen, einfach, schnell und perfekt.
(Übrigens, wegen 60 Cent weniger Spanne...?)

MarinGS

MarinGS

Themenstarter
Modell
F 650 GS Twin
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Bei Kleinanzeigen kann sowas nicht passieren.
...
Ham wa mal laut gelacht ...

Bei Kleinanzeigen wurde unser Paket (gekauft mit Käuferschutz) dank Dusseligkeit des Verkäufers 6 Tage quer durch Deutschland geschickt und landete am Ende wieder beim Verkäufer (der Doofmann hat keinen eckigen Karton verwendet und das Sperrgut dann als Paket in der Packstation eingelegt).

Rückerstattung seitens Kleinanzeigen: Kaufpreis minus Porto (in diesem Fall 18,99 Euro).

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moro

moro

Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo MarinGS,
sicher über 200 Verkäufe habe ich über Ebay schon gemacht, und mehr als 100
Einkäufe. Keine Probleme!
Wenn es mal kleinere Unübersichtlichkeiten gab, war es immer MEIN FEHLER,
oder der des Verkäufers.
Aber Du hast sicher recht, es ist einfacher auf Ebay zu schimpfen als bei sich selber nachzuforschen wo der Fehler liegt.

Ach ja mit Ebay Kontakt aufnehmen, war eigentlich nie nötig, es gibt auf alle Themen Antworten - ja, manchmal mühsam sie zu finden.
Das ist leider allgemein ein Problem. Bei so großen und komplexen Unternehmen.
Persönlich mit einem Menschen zu sprechen oder zu schreiben ist natürlich schöner, allerdings meistens nicht erfolgreicher, da man kaum jemand finden wird der gerade mein momentanes Problem lösen könnte/würde.

Über Kleinanzeigen könnte ich leider so gut wie gar nichts gutes sagen!
Außer, dass die Grundidee eigentlich genial ist. (Die ist aber nicht von den heutigen Kleinanzeigen-Machern).
Gruß, Rolf

Hooner

Hooner

Modell
R1250GS 'Exclusive' FTP
seit dem Zwang auf die Zahlungsdienstleistung nicht einen Artikel mehr bei eBay Auktionen verkauft (dabei seit 2001).

Thema:

Vorsicht bei Ebay Versandetikett!

Vorsicht bei Ebay Versandetikett! - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)? - Ähnliche Themen

• Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!)

Erfahrungsbericht Triumph Street Triple 765 RS (Vorsicht: Überlänge!): Hab meine Speed nach langem Zögern gegen eine Street eingetauscht, weil die kleine Triumph einfach viel mehr Fahrspaß bietet als die große. Ich...
  • Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht

Carpe Iter - Android Update auf Version 11 - aber Vorsicht: Ich habe gerade mein Carpe Iter V4 von Android 9 auf Android 11 upgedatet. Das offizielle Upgrade ist seit einigen Tagen verfügbar. Hat alles easy...
  • A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen

A2 Drossel - Vorsicht vor Angebot bei Kleinanzeigen: Hallo, nachdem ich meine F650 GS Twin seinerzeit mit der Drossel von Alphatechnik A2 tauglich gemacht hatte, weiß ich, dass diese nur jeweils für...
  • Vorsicht bei Datentarifen

Vorsicht bei Datentarifen: Urlaubszeit ist auch manchmal Abzockzeit. ich war vor kurzem in Frankreich und Spanien und bin natürlich durch Andorra gefahren. So günstiges...
  • Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?

Neue Masche ebay-Kleinanzeigen (Zahlung mit PayPal - VORSICHT!!!)?: Im Moment scheint es bei ebay Kleinanzeigen eine neue Masche zu geben um den Verkäufer zu besch...en. Es gibt einen Interessenten aus...
  • Oben