Vorgabe LKW

Diskutiere Vorgabe LKW im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Morgen Leute. Ihr seid doch alle mit den verschiedensten Navis unterwegs. Deswegen mal folgendes: eine gute Freundin muß wohl ihr altes...
D

der niederrheiner

Themenstarter
Modell
R75G/S
Morgen Leute. Ihr seid doch alle mit den verschiedensten Navis unterwegs. Deswegen mal folgendes: eine gute Freundin muß wohl ihr altes Becker-Navi ersetzen. Das hatte aber die Möglichkeit, unter Streckenvorgabe "LKW" einzugeben. Das braucht sie, da sie viel mit dem Pferdeanhänger hinter´m PKW unterwegs ist.

Welches moderen Navi bietet diese Möglichkeit heute noch an? Mein Garmin Zumo zum Beispiel nicht. In den Angaben im iNet wird das nicht erwähnt. Auf Nachfrage können die Verkäufer, so erreichbar, nichts dazu sagen.

Könnt ihr mal in eure Navis schauen, ob eines davon diese Auswahl "LKW" zulässt?

Danke!

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Bei TT gibt es ein Navi für LKW, aber das ist wohl nicht zum Motorradfahren geeignet, wird es aber auch bei Garmin geben, nur die werden keine Kurvenreichestrecke haben und nicht Wasserdicht sein.

T

ta-rider

Könnt ihr mal in eure Navis schauen, ob eines davon diese Auswahl "LKW" zulässt?
Die meisten Garmin Navis bieten die Einstellung "kürzeste Zeit". Diese Einstellung bevorzugt (breite) Schnellstrassen, auch wenn sie einen Umweg fahren. Ideal für den Pferdeanhänger.

Garmin Navis haben den Vorteil, dass darauf kostenlose Openstreatmapkarten laufen und sie einen so auch durch den Congo führen können.

"Kürzeste Strecke" + "Autobahn vermeiden" entspricht oft dem "kurvige Strecken" und geht durch viele Dörfchen.

"Mautstrassen vermeiden" ist im Ausland hilfreich.

Was die Wasserdichtigkeit angeht, so findet man doch selbst auf dem Motorrad leicht ein geschütztes Plätzchen unterm Windschild oder im Tankrucksack...

GStatten

GStatten

Modell
Transe und Roller
Moin,

mein Tomtom hat diese Funktion auch nicht!

Da muss wohl LKW Navi her: das Blaupunkt TravelPilot 74 soll gut sein.....

G

Gast30617

Gast
Moin moin,

alle großen Hersteller bieten spezielle LKW-Navis an. Auf denen kann man in der Regel auch ein PKW-Profil einstellen, Motorrad aber nicht. Wozu auch?

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Weil mancher sich nicht mehrere Navis kaufen möchte? Es gibt bestimmt auch LKW Fahrer die Motorradfahren ;), ob die immer ein Navi vom Arbeitgeber bekommen?

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Ich nutze mein iPhon mit Telekom Vertrag da ist die Navigon Software mit dabei, LKW kostet allerdings extra.
Da ich ein 3,20 hohes WoMo habe war es mir wichtig.
Ich kann Höhe, Breite, Gefahrengut, Gewicht, mit/ohne Anhänger vorgeben oder auch den Fahrzeugtyp PKW, Motorad, LKW, Fahrrad, Lieferwagen, Wohmobiel.

Zuletzt bearbeitet:
Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere
Noch was!
Das gröste Problem sind niedrige Brücken/Unterführungen deswegen niemals aufs Navi verlassen.

Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
TomTom Mydrive bietet hier die Möglichkeit und man kann die Routen dort planen (Web Anwendung). Die Routen können dann an das entsprechende Navi wie z.B. auch die TomTom Go Software auf dem Samrtphone übertragen werden.

Bildschirmfoto 2016-07-25 um 09.20.46.png

D

der niederrheiner

Themenstarter
Modell
R75G/S
Besten Dank für die Hinweise. Allerdings muß es simpel sein. Routen vorher am Navi planen, war bisher nicht nötig, das Becker hatte ja "LKW", und wird auch in Zukunft nicht gewollt. Da brauch ich mit der Dame, gar nicht erst diskutieren. Es darf aber eins NUR für diesen Zweck sein.

@Macfak, Unterführungshöhen sind mit einem Pferdeanhänger kein Thema. Sooo, niedriger werden wohl eher selten sein.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Noch nicht mal jede Autobahnbrücke... A1 Leverkusen zB.
Mit 2 Pferden vmtl zu schwer.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
....
aber mal im Ernst. Mit einem Pferdehänger kömme ich auf jeder normalen Strasse durch
Schaffen die meisten ...
Aber fahr mal mit einem unruhigen Gaul eine kurvige Strecke. Da haste das Gefühl, der zerlegt dir den Anhänger. Oder du schleichst im Schritttempo um die Kurven.
Wir haben auch ein Pferd, mit dem wir lieber nur Lkw-taugliche Strecken fahren (wenn überhaupt).

D

der niederrheiner

Themenstarter
Modell
R75G/S
Jep. Wie gesagt, ich diskutier das nicht. Ich versuch halt zu helfen.

Hab selber schon beide Extreme erlebt. Sowohl das Pferd, das absolut nicht in einen Hänger zu kriegen war. Als auch so ´n Schaukelpferd, das man samz Hänger auf die Straße gekippt hat. Und völlig ruhig und locker in den nächsten steigt. . .

Macfak

Macfak

Modell
BMW G650X & andere

@Macfak, Unterführungshöhen sind mit einem Pferdeanhänger kein Thema. Sooo, niedriger werden wohl eher selten sein.​

Och das würde ich nicht sagen ich habe schon welche gehabt da wurde es mit einem PKW schon knapp.
Zb.Hinter Rüdesheim Rein Abwärts gibt es einige rechtes unter der Bahn durch.

Zuletzt bearbeitet:
ebbe

ebbe

Modell
1200 GS seit 2.09
Hallo,

ich hab das Becker " transit.5 LMU " Da kann sie alles einstellen was sie will. Das kann wirklich alles. Hab es nebenher zum Bus fahren.Und bin sehr zufrieden damit.

Gruß ebbe

R

Rillfit

Modell
R 1200 GS LC ADV
Morgen ,
benutze das Becker Transit . Geht für LKW und WoMo . Da lässt sich Höhe , Breite und Gewicht einstellen .
Leider nicht fürs Motorrad geeignet , möchte es aber weder im PKW noch im LKW missen .
Preis je nach Bildschirmgröße ca. 350-500 Euronen . Ist also was für Langfristig .

Gruß Rillfit

D

der niederrheiner

Themenstarter
Modell
R75G/S
Thema erledigt. Madame hat sich ein BECKER (nicht das Transit, hab den Typ wieder vergessen) gekauft. Riesen Bildschirm, 7", da kann se "LKW" vorwählen. Im iNet bei SATURN bestellt. Inkl. Life-Update. 149,€.

Wenn man das auf´s Motorrad schraubt, kann man sich den Windschild sparen. Aber Madame ist zufrieden. Was will man mehr. . .

Besten Dank an alle Ratschläger!

Thema:

Vorgabe LKW

Vorgabe LKW - Ähnliche Themen

• Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern

Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Regenanzug mit Vorgaben

Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Womo / LKW Vmax

Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht

GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht: Mein "Schoko-Crossi" (GS-LC Exclusive) bring mir wohl kein Glück...... Nachdem ich viele Jahre um- und unfallfrei unterwegs bin habe ich mit...
  • Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ?

Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ?: Hallo zusammen Welchen Reifendruck fahrt ihr auf euren Moppeds? Das was der Hersteller vorgibt, zB. der Heidenau Scout 60 wird vorne und hinten...
  • Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ? - Ähnliche Themen

• Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern

Vorgabe Ölviskosität in warmen Ländern: Hallo zusammen, ja ja ich weiß, einige werden jetzt die Augen verdrehen, von wegen Öl-Thread. Dennoch, ich möchte es verstehen und frage deswegen...
  • Regenanzug mit Vorgaben

Regenanzug mit Vorgaben: Guten Morgen, ich habe mich hier schon durchgekämpft, da es ja schon Eintragungen zum Thema gibt. Da diese teils schon älter sind, und ich nicht...
  • Womo / LKW Vmax

Womo / LKW Vmax: Hallo, Mal abweichend von 2 Rädern eine Frage: Basis: Womo oder LKW über 3.5 Tonnen. Vmax 100 nzw 80 kmh durch Begrenzer. Jetzt wird Urlaub...
  • GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht

GS ordnungsgemäß abgestellt und von einem LKW (NL) "abgeräumt" - Unfallflucht: Mein "Schoko-Crossi" (GS-LC Exclusive) bring mir wohl kein Glück...... Nachdem ich viele Jahre um- und unfallfrei unterwegs bin habe ich mit...
  • Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ?

Reifendruck Vorgabe hersteller oder BMW ?: Hallo zusammen Welchen Reifendruck fahrt ihr auf euren Moppeds? Das was der Hersteller vorgibt, zB. der Heidenau Scout 60 wird vorne und hinten...
  • Oben