Vorführer aus '23?

Diskutiere Vorführer aus '23? im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das ist bei meinem Händler grundsätzlich heute noch so. Die ersten ~200 Km werden von einem Mitarbeiter auf den Vorführer drauf gefahren. Reicht.
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Das ist bei meinem Händler grundsätzlich heute noch so. Die ersten ~200 Km werden von einem Mitarbeiter auf den Vorführer drauf gefahren. Reicht.

GS-Man

GS-Man

Modell
GSA1250TB
Ich bin immer noch der Meinung sowas müssen die heutigen Motoren/Teile abkönnen.

Ich habe diverse Neuwagen gehabt, die haben wenn Öl warm immer direkt alles bekommen. Liefen Top, sei es hohe KM Stände oder Leistungsdiagramme auf dem Prüfstand haben es belegt.

John_Stiles

John_Stiles

Wäre zu fragen, wie der Händler mit der Einfahrphase umgegangen ist.
Vor Jahrzehnten bekam ich in der BMW-Niederlassung Stuttgart erklärt,
neue Vorführ-Motorräder würden von BMW-Mitarbeitern eingefahren,
bevor sie an das allgemeine Publikum herausgegeben werden.
Kannste ja mal fragen. Gaaanz bestimmt bekommst du ne ehrliche Antwort, die dir dann auch noch in den Kram passt.

Leute, es ist doch ansonsten ganz einfach. Wenn man ein Risiko sieht, dass mit einem gebrauchten Motorrad irgendwas nicht koscher ist, ganz egal welches Label das Ding hat, muss man neu kaufen und mehr bezahlen.

R

Rugo10

Themenstarter
Hi, erstmal vielen Dank für die Hinweise!

Für alle, die gefragt haben: Linie Basis (weiß), plus Komfort, Touring Dynamic, Innovationspaket; Preis: 19500 Euro

Grüße
R

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Wenn Du einen Link der Anzeige schickst, kenn vielleicht jemand hier die Historie (ich hab da was im Kopf) :zwinkern:

DKwRudl

DKwRudl

Modell
GS 1200
Muß nicht schlecht sein würde nachfragen wegen Garantie und ob man am Preis was machen kann . Ist es ein guter Händler lässt er mit sich reden.
Vor Jahren hat sich ein Freund von mir in Nürnberg eine Vorführ BMW geholt KM waren 8tausend RT 1200 1 2/2 Jahre alt Top mit allen Pipapo Garantieverlängerung! Er hat sie heute noch und schwärmt immer noch Schnäppchen gemacht hätte ich die nicht geholt könnte ich mir heute noch in den Hintern beißen. Geh dann halt mit Zuversicht hin und schlafe eine Nacht darüber 👍

x-file

x-file

Hi, erstmal vielen Dank für die Hinweise!

Für alle, die gefragt haben: Linie Basis (weiß), plus Komfort, Touring Dynamic, Innovationspaket; Preis: 19500 Euro

Grüße
R
Vergleich doch mal mit anderen Bikes in Mobile.de Gebrauchte gibt es da zur Zeit knapp 500 Stück.
Habe ich im November so gemacht, mit Ausstattung und Preisobergrenze. Fündig wurde ich dann bei einen Werksangehörigen.
Ich persönlich finde das Bike zu teuer.

T

togro

Modell
R1250 GSA HP, Yamaha XT 1200z
Der Preis ist doch nicht schlecht. 23 waren doch die ersten fast alle weiß. Presse, Händlervorstellung.
September/Oktober 23 hab ich eigentlich die erste GS 1300, in Katalonien an der Costa Brava, life gesehen. Es waren ca. 30 weiße bei einere Ausfahrt (Tour).

W

Wolfg

Sehe ich auch nicht als Schnäppchen, zumal ich meinen Inzahlungnahmepreis kenne und eine ziemlich gut ausgestattete 1300 GS mit ca. 5.800 km abgegeben habe.

Thema:

Vorführer aus '23?

Vorführer aus '23? - Ähnliche Themen

• Vorführer nur 1 Jahr TÜV?

Vorführer nur 1 Jahr TÜV?: Hallo zusammen, warum haben manche Vorführbikes nur 1 Jahr TÜV? Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
  • Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer

Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer: Hallo Gemeinde, nachdem mir meine LC kürzlich entwendet worden ist, sehe ich mich derzeit kurzfristig nach Ersatz um - in der Hoffnung, dass ich...
  • Suche für einen Bekannten folgende Modelle zwecks Vorführung beim TÜV Köln

Suche für einen Bekannten folgende Modelle zwecks Vorführung beim TÜV Köln: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr helfen. Ich suche für einen Bekannten ein paar BMW Motorräder zum Vorführen beim TÜV Köln. Wer aus dem...
  • Neu in Grau oder Vorführer in Silber ?

Neu in Grau oder Vorführer in Silber ?: Hallo Gemeinde, heute morgen habe ich eine Probefahrt mit der 700 GS gemacht und bin überzeugt, das für mich richtige Moped gefunden zu haben...
  • Vorführer und Schaltung

Vorführer und Schaltung: Hallo, im Moment gehe ich mit dem Gedanken "schwanger" :) mir eine Q zuzulegen. Vom Händler habe ich seine Vorführmaschine eine Rallye angeboten...
  • Vorführer und Schaltung - Ähnliche Themen

• Vorführer nur 1 Jahr TÜV?

Vorführer nur 1 Jahr TÜV?: Hallo zusammen, warum haben manche Vorführbikes nur 1 Jahr TÜV? Kann da jemand Licht ins Dunkel bringen?
  • Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer

Kaufberatung 1200 GS LC ADV - Vorführer: Hallo Gemeinde, nachdem mir meine LC kürzlich entwendet worden ist, sehe ich mich derzeit kurzfristig nach Ersatz um - in der Hoffnung, dass ich...
  • Suche für einen Bekannten folgende Modelle zwecks Vorführung beim TÜV Köln

Suche für einen Bekannten folgende Modelle zwecks Vorführung beim TÜV Köln: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr helfen. Ich suche für einen Bekannten ein paar BMW Motorräder zum Vorführen beim TÜV Köln. Wer aus dem...
  • Neu in Grau oder Vorführer in Silber ?

Neu in Grau oder Vorführer in Silber ?: Hallo Gemeinde, heute morgen habe ich eine Probefahrt mit der 700 GS gemacht und bin überzeugt, das für mich richtige Moped gefunden zu haben...
  • Vorführer und Schaltung

Vorführer und Schaltung: Hallo, im Moment gehe ich mit dem Gedanken "schwanger" :) mir eine Q zuzulegen. Vom Händler habe ich seine Vorführmaschine eine Rallye angeboten...
  • Oben