Hansemann
Unterdrücken heißt nicht verhindern.
Naja..... ich schon...gehört beim Enduro einfach dazu und macht Spass.keine Wheelie`s (mehr) , wozu auch?
Ich würde mir die Fahrbahn an der Stelle nochmal genau ansehen...Es würde mich sehr interessieren was damals war als ich den ungewollten Wheelie machte.
Ja es ist mir beim Anfaheren mit Kupplung passiert.
Wenn Du mit (zu) hoher Drehzahl anfährst und die Kuppung zu schnell kommen lässt, kann die Traktionskontrolle nicht viel machen. Sie kann zwar das Gas komplett wegnehmen, aber die Rotationsenergie des hoch drehenden Motors reicht, um ein hohes Wheelie zu produzierenEs würde mich sehr interessieren was damals war als ich den ungewollten Wheelie machte.
Danke, das sehe ich genauso. Angenommen du lässt die Kupplung bei 17.000 rpm schlagartig kommen. Da kannst du im nachhinein Drosselklappe, Einspritzung und Zündung rausnehmen. Bringt in dem Fall alles nichts. Da bräuchtest etwas, dass dir schnell genug die Kupplung aufmacht wie beim Automatikgetriebe.Wenn Du mit (zu) hoher Drehzahl anfährst und die Kuppung zu schnell kommen lässt, kann die Traktionskontrolle nicht viel machen. Sie kann zwar das Gas komplett wegnehmen, aber die Rotationsenergie des hoch drehenden Motors reicht, um ein hohes Wheelie zu produzieren
Nicht an der Tenere!Aber die Defensivsysteme verhindern das heutzutage.
...von wegen!Und wenn er`s vor lauter Assistenz verlernt hat... ÖPNV? Die machen keine Wheelys...