Vorderrad schwimmt/flattert

Diskutiere Vorderrad schwimmt/flattert im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; … Aha wirklich interessant, ich glaube „das macht richtig Sinn wegen des Gepäcks“ bei steigender Beladung die Einstellung von Gasgriff...
JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Ich in voller Montur wahrscheinlich 110 kg, alleine gefahren, das einzige, was ich an der GS überhaupt verstelle ist maximal von road auf rain, wenn die strasse nass ist (was hier aber ja nicht der Fall war)
… Aha wirklich interessant, ich glaube „das macht richtig Sinn wegen des Gepäcks“ bei steigender Beladung die Einstellung von Gasgriff, Schlupfregelung und ABS zu ändern. Hilft aber nicht das Pendeln zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet:
GS`ler

GS`ler

Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Ich habe das noch nicht richtig verstanden. Hast Du das Phänomen jetzt an der unverunfallten GS Deines Kumpels, die Du (auch) fährst? Falls ja, könnte ja auch durch den Unfall ein Schaden an der Front (Rad etc.) entstanden sein.

F

Firmenbike

Themenstarter
Nein, der Kumpel hatte gar keine GS. Der Unfall war nur der Grund, warum ich ewig nicht gefahren bin, weil er das Motorradfahren aufgegeben und ich keinen Tourenpartner mehr hatte

Prometheus

Prometheus

Modell
R 1250 GSA BJ20
Hi Firmenbike,

also das es am PST2 liegt kann ich mir nicht vorstellen. Habe an meiner 1200 GSA 2 Sätze abgefahren und auch an der 1250 GSA 2 Sätze abgefahren. Das Vorderrad wurde bei mir erst ab ca. 8000 km jeweils unpräzise. Die Hinterräder haben meist noch Profil.
Würde es an Deiner Stelle erst nochmal mit Auswuchten probieren. Trotz vorhandener Gewichte.

Der Michelin Road 6 ist mir für die Touren auf Asphalt noch lieber. Auch 2 Sätze abgefahren. Hält nur nicht so lange.

Der Bridgestone A41 war Erstbereifung auf der 1250 GSA. Von mir definitiv keine Empfehlung.
Sehr lautes Vorderrat und rutscht bei Nässe.

Gruß

F

Firmenbike

Themenstarter
Meine Freizeit hier am Bodensee ist leider von den Uhrzeiten nicht besonders Werkstatt-kompatibel, aber ich werde mal gucken was möglich ist....

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Ergänzend zum Thema
Ruf deinen BMW Händler an , er hat ja montiert und verkauft ,mit der Info ,das du es ablehnst so weiterzufahren.
Er kannn dir wenigstens einen Händlerkollegen nennen der eine Sichtkontrolle machen kann.

Macom

Macom

Sehr wahrscheinlich wird bei einer Sichtkontrolle nichts herauskommen.
Es wurde mit einer fahrenden Schrankwand hinten voll beladen 200 auf der AB gefahren und dann fing die GS mir Lenkerpendeln an. Was soll daran ungewöhnlich sein.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Hoffe es gibt irgendwann eine Erklärung von Firmenbike zu Thema
EOT

Micha

F

Firmenbike

Themenstarter
So. tolle Werkstatt (habe nicht mal lange warten müssen heute vormittag). Fahrzeug ist so weit unauffällig, Reifen waren korrekt ausgewuchtet. Lediglich der Reifendruck war 0,3 unter Soll (bei Abfahrt war durch die lange Standzeit deutlich zu wenig drin und ich bin in die Tanke gefahren. Aber an dem Tag war es unfassbar heiss und das Motorrad stand vor Reisebeginn auch in der Sonne - vermutlich hätte ich mehr reinpumpen müssen..

Also, etwas zu wenig Luft drin, sich sehr aufplusternde Airbagweste, auagefahrene und schwere Koffer, es war einfach nur Blödheit des Fahrers.....

JoE_Seeve

JoE_Seeve

in der Umgebung HH / WL / LG / STD / ROW / HK
Modell
R1250GS 2021
Na 0,3 unter Soll ist da mit Sicherheit nicht die Ursache. Das ist der normale Fehler eines Druckluftmessgerätes, dass bei 20 Grad geeicht ist und dem mal zu kalt geworden ist oder das in der Sonne stand.

Roadbasti04

Roadbasti04

Modell
1250 GS TB
Wichtig, gutes Gefühl beim Fahren,
nichts was man nicht selbst beeinflussen kann, Luftruck,Beladung und angepasste Geschwindigkeit
Der Rest ist technisch io.

Gute fahrt
Micha

Thema:

Vorderrad schwimmt/flattert

Vorderrad schwimmt/flattert - Ähnliche Themen

• Erledigt 17 Zoll Vorderrad 1250Gs

17 Zoll Vorderrad 1250Gs: Suche Vorderrad Gußrad in 17 Zoll. Am besten in Schwarz. Soll in einer 21er 1250 GS verbaut werden.
  • Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad

Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad: BMW Mobility Motorrad hat das Motorrad sehr rasch von Italien nach Österreich gebracht (ich konnte mitfahren). Was jetzt ein wenig ärgerlich ist...
  • Erledigt Hauptbremszylinder Vorderrad BMW R 1100 GS

Hauptbremszylinder Vorderrad BMW R 1100 GS: Ich suche für meine R1100 GS mit ABS, Bj. 6/1998, einen dichten und funktionsfähigen Hauptbremszylinder ( Handbremspumpe). GSrüsse Frank
  • Hallo, bin auf der Suche nach einen Vorderrad für eine BMW F 800GS 63KW 2011

Hallo, bin auf der Suche nach einen Vorderrad für eine BMW F 800GS 63KW 2011: Hallo bin auf der Suche nach einen Vorderrad für eine BMW F 800GS 63KW 2011, Angebote bitte per PN oder Email Dank im Voraus Martin
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben - Ähnliche Themen

• Erledigt 17 Zoll Vorderrad 1250Gs

17 Zoll Vorderrad 1250Gs: Suche Vorderrad Gußrad in 17 Zoll. Am besten in Schwarz. Soll in einer 21er 1250 GS verbaut werden.
  • Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad

Nach 4500 km Lager Schaden am Vorderrad: BMW Mobility Motorrad hat das Motorrad sehr rasch von Italien nach Österreich gebracht (ich konnte mitfahren). Was jetzt ein wenig ärgerlich ist...
  • Erledigt Hauptbremszylinder Vorderrad BMW R 1100 GS

Hauptbremszylinder Vorderrad BMW R 1100 GS: Ich suche für meine R1100 GS mit ABS, Bj. 6/1998, einen dichten und funktionsfähigen Hauptbremszylinder ( Handbremspumpe). GSrüsse Frank
  • Hallo, bin auf der Suche nach einen Vorderrad für eine BMW F 800GS 63KW 2011

Hallo, bin auf der Suche nach einen Vorderrad für eine BMW F 800GS 63KW 2011: Hallo bin auf der Suche nach einen Vorderrad für eine BMW F 800GS 63KW 2011, Angebote bitte per PN oder Email Dank im Voraus Martin
  • Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben

Vorderradbremsscheiben Befestigung - falsche Schrauben: Hej liebe Gemeinde, hab mir neue Socken für meine R 1100 GS Bj. 1998 geleistet. Dabei ist meinem Freundlichen aufgefallen, das da keine Original...
  • Oben