qtreiber
- Modell
- R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
als Rentner vermisse ich den Feierabend ... nicht.
Meine Erfahrung: sowas gibt es natürlich.Oder fahren die Leute wirklich so wenig und kaufen sich immer wieder was neues.
Wie ist da Eure Erfahrung?
Mir sagte mal ein Kollege, der mittlerweile in wohlverdienter Rente ist: Wenn Du Dir vorstellen könntest diesem Job auch ohne Bezahlung zu machen, dann ist es der perfekte Job.Ein guter Job ist der, bei dem man den Feierabend oder Urlaub nicht herbeisehnt.
Wenn er dann noch auskömmlich ist, ist es ein sehr guter Job.
Ich kann mir beim besten Willen keinen dieser angesehen Berufsgruppen auf einer GS oder Motorrad vorstellen. Opiumlieferant auf dem Moped mit Kalaschnikov ja, aber....Zuhälter, Drogendealer und Bundeskanzler
Ich habe mir rechtzeitig mal dieses zu Herzen genommen:Ein guter Job ist der, bei dem man den Feierabend oder Urlaub nicht herbeisehnt.
Wieviele haben den denn - 5 % der Bevölkerung oder weniger? Ich zumindest kenne niemanden...Ein guter Job ist der, bei dem man den Feierabend oder Urlaub nicht herbeisehnt.
Wie soll das gehen? Der Motor ist ein technisches Gerät, das kann nur verschleißen oder was brechen. Selbst der Kaltaufreisser kann das bei 4300 km nicht schaffen....Ich habe mir einmal ein sehr günstiges Motorrad von BMW gekauft, das lief nicht gescheit.
Die XR lief Tacho gerade mal 242 km/h. 250 hätte sie gesollt. Da hat jemand den Motor auf den 4300 km sauer gefahren.
Mach ich nicht mehr. Ich hatte 3000 Euro zum Listenneupreis gespart. Das erschien mir verlockend.
Ich hab dann für das aktuelle Motorrad einfach ein halbes Jahr länger gespart.
ganz schön traurig.Wieviele haben den denn - 5 % der Bevölkerung oder weniger? Ich zumindest kenne niemanden...
Ich kenne einige.Wieviele haben den denn - 5 % der Bevölkerung oder weniger? Ich zumindest kenne niemanden...
HalloWollt ihr nicht ein eigenes Thema aufmachen? "Berufswahl" oder so ....
Hab jetzt alle Beiträge überflogen aber nichts zum Thema Finanzierung gelesen.Moin!
Ich suche derzeit eine 1200 LC und gucke mir die üblichen Online-Marktplätze an. Ist schon interessant, was man so findet. Soweit auch für mich alles klar. Nur an einer Stelle habe ich Probleme mit der Interpretation: Zum Beispiel eine Adventure mit EZ 04/2018, also knappe 3,5 Jahre alt, nur 12.500 km gelaufen aber schon 2. Besitzer. Davon gibt es viele, also jung, wenig gelaufen aber min. 2 Besitzer. Wenn das mal vorkommen würde, könnte ich ja vermuten, dass da eine individuelle Geschichte dahinter steht, aber bei der Menge solcher Angebote? Wie darf ich das interpretieren? Tageszulassungen? Montagsmodell, muss also schnell weiter gegeben werden? Oder fahren die Leute wirklich so wenig und kaufen sich immer wieder was neues.
Wie ist da Eure Erfahrung?
Danke und viele Grüße
Gibt es denn bessere Finanzierungskonditionen oder Rücknahmepreise, wenn man ein Motorrad massenkompatibel konfiguriert ?Diese Gebrauchten gibt's dann aber oft beim Händler, der die zurück nimmt und die Neue finanziert.
Gibt hier viele Beiträge von Leuten, die "ihr" Mobbed für den Wiederverkäufer ausrüsten und nicht für ihre eigenen Ansprüche...