Vorbesitzer und Laufleistung

Diskutiere Vorbesitzer und Laufleistung im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; als Rentner vermisse ich den Feierabend ... nicht.
Pinky

Pinky

Oder fahren die Leute wirklich so wenig und kaufen sich immer wieder was neues.
Wie ist da Eure Erfahrung?
Meine Erfahrung: sowas gibt es natürlich.
So eine habe ich mir auch zugelegt. Genau das Modell 1200 LC was ich wollte, mit wenig Kilometern und 2 Vorbesitzern. Das war allerding bei einem Händler. Nach 10 Minuten war die Entscheidung gefallen, der Preis war richtig gut.
Thema Montagsgerät:
Ich würde bei einem direkten Fahr-Vergleich von 10 Modellen dieser Baureihe bestimmt einige Unterschiede feststellen. Keine Ahnung wo meine dann stehen würde. Aber ich mache solche "Übungen" erst gar nicht. Und warum soll ich mich mit dem Blödsinn beschäftigen? Ich fahre und genieße.

S

straubinger

Habe letzte Woche meine 1200 ADV gekauft...bin jetzt der dritte Besitzer bei 11000km. 1. Besitzer (Werksangehöriger)2 Besitzer sein Kumpel und demnächst 1250 2.Besitzer.....und jetzt Ich😁

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Ein guter Job ist der, bei dem man den Feierabend oder Urlaub nicht herbeisehnt.
Wenn er dann noch auskömmlich ist, ist es ein sehr guter Job.
Mir sagte mal ein Kollege, der mittlerweile in wohlverdienter Rente ist: Wenn Du Dir vorstellen könntest diesem Job auch ohne Bezahlung zu machen, dann ist es der perfekte Job.

Vorstellen könnte ich mir das bei mir. Machen würde ich das natuerlich nicht. Lieber kaufe ich mir alle halbe Jahre ne neue GS. Ausserdem aus Sicht des Arbeitgebers. Was nix kostet ist nix wert. :-)

benwes

benwes

Ausschlaggebend ist neben Laufleistung und Alter der Verkäufer. Man sieht idR schon wenn man auf dem Hof kommt, wer da wohnt. Bei mir war die Eigentümerin der Maschine (Bj. 2017, unter 2000 km gelaufen) die Ehefrau eines GS1200-Fahrers. Die Frau hat einen Führerschein gemacht aber nie ihre Unsicherheit auf dem Motorrad verloren. Haus, Garage, Motorräder - alles tipp-topp gepflegt - die Leute nett und ehrlich. Als Probefahrt haben wir eine gemeinsame Runde gedreht. Bei den Verkäufern konnte ich mir sicher sei,n keinen Bären aufgebunden zu bekommen - da kaufe ich dann gerne auch, wenn es nicht die billigste Maschine im Netzt ist.

Letztens habe ich mir ein Auto für meine Tochter angesehen. Das Auto war in einem anderen Bundesland zugelassen - auf die Frage, wieso er Eigentümer ist und das Auto hier nicht zugelassen, kam eine krude Geschichte. Letztendlich war mir sofort klar, der Verkäufer lügt - die Besichtigung hat 30 Sek. gedauert. Von dem hätte ich nie was gekauft.

Zuletzt bearbeitet:
benwes

benwes

Ein guter Job ist der, bei dem man den Feierabend oder Urlaub nicht herbeisehnt.
Wenn er dann noch auskömmlich ist, ist es ein sehr guter Job.
Wieviele haben den denn - 5 % der Bevölkerung oder weniger? Ich zumindest kenne niemanden...

br60

br60

Modell
R 1250 GSA 2023
Ich habe mir einmal ein sehr günstiges Motorrad von BMW gekauft, das lief nicht gescheit.
Die XR lief Tacho gerade mal 242 km/h. 250 hätte sie gesollt. Da hat jemand den Motor auf den 4300 km sauer gefahren.

Mach ich nicht mehr. Ich hatte 3000 Euro zum Listenneupreis gespart. Das erschien mir verlockend.

Ich hab dann für das aktuelle Motorrad einfach ein halbes Jahr länger gespart.
Wie soll das gehen? Der Motor ist ein technisches Gerät, das kann nur verschleißen oder was brechen. Selbst der Kaltaufreisser kann das bei 4300 km nicht schaffen....

Bernd.

G

Gast 5187

Gast
Wieviele haben den denn - 5 % der Bevölkerung oder weniger? Ich zumindest kenne niemanden...
Ich kenne einige.
Manchmal muss man sich beruflich gegebenenfalls auch etwas umorientieren um genau das zu finden, was einem liegt. Manchmal gehört dazu Mut, manchmal auch etwas Glück.

Pinky

Pinky

Wollt ihr nicht ein eigenes Thema aufmachen? "Berufswahl" oder so ....

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
darum geht es:

Ich suche derzeit eine 1200 LC und gucke mir die üblichen Online-Marktplätze an. Ist schon interessant, was man so findet. Soweit auch für mich alles klar. Nur an einer Stelle habe ich Probleme mit der Interpretation: Zum Beispiel eine Adventure mit EZ 04/2018, also knappe 3,5 Jahre alt, nur 12.500 km gelaufen aber schon 2. Besitzer. Davon gibt es viele, also jung, wenig gelaufen aber min. 2 Besitzer. Wenn das mal vorkommen würde, könnte ich ja vermuten, dass da eine individuelle Geschichte dahinter steht, aber bei der Menge solcher Angebote? Wie darf ich das interpretieren? Tageszulassungen? Montagsmodell, muss also schnell weiter gegeben werden? Oder fahren die Leute wirklich so wenig und kaufen sich immer wieder was neues.

OT wird entfernt :)

wuli

wuli

Modell
Momentan: GS 1250 HP 2020, TRX, Tiger 900 GT PRO, MT 01😃
Ich habe mir 2002 eine 6 Jahre alte TRX als Zweitmotorrad mit 10000km und 6 Vorbesitzer für 3000 Euro gekauft, jetzt hat sie fast 80000 km drauf, einmal Benzinhahndichtung kaputt, sonst nix. Nach der Probefahrt wusste ich warum die keiner behalten wollte, andere Federn, andere Reifen, dann war sie "fahrbar". Bei mir wird sie jetzt 100 Jahre 🤣🤣

die_kleine_q

die_kleine_q

Moin!

Ich suche derzeit eine 1200 LC und gucke mir die üblichen Online-Marktplätze an. Ist schon interessant, was man so findet. Soweit auch für mich alles klar. Nur an einer Stelle habe ich Probleme mit der Interpretation: Zum Beispiel eine Adventure mit EZ 04/2018, also knappe 3,5 Jahre alt, nur 12.500 km gelaufen aber schon 2. Besitzer. Davon gibt es viele, also jung, wenig gelaufen aber min. 2 Besitzer. Wenn das mal vorkommen würde, könnte ich ja vermuten, dass da eine individuelle Geschichte dahinter steht, aber bei der Menge solcher Angebote? Wie darf ich das interpretieren? Tageszulassungen? Montagsmodell, muss also schnell weiter gegeben werden? Oder fahren die Leute wirklich so wenig und kaufen sich immer wieder was neues.

Danke und viele Grüße
Hab jetzt alle Beiträge überflogen aber nichts zum Thema Finanzierung gelesen.
Läuft üblicherweise 2-3 Jahre und dann wenn das Möpp aus der Garantie ist weg damit und ein Nachfolgemobbed finanzieren.
Diese Gebrauchten gibt's dann aber oft beim Händler, der die zurück nimmt und die Neue finanziert.

Gibt hier viele Beiträge von Leuten, die "ihr" Mobbed für den Wiederverkäufer ausrüsten und nicht für ihre eigenen Ansprüche...

udo_muc

udo_muc

Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Diese Gebrauchten gibt's dann aber oft beim Händler, der die zurück nimmt und die Neue finanziert.

Gibt hier viele Beiträge von Leuten, die "ihr" Mobbed für den Wiederverkäufer ausrüsten und nicht für ihre eigenen Ansprüche...
Gibt es denn bessere Finanzierungskonditionen oder Rücknahmepreise, wenn man ein Motorrad massenkompatibel konfiguriert ?
Oder anders gefragt: Wird schon ein "garantierter" Rücknahmepreis in solchen Fällen festgelegt?

die_kleine_q

die_kleine_q

Ich würde erwarten, dass sich der Wiederverkaufswert einer "Nackten" prozentual nicht sehr von einer vollausgestatteten Maschine unterscheidet.

Ich hab meine erste GS damals auch finanziert (Anzahlung, drei Jahre Rate und dann Schlussrate). Da konnte ich die Schlussrate mehr oder weniger frei gestalten.
Das war damals auch mit viel Sonderausstattung ausgerüstet: ABS, Heizgriffe, FID und Warnblinkanlage. Alles Dinge, die ICH wollte und die MIR notwendig erschienen.

Das Mobbed hab ich übrigens heute noch.

Thema:

Vorbesitzer und Laufleistung

Vorbesitzer und Laufleistung - Ähnliche Themen

• Mehrere Vorbesitzer ein Problem?

Mehrere Vorbesitzer ein Problem?: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf einer 850GS Rallye. Sie hat etwas über 20.000km. Der Verkäufer ist Motorrad-Händler, der auf BMW spezialisiert...
  • R 1100 GS Vorbesitzer gesucht

R 1100 GS Vorbesitzer gesucht: Ich suche den Vorbesitzer dieser doch recht auffälligen R 1100 GS die in Deutschland verkauft wurde. Baujahr 1997, auffällig ist ja die hintere...
  • Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer

Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer: Grüße in die Runde, nach jahrzehnten Träumerrei und 10.000nde km im Reisefahrradsattel hab ichs geschaft und mir eine 1150GS gekauft. Ich, Holger...
  • Anzahl der Halter ein -

Anzahl der Halter ein -: Moin Kann mir einer von Euch beantworten, was bei einem Eintrag im Fahrzeugbrief unter Anzahl der Halter ein Strich ( - ) zu bedeuten hat. Im...
  • Erledigt Speedbrain Rennmaschine RHP2 nur 1600km prominenter Vorbesitz 19.200€

Speedbrain Rennmaschine RHP2 nur 1600km prominenter Vorbesitz 19.200€: Eine ganz außergewöhnliche Maschine steht zum Verkauf. Aufgebaut vom Speedbrain Racing-Team nach dem Vorbild der Rennmaschinen für das Pikes...
  • Speedbrain Rennmaschine RHP2 nur 1600km prominenter Vorbesitz 19.200€ - Ähnliche Themen

• Mehrere Vorbesitzer ein Problem?

Mehrere Vorbesitzer ein Problem?: Hallo, ich stehe kurz vor dem Kauf einer 850GS Rallye. Sie hat etwas über 20.000km. Der Verkäufer ist Motorrad-Händler, der auf BMW spezialisiert...
  • R 1100 GS Vorbesitzer gesucht

R 1100 GS Vorbesitzer gesucht: Ich suche den Vorbesitzer dieser doch recht auffälligen R 1100 GS die in Deutschland verkauft wurde. Baujahr 1997, auffällig ist ja die hintere...
  • Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer

Grüsse aus Mittelsachsen & eine GS sucht ihre Vorbesitzer: Grüße in die Runde, nach jahrzehnten Träumerrei und 10.000nde km im Reisefahrradsattel hab ichs geschaft und mir eine 1150GS gekauft. Ich, Holger...
  • Anzahl der Halter ein -

Anzahl der Halter ein -: Moin Kann mir einer von Euch beantworten, was bei einem Eintrag im Fahrzeugbrief unter Anzahl der Halter ein Strich ( - ) zu bedeuten hat. Im...
  • Erledigt Speedbrain Rennmaschine RHP2 nur 1600km prominenter Vorbesitz 19.200€

Speedbrain Rennmaschine RHP2 nur 1600km prominenter Vorbesitz 19.200€: Eine ganz außergewöhnliche Maschine steht zum Verkauf. Aufgebaut vom Speedbrain Racing-Team nach dem Vorbild der Rennmaschinen für das Pikes...
  • Oben