Von Null auf GS in 5 Tagen - Tag X (endlich!)
Hallo in die Runde,
nachdem es mich heute bei der (natürlich bestandenen
) Fahrprüfung so richtig durchgebraten hat (32°C - siehe Tag 3-5) musste ich erst mal runterkühlen.
Das ganze alkoholfrei, ich habe gleich noch Sport.
Und wie ich da so sitze und kein Bier trinke denke ich mir - nee, garnicht geht nicht!
Also noch einmal rinn in die Klamotten (immer noch affig warm....) und ab auf die GS.
Erste "Hürde" - rückwärts die Rampe zur Garage runter.
Naja, war dann wesentlich leichter als gedacht - und los durch's Ried.
Fährt sich doch wesentlich anders als die kleinen Yamahas und GS700 - tiefergelegt.
Aber, ordentlich kernig, Beschleunigung ist "huiiiii". Die Kurven habe ich langsam angehen lassen, habe ja erst einen neuen Vorderreifen montieren lassen.
Da ich nur kurz fahren wollte ("mach langsam!") hatte ich nur ein Nahziel ausgeguckt - die Fähre Kornsand/Oppenheim.
Als ich dort war fiel mir auf dass das eine echt blöde Idee war:
Die Fähre ist ein Treffpunkt für Motorradfahrer (kennen hier sicherlich auch viele), und ich durfte davor meine allererste enge Wende mit der GS machen.
Nicht dass ich davor Angst gehabt hätte, aber das Bild im Kopf mich vor einer "Horde" Bier trinkender Biker lang zu machen trieb mir ein paar zusätzliche Schweißtropfen auf die Stirn.
Aber, alles gut, weiter durch die Saharaluft und gleich im nächsten Kaff - Kerb (Kirmes, Kirchweih, wie auch immer), und drei komplett Zugedröhnte mit Leiterwagen die quer über die Straße torkelten und mir voll davor.
Ebenfalls nichts Wildes, braucht man beim ersten Ausritt aber auch nicht.
Für heute ist die Story zu Ende, die GS steht in der Garage, jetzt heißt es Kilometer sammeln.
So long, und danke für's Mitlesen und die Glückwünsche zu Schein und Maschine
Bis dann,
Ralf