yessy
Hallo , es ist schön das so manchem in dieser Welt noch so erkannt und gelebt wird . Leider können wir uns Europäer da eine ganz dicke Scheibe von abschneiden . Auch auf meinen Reisen habe ich solche Gastfreundschaft erlebt , muss aber auch sagen das ich auf solche Situationen immer vorbereitet bin . Zum Beispiel hatte ich in Südamerika allein einen Koffer voll kl. bis mittlere Gastgeschenke mit, hauptsachlich Bolivien für die Kinder z.B. T-shirts , man muss ja auch nicht immer irgendwo zu Gast sein um gutes zu tun .
Aber solche für uns kleine Gästen lassen andere , insbesondere Kindern die Augen leuchten und wen das so ist hat man das richtige getan , im Hintergrund sieht man meinst die Mütter voller "beschämender" Dankbarkeit .
Manche Leute in Europa sollten doch mal den Begriff Demut für sich definieren wenn sie im "ärmeren" Ausland sich aufhalten. Denn wie ich der Meinung bin das sich unser "Reichtum" auf der Armut vieler Länder begründet .
Aber solche für uns kleine Gästen lassen andere , insbesondere Kindern die Augen leuchten und wen das so ist hat man das richtige getan , im Hintergrund sieht man meinst die Mütter voller "beschämender" Dankbarkeit .
Manche Leute in Europa sollten doch mal den Begriff Demut für sich definieren wenn sie im "ärmeren" Ausland sich aufhalten. Denn wie ich der Meinung bin das sich unser "Reichtum" auf der Armut vieler Länder begründet .
Zuletzt bearbeitet: