Volles Rohr

Diskutiere Volles Rohr im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GEmeinde, nachdem ich meine Kuh schon einige Wochen habe und bis Dato wegen is nich Wetter nur Dümpelrunden GEdreht habe, konnte ich heute...
A

Amigo61

Gast
Hallo GEmeinde,

nachdem ich meine Kuh schon einige Wochen habe und bis Dato wegen is nich Wetter nur Dümpelrunden GEdreht habe, konnte ich heute mal Feuer GEben.

Schöne 60 km bis zum TouraTech day und dann wurde et ekelisch heiß!:stomp:

Mit Goretex Vollausstattung ging et dann über die Bahn in Richtung Heimat. Linke Seite, volles Rohr.....

Tachoanschlag und ca. 7000 Umdrehungen!

Muss ja schließlich GEhalten werden wat auffe Uhr versprochen wird :D

Als ich dann wieder Bundesstraße unter dem Gummi hatte, lief dat Biest ruhiger und
GEschmeidiger!

Hat die Kuh dat GEbraucht nach 14.000 km Trödelverkehr oder ist dat Einbildung?

Danke für halbwegs vernünftige Antworten :p

Guido!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sechskantharry

Sechskantharry

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
568
Ort
In der Nähe von Bonn
Modell
R 1250 GS Triple Black
Wenn ich deine Wörter so sehe, solltest du erst mal deine Tastatur auswuchten lassen! ;-)
 
A

Amigo61

Gast
Wenn ich deine Wörter so sehe, solltest du erst mal deine Tastatur auswuchten lassen! ;-)

Herr Harry,

die is GEnau GEwuchtet!

Wat Bayern inne Bundesliga sind wir Schalker im Verkehr :p

Glück auf!

- - - Aktualisiert - - -

Da es ja so aussieht dass das Forum mit meiner Frage und dem Dialekt überfordert ist, formuliere ich die Frage anders:

Würdet Ihr euer Moped an die Leistungsgrenze bringen???

Glück.....Schöne Grüße vom Bodensee:o
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Naja, so ab 160 hab ich den Eindruck: Die Q könnte es - ist aber dafür nicht gebaut:cool:
Für Highspeed sowieso nicht....

Hast Du schon mal einen Angeber gehört der gesagt hat: "Den Ziegelstein hab ich aber bestimmt über einen Meter geworfen?"

Bei der Q (so unter Gleichgesinnten) scheint das aber doch bei einigen Freude zu machen....diese "Geschwindigkeitsorgien":cool:

Darf ja auch jeder machen wie er möchte;)

EDIT: Bevor jetzt jemand diesen "Angebervergleich" zu persönlich nimmt...

Ich wollte mit dem Vergleich nur einen Vergleich darstellen!
Ähnlichkeiten mit anwesenden (lesenden) Personen sind noch nicht einmal gewollt;)
 
A

Amigo61

Gast
@ Biker,

natürlich ist die Q nicht dafür GEbaut worden!

Habe vorher ja auch Reiskocher Gefahren!

Meine Frage war ja nicht wie schnell kann die Kuh, sondern kann es sein das der Motor durch zu wenig Bewegung schläfrig wird?

Die beste Reisegeschwindigkeit empfinde ich m. E. bei ca. 120 km/h

Greats, Guido!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Eventuell meinen wir dasselbe;)

Über 160 rattert und klackert der Boxer als wäre er nicht artgerecht gehalten worden:rolleyes:

Wenn man dann wieder unter 160 fährt....kann sich das eigentlich nur wieder gut anhören:)

Ob das dann besser als vorher ist? Keeehne Ahnung:rolleyes:

Gruß
Berthold
 
A

Amigo61

Gast
Die Ahnung habe ich eben auch nicht, da ich den ersten Boxer, außer meinem VW Käfer 1980;), als Zweirad fahre!

Ne Menge Bumms von unten hat sie ja mit ihren 105 PS und dem sehr wohl tönenden Zach Endrohr.

Mehr als 6,5 ltr laut Display hat sie sich dann aber auch nicht genehmigt!

Greats, Guido!
 
A

Amigo61

Gast
Die Zeiten ändern sich..Die Jugend verkürzt alles..Früher hieß das BAB und der Anrufbeantworter AB :p

Nach jedem Neustart geht es doch Automatisch auf Null :confused:

Die Durchschnittsgeschwindigkeit ändert doch auch laufend!
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
AB...BAB....Mopped... Motorrad....Das Leben ist zu kurz um USB-Sticks sicher zu entfernen:coo8ol:

Bei mir wird immer das Gesamtergebnis nach Reset angezeigt;)
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hallo GEmeinde,

nachdem ich meine Kuh schon einige Wochen habe und bis Dato wegen is nich Wetter nur Dümpelrunden GEdreht habe, konnte ich heute mal Feuer GEben.

Schöne 60 km bis zum TouraTech day und dann wurde et ekelisch heiß!:stomp:

Mit Goretex Vollausstattung ging et dann über die Bahn in Richtung Heimat. Linke Seite, volles Rohr.....

Tachoanschlag und ca. 7000 Umdrehungen!

Muss ja schließlich GEhalten werden wat auffe Uhr versprochen wird :D

Als ich dann wieder Bundesstraße unter dem Gummi hatte, lief dat Biest ruhiger und
GEschmeidiger!

Hat die Kuh dat GEbraucht nach 14.000 km Trödelverkehr oder ist dat Einbildung?

Danke für halbwegs vernünftige Antworten :p

Guido!
Hallo Guido,

dieses Verhalten haben viele Ottomotoren mit Kat, der sich beim dümpeln leicht zusetzt und einen erhöhten
Rückstau bildet.
Brennt man diesen dann mal vernünftig frei, läuft der Motor wieder befreit.

Wer mit Blähungen im Meeting sitzt, kennt das Phänomen;)
Gruß
 
A

Amigo61

Gast
Ok..

Dann ab und an mal eine ekelige Befreiungsfahrt einplanen, die ich dann hinterher sofort ,,RESETE"

:skip:


Glück auf, Guido!
 
B

Beduine

Gast
@ Biker,

natürlich ist die Q nicht dafür GEbaut worden!

Greats, Guido!
Wieso ist die nicht dafür gebaut? Leute, redet die Kühe nicht immer schlechter als sie sind, die können und vertragen wesentlich mehr als die meisten ihrer Fahrer! ;)
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wieso ist die nicht dafür gebaut? Leute, redet die Kühe nicht immer schlechter als sie sind, die können mehr ab als die meisten ihrer Fahrer! ;)
Nana, schlecht reden...davon kann keine Rede sein;)

Meine ZX-9R hab ich auch niemals ausgefahren, aber schneller als die 12er kann:p

Damit bin ich dann ein Fahrer der mehr kann als die 12er???

Highspeed ist nicht Sache der GS;)
 
A

Amigo61

Gast
Wieso ist die nicht dafür gebaut? Leute, redet die Kühe nicht immer schlechter als sie sind, die können und vertragen wesentlich mehr als die meisten ihrer Fahrer! ;)
@ Beduine..Das sie das kann hat sie ja heute Bewiesen...

Auf Dauer sollte man sich dann für Höchstgeschwindigkeiten schon wieder einen Reiskocher anschaffen..ich dann mal nicht!

Hab ja auch nur wegen dem Freiblasen gefragt!......Ich finde die Kuh aber von allen meinem Mopeds, (und das waren nicht wenige), am ...wat schreib ich nun?? .....am ehrlichsten? Ja, dat Passt! ;)
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.894
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
Ständiger Stadtverkehr macht durch mehr Ablagerungen den Motor zäh in der Leistungsabgabe, finde ich. Freiblasen dazu brauche ich nicht unbedingt die BAB, auch im 3 oder 4. kann ich mal bis 8000 durchstarten, dann geht zwar der Spritverbrauch hoch aber die Lebensfreude auch.
Zum Dauernd 7000 bis 8000 fahren ist der Motor nicht gemacht, aber er verträgt es unter Klagen.
Allein wegen den hohen Kolbengeschwindigkeiten bei großen bewegten Massen, eignet sich eher ein 3 oder 4 Zyl, für dauernd hohe Drehzahlen. eine 750 er 4 Zyl, tut sich da leichter.
Und Reisegeschwindigkeiten um 180..215 km/h Zumal mit der Segelstange der GS das nicht lange durchzuhalten ist.
 
Thema:

Volles Rohr

Volles Rohr - Ähnliche Themen

  • Erledigt "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll

    "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll: BMW R1200GS (Baujahr und Modell 2015 - modifiziert) top Zustand, Preis: € 12.900,-- Erstzulassung 8/2015 Deutschland, Km: 36500m Serviceheft -...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie - Ähnliche Themen

  • Erledigt "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll

    "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll: BMW R1200GS (Baujahr und Modell 2015 - modifiziert) top Zustand, Preis: € 12.900,-- Erstzulassung 8/2015 Deutschland, Km: 36500m Serviceheft -...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Erledigt BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER

    BMW R 1100 GS VOLL LED DOPPELSCHEINWERFER: voll led scheinwerfer passend für bmw r 1100 gs mit nur ca 20 betriebsstunden als neuwertig zu bezeichnen! der scheinwerfer passt plug and play...
  • Erledigt Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt

    Adventure alle vier Pakete und tiefergelegt: BMW „Edition 40 Years GS“ Sonderlackierung Blackstorm Metallic. Kilometerstand: 8.900 km Erstzulassung: April 2021 Hubraum: 853 ccm...
  • Erledigt F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie

    F 750 GS VOLL alle Pakete LED TFT Garantie: Verkaufe hier wegen Neuanschaffung meine top gepflegte F750GS. Das Motorrad war jährlich bei BMW zum Kundendienst. Ich selbst habe das Motorrad...
  • Oben