Voll- oder Teilkasko

Diskutiere Voll- oder Teilkasko im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo an alle, es ist schon erstaunlich welche unterschiede es bei den VK Beiträgen gibt. Ich selber habe meine ADV LC Bj. 04/14 bei der HUK VK...
S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo an alle,

es ist schon erstaunlich welche unterschiede es bei den VK Beiträgen gibt.
Ich selber habe meine ADV LC Bj. 04/14 bei der HUK VK mit 500.- Selbstbehalt
versichert. Für 04 bis 10 zahle ich bei über 30 Jahren unfallfreier Fahrt 255.- €
Da stellt sich die Frage nach VK nicht mehr. Mein Rat ist daher ganz klar vergleiche
einholen und dann entscheiden. Ach ja die HUK zahlt 2 Jahre den Neupreis bei
einem Totalschaden, danach erst den Zeitwert.

Jedem allzeit gute Fahrt das keiner je eine Versicherung in Anspruch nehmen muss.

Sables

atgmax

atgmax

Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo!

Kann mir jemand die Anschrift der entsprechenden Ergo-Vers.(BMW) für den Raum Bad Kreuznach nennen?

Gruß
gator
BMW hat wohl demnächst einen neuen Partner und das Versicherungspaket heißt dann geringfügig anders. Das Top-Cover oder auch Basic-Cover kannst du aber noch beim nächsten Ergo-Vertreter abfragen.

Das Internet hilft da weiter ;). Unter ergo.de rechts die PLZ eingeben und du hast deinen Ansprechpartner.

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Das die HUK 2 Jahre Neupreis zahlt ist mir neu, bin deswegen extra zur BMW-Versicherung gewechselt, dann hab ich da eine falsche Antwort erhalten, aber egal die andere ist nochmal etwas günstiger.

oerst

oerst

Modell
R1250GSA TB
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
Also auch in den Bedingungen wird nur von Pkw gesprochen, mir wurde gesagt, daß bei Krädern nur der Wiederbeschaffungswert ersetzt wird, hatte es nämlich als meine TB gestohlen wurde.

W

Windfighter

Gast
Habe gerade mit der HUK tel. erkundige Dich da noch mal mir hat man gesagt das es dies nur bei PKWs gibt da dieser bei Totalschaden die ersten 2 Jahre ersetzt wird.Bei Motorrädern gibt es dies nicht.
Bin mit Autos und Motorrad sowie Anhänger bei der HUK und geh mit meiner GS ab Febr. zur Ergo.

Gruß Windfighter

Classic Sport CS

Classic Sport CS

Modell
R1300 GS
So wurde es mir nämlich auch gesagt, bin deshalb auch zur Ergo gewechselt, allerdings bekommt man dort auch nur den Neupreis erstattet wenn man wieder eine BMW kauft.

eMTee

eMTee

Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Neupreis bedeutet allerdings: ohne Fracht und ohne leicht demontier-/abnehmbares Zubehör.

V

vierventilboxer

Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Bei der HUK24 sind definitiv 2 Jahre Neuwertentschädigung versicherbar, gegen Mehrpreis versteht sich. Bei der HUK weiß ich es nicht.

S

Sables

Modell
R-1200 GS Adventure LC
Hallo an alle,

ich habe jetzt extra meinen Vertrag rausgesucht und nachgelesen. Dort steht eindeutig das in den
ersten 2 Jahren ohne Kilometerbegrenzung der Neupreis ersetzt wird. Da ich auch über meinen BMW-Händler
eine Ergo Offerte hatte ist die HUK darauf eingestiegen. Sonst wäre ich nach über 30 Jahren gewechselt.
Anscheinend gibt es doch Möglichkeiten wenn der Wille da ist. Ich hoffe ich konnte dir Unsicherheit wegnehmen
was denn nun bei der HUK gilt.

Viele Grüße an alle

Sables

T

tobiasmeier

Hallo an alle,

mal eine andere Frage. Hoffe jemand kann mir helfen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Motorrad Teilkasko der Direct Line https://www.directline.de/motorrad/erstfahrzeugversicherung/#1-teilkasko gemacht?
Möchte mir einen Motorrad in naher Zukunft zulegen, bin jedoch in dem Gebiet was die Versicherung&Co. betrifft nicht gut bewandert.

Hoffe jemand kann mir behilflich sein.

Besten Dank und Schöne Grüße,

Tobi

G

Gast34655

Gast
Ich habe 4 Fahrzeuge bei Direct Line versichert.

Einen 5er BMW, einen MINI, einen Chevrolet und das Motorrad. Nur der MINI hat eine Teilkasko, der Rest nur Haftpflicht. In Anspruch nehmen musste ich die Versicherung noch nicht, ich kann Dir nur sagen, dass sie preiswert ist und alles reibungslos und freundlich funktioniert. Das Motorrad kostet mich übrigens ganze 30 Euro Haftpflicht / Jahr.

Soll ich Dich werben? :p

Snoppy14

Snoppy14

Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Keine Werbung , nur ein Tip:
Gerade Allianz gerechnet :
SF 20 ; R1200 GS LC
VK 500 TK 150 , kein Saison, Neuwertregelung 24 Monate . 10.000 km pro Jahr
Kennzeichen LOS , also nahe Polen ! Einzelfahrer 49 Jahre inkl. Schutzbrief,
Beitrag jährlich : 345 €
Variante Haft und Teilkasko 204€ = 152€
War im Tarif voriges Jahr bedeutend höher, da wurde zugunsten der GS um ca 60% reduziert.
Nochmal , keine Werbung, denke guter Beitrag bei gutem Service.

Gruß
Torsten

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Hallo an alle,

mal eine andere Frage. Hoffe jemand kann mir helfen.
Hat jemand Erfahrungen mit der Motorrad Teilkasko der Direct Line https://www.directline.de/motorrad/erstfahrzeugversicherung/#1-teilkasko gemacht?
Möchte mir einen Motorrad in naher Zukunft zulegen, bin jedoch in dem Gebiet was die Versicherung&Co. betrifft nicht gut bewandert.

Hoffe jemand kann mir behilflich sein.

Besten Dank und Schöne Grüße,

Tobi
verfolgt Dein erster Beitrag hier das Ziel, die Direct Line mal ins Gespräch zu bringen? Sieht mir schon nach Spam aus

T

tobiasmeier

Hallo Zeckenbock und Schlonz,

ist kein Spam war eine ernst gemeinte Frage! Bin auf die DL gekommen, da mir von Freunden gesagt wurde, dass dieser Anbieter günstig sein soll. Ich wüsste nicht warum eine ernst gemeinte Frage dieser Art ein Spam sein sollte aber na gut.

Ich lese immer wieder, dass man auf eine Vollkasko nicht verzichten sollte. Lohnt sich das überhaupt bei einem Motorrad im Wert von (~1600Euro) oder reicht hier eine Teilkasko aus?

Kenne mich leider echt wenig aus und würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme.
Wusste nicht dass das wie eine Werbung für die DL rüberkommt, bin natürlich auch für andere Versicherer offen hauptsache Preis-Leistung passt!

BG,

Tobi

Thema:

Voll- oder Teilkasko

Voll- oder Teilkasko - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll

BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll: Hallo, ich verkaufe meine BMW R1250 GS Adventure in der Trophy Ausführung. EZ ist 12/2022 und der KM Stand gerade erst 11.990Km. Die BMW hat vom...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 voll

Zulassungsbescheinigung Teil 1 voll: Heute wurde ich bei der HU (TÜV) darauf hingewiesen, dass ich mir vor der nächsten HU ein neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 beschaffen sollte...
  • Erledigt "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll

"ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll: BMW R1200GS (Baujahr und Modell 2015 - modifiziert) top Zustand, Preis: € 12.900,-- Erstzulassung 8/2015 Deutschland, Km: 36500m Serviceheft -...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll

BMW R1250 GS Adventure Trophy, Garantie, Koffer & TC, Akrapovic, voll: Hallo, ich verkaufe meine BMW R1250 GS Adventure in der Trophy Ausführung. EZ ist 12/2022 und der KM Stand gerade erst 11.990Km. Die BMW hat vom...
  • Erledigt BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€

BMW Motorrad Navigator VI - Tauschgerät - Gebraucht, voll funktionsfähig - VB 400€: Verkaufe im Auftrag einen gebrauchten, voll funktionsfähigen BMW Motorrad Navigator VI, da die Besitzerin auf den Connected Ride Navigator...
  • Zulassungsbescheinigung Teil 1 voll

Zulassungsbescheinigung Teil 1 voll: Heute wurde ich bei der HU (TÜV) darauf hingewiesen, dass ich mir vor der nächsten HU ein neue Zulassungsbescheinigung Teil 1 beschaffen sollte...
  • Erledigt "ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll

"ÖSI-BMW" R 1200 GS LC K50 2015 voll: BMW R1200GS (Baujahr und Modell 2015 - modifiziert) top Zustand, Preis: € 12.900,-- Erstzulassung 8/2015 Deutschland, Km: 36500m Serviceheft -...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Oben