Visionen

Diskutiere Visionen im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Science-Fiction Autoren, Drehbuchautoren und Regisseure waren schon oft ihrer Zeit voraus. Es wurden Themen abgehandelt, die dann irgendwann mal...
finepixler

finepixler

Themenstarter
Modell
F750GS
Science-Fiction Autoren, Drehbuchautoren und Regisseure waren schon oft ihrer Zeit voraus. Es wurden Themen abgehandelt, die dann irgendwann mal, mehr oder weniger, Realität wurden. Ganz spontan fällt mir da folgendes ein:

Ach ja, und dann habe ich das heute gelesen: 🤔

Google öffnet seine KI fürs Militär

Spannende Zeiten. Was fällt Euch noch so ein?

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Ok, "wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen"...:zwinkern:

Aber nein, die Sci-Fi nimmt vermutlich leider so einiges vorweg, was noch auf uns zu kommt.

Ich persönlich war eigentlich immer recht angetan von der "Story" in Terminator, dass eine durchgeknallte "KI" irgendwann leider die Kontrolle über viel Bereiche - offenbar ZU viele Bereiche des Lebens bekommt und sich dann irgendwann gegen ihren eigentlichen Auftraggeber richtet.

Ok, der 1. Teil war aus heutiger Sicht ja schon fast Slapstick und ist kaum noch anzuschauen, doch die folgenden Teile haben das Kernthema immer wieder erfolgreich aufgenommen. Fand ich nicht schlecht gemacht. Und wenn man das so liest: Google öffnet seine KI fürs Militär, vielleicht auch nicht ganz so falsch...

Auch "i-robot" thematisiert das auf seine Art ganz gut. Besonders faszinierend und wahrscheinlich ziemlich "nah dran" fand ich "ex-maschina"...

Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Du machst Dich lustig über Aussagen, die Du nicht zuordnen kannst? tststs...

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Das hast Du zwischenzeitlich jetzt aber erst mal googeln müssen, oder?
Das er das selbstironisch gemeint hatte, wissen diejenigen, die diese Aussage von ihm seit zig Jahren kennen, seit jeher...

Belassen wir es dabei und kommen wieder zum Thema zurück.

Thema:

Visionen

Visionen - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges LED-Blinker Rizoma Vision FR130

LED-Blinker Rizoma Vision FR130: Gesundes neues Jahr. Aus meiner Garage biete ich folgendes Set (4 Stück) Blinker zum Verkauf an: Rizoma Vision, FR130, silber eloxiert Optisch...
  • Ride Vision - hat das schon jemand?

Ride Vision - hat das schon jemand?: Hallo zusammen, Ich oute mich als Technik Freak, der manchmal auch Gadgets kauft, die man(n) nicht unbedingt braucht. In der Regel habe ich aber...
  • Erledigt Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand

Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand: Gekauft 07/2018 bei Louis. Neupreis 99,00 Euro. Sehr wenig getragen, nie im Regen ;-) Alle Nähte und Klettverschlüsse in Ordnung. Keine Flecken...
  • Biete Sonstiges Stadler "Modul Vision" Jacke + Hose Größe 114 NEU, mit Etikett!

Stadler "Modul Vision" Jacke + Hose Größe 114 NEU, mit Etikett!: Stadler Anzug der Produktlinie "Modul Vision" Größe 114, neu, mit Etikett! Bei diesen Anzug kann die Goretex-Innen-Jacke/-Hose entnommen werden...
  • Biete Sonstiges Stadler Kombi - Modul VISION

Stadler Kombi - Modul VISION: Wegen Aufgabe des Hobby verkaufe ich meine hochwertige Stadler-Kombi, mit wenigen "Betriebsstunden" :-) Jacke: Curve GTX, Größe 25 (entspricht...
  • Stadler Kombi - Modul VISION - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges LED-Blinker Rizoma Vision FR130

LED-Blinker Rizoma Vision FR130: Gesundes neues Jahr. Aus meiner Garage biete ich folgendes Set (4 Stück) Blinker zum Verkauf an: Rizoma Vision, FR130, silber eloxiert Optisch...
  • Ride Vision - hat das schon jemand?

Ride Vision - hat das schon jemand?: Hallo zusammen, Ich oute mich als Technik Freak, der manchmal auch Gadgets kauft, die man(n) nicht unbedingt braucht. In der Regel habe ich aber...
  • Erledigt Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand

Stiefel Schuhe kurz PROBIKER VISION GR. 43 DRYGATE wasserdicht -TOP-Zustand: Gekauft 07/2018 bei Louis. Neupreis 99,00 Euro. Sehr wenig getragen, nie im Regen ;-) Alle Nähte und Klettverschlüsse in Ordnung. Keine Flecken...
  • Biete Sonstiges Stadler "Modul Vision" Jacke + Hose Größe 114 NEU, mit Etikett!

Stadler "Modul Vision" Jacke + Hose Größe 114 NEU, mit Etikett!: Stadler Anzug der Produktlinie "Modul Vision" Größe 114, neu, mit Etikett! Bei diesen Anzug kann die Goretex-Innen-Jacke/-Hose entnommen werden...
  • Biete Sonstiges Stadler Kombi - Modul VISION

Stadler Kombi - Modul VISION: Wegen Aufgabe des Hobby verkaufe ich meine hochwertige Stadler-Kombi, mit wenigen "Betriebsstunden" :-) Jacke: Curve GTX, Größe 25 (entspricht...
  • Oben