Vibrationen mit Akra-Auspuff ...

Diskutiere Vibrationen mit Akra-Auspuff ... im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Von der Optik und dem Klang schwer begeistert, bin ich vor kurzem zu einer kurzen Autobahnhatz aufgebrochen :rolleyes: Da merkte ich nun auch...
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Von der Optik und dem Klang schwer begeistert, bin ich vor kurzem zu einer kurzen Autobahnhatz aufgebrochen :rolleyes:

Da merkte ich nun auch recht deutlich ab ca. 160 km/h, was mir meine weltbeste Sozia schon vor längerem bei deutlich geringeren Geschwindigkeit mitteilte, das Moped vibiriert recht heftig in einer unangehmen hohen Frequenz.
Der original Endtopf ist ja gummigelagert am Chassis montiert, der Akraauspuff ist direkt am Rahmen verschraubt. Jetzt weiss ich auch warum ... :eek:

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht und hat eventuell einen guten Tipp auf Lager ?
 
Wümmy

Wümmy

Dabei seit
05.03.2007
Beiträge
398
Ort
Becklingen
Modell
BMW R1200 GS Adventure
Hallo

Nein ich habe absolut keine Probleme mit Vibrationen aber vielleicht muss deine mal Synchroniesiert werden ist das eventuell eine Lösung.

Gruß Michi
 
J

jan

Dabei seit
01.10.2006
Beiträge
73
Ort
Wien
Modell
1200 GS AD
Kann ich nur bestätigen, absolut keine Probleme mit Akra.

Jan
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.345
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
zumindest wäre es auch einen Versuch wert die Schrauben/Befestigungen der Auspuffanlage einmal zu lösen und wieder neu zu befestigen. Syncro wurde bereits angesprochen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.345
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
"Syncronisation" ... einstellen/abstimmen des Motors (rechte/linke Zylinderseite) => runder Motorlauf ohne starke Vibrationen.

Grundsätzlich würde ich trotzdem eher die gesamte Auspuff-Befestigung prüfen.
 
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
Ok, danke für die Tipps :)

Am Wochenende gucke ich mir die Einbaulage nochmal an. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass der Endtopf vielleicht verspannt eingebaut ist :rolleyes:
 
Newbug

Newbug

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
162
Ort
Dicht am Harz
Modell
R 1200 GS „Rallye“
So, ich habe die Anlage gelöst und wieder wie vorher spannungsfrei montiert .... keine Änderung :(

Bei ca. 4.800 U/min kribbels. Bei höherer oder niedriger Drehzahl ist nix zu merken. Das nervt auch eigentlich nur auf Autobahnetappen mit entsprechenden Geschwindigkeit bzw. Drehzahl.

Also synchronisieren ? Kommt die mangelnde Synchronität im Laufe der Zeit oder hatte ich sie vorher nicht gemerkt durch den in gummigelagerten Serienendschalldämpfer ?
 
Thema:

Vibrationen mit Akra-Auspuff ...

Vibrationen mit Akra-Auspuff ... - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz - Ähnliche Themen

  • Erledigt SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !

    SP Connect Moto Bundle 4 in 1 Handyhalterung INKL. Anti Vibrations Modul !: Hallo! Verkaufe hier ein Komplettpaket in ausgezeichnetem Zustand bestehend aus: SP Connect Moto Bundle 3 in 1 Handyhalterung HÜLLE / PHONE CASE...
  • Erledigt SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro

    SP Connect Wireless Charging anti Vibration Modul, inkl. Kabelbaum, iPhone 11 Pro: Hallo liebe Gemeinde, ich hätte das im Titel genannte Lademodul abzugeben. Es handelt sich hierbei um eine Eigenentwicklung für die GS. Anhand...
  • Schraube verloren Vibration, Video gesucht

    Schraube verloren Vibration, Video gesucht: Servus, mein Sohn hat an seiner 125er 2 Schrauben verloren. Nun diskutieren wir hier fleißig, ob die Schrauben sich durch die Vibration so weit...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul

    Wunderlich USB-Ladebox SP-Connect Anti Vibration Modul: Biete oben genannte USB Ladebox, Wunderlich Teilenummer 21177-302, Neupreis ~149€ funktioniert einwandfrei, keine Beschädigung, einmal hin und...
  • Erledigt Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz

    Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz: Verkaufe Wunderlich USB-Ladebox – SP-Connect Anti Vibration Modul SPC+ - schwarz Neuwertiger Zustand. Original Verpackung vorhanden Preis 110€...
  • Oben