Verzurrlaschen an bereits vorhandenen Punkten

Diskutiere Verzurrlaschen an bereits vorhandenen Punkten im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS Freunde, könnt ihr sagen ob es für die bereits vorhandenen Schraubenpositionen, Verzurrlaschen zur Gepäckbesfestigung gibt? grüsse Heiko
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Hallo GS Freunde,

könnt ihr sagen ob es für die bereits vorhandenen Schraubenpositionen, Verzurrlaschen zur Gepäckbesfestigung gibt?

grüsse Heiko

IMG_0584.jpeg

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Geil, …. Ich habe gegoogelt und wurde nicht fündig. Zudem habe ich die üblichen verdächtigen Seiten abgesucht und nix gefunden.
Also musst Du doch deine Googlemaschine anschmeissen 😍

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Hm ich würde mir was Bauen.. Schraube raus unterlegen festmachen, vorrausgesetzt die vorderen Schraubenpunkte halten dort was. Hinten kann man ja um der Gepäckträger gehen.

sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
@Andi#87 danke erst mal auf dem Weg. Ich war na klar bei BMW Zubehör. An diese Amazone hatte ich gar nicht gedacht.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Obacht, die Öse im Link ist für eine M12 Schraube.
Die Schrauben im Heck dürften M6 oder M8 sein.

moubeli

moubeli

Modell
"Wilma" > BMW R1200R LC, "Elise" > Scary Scarver
20mm. breites, schwarzes Gurtband, 15-20cm. lange Streifen davon, diese als Schlaufe zusammenlegen, Loch durch, Schnittkanten mit Feuerzeug glätten und mit Unterlegscheiben unter/mit den vorhandenen Schrauben festziehen. Beste, flexibelste Verzurrlaschen ever. Habe ich sowohl an meiner R, als auch an der GS meiner Frau - an den gleichen Punkten wie oben eingekreist - so gemacht und die haben über viele Urlaube mit dicksten Packrollen beste Dienste geleistet. Kann auf Wunsch morgen ein Foto machen.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Irgendwo hier hat solche Teile mal jemand angebaut gezeigt. Haben genau gepasst, nur man musste von M5 auf M6 aufbohren. Waren glaub von Louis. Suchen tu ich jetzt aber nicht.

M

mattispauli

Modell
R 1250 GSA Trophy
Moin

Befestigung Kriega Tasche 1200GS
" ...für soziusbank die loops (von kriega), loch etwas ausschneiden und eigene unterlegscheiben wg 8er anstatt gelieferte 6er, koffer können weiter eingehängt werden"

Zuletzt bearbeitet:
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Modell
R1250GS Trophy EZ. 09/23
Wie immer, …. Ich liebe dieses Forum!!
Herzlichen Dank für alle Tips.

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Wie wäre es mit sowas?
Amazon.de
Die Dinger - verarbeite ich ab und an im Auto - haben einen Nachteil die sind komplett lose und neigen zum kleppern.
Ich drück dann mit dem Schraubstock das Halteblech etwas zusammen (man könnte evt auch mit dem Hammer, oder Körner einen Punkt setzen, oder...) damit der Ring gehemmt wird.
Aus unseren Caddys kenne ich höherwertige D-Ringe die ab Werk schon gehemmt sind.

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Das war auch nur ein Symbolhaftes Beispiel.....Aber wie man sieht, es gibt ja noch andere Alternativen. Und bestimmt noch mehr, je länger man sucht :zwinkern:

G

Gast 11390

Gast
Die Dinger - verarbeite ich ab und an im Auto - haben einen Nachteil die sind komplett lose und neigen zum kleppern.
Ich drück dann mit dem Schraubstock das Halteblech etwas zusammen (man könnte evt auch mit dem Hammer, oder Körner einen Punkt setzen, oder...) damit der Ring gehemmt wird.
Aus unseren Caddys kenne ich höherwertige D-Ringe die ab Werk schon gehemmt sind.
....ein kleiner Kabelbinder um den Ring und schon hat das Klappern ein ende:)

chapter11

chapter11

Modell
R 1250 GS „Exclusive“
20mm. breites, schwarzes Gurtband, 15-20cm. lange Streifen davon, diese als Schlaufe zusammenlegen, Loch durch, Schnittkanten mit Feuerzeug glätten und mit Unterlegscheiben unter/mit den vorhandenen Schrauben festziehen. Beste, flexibelste Verzurrlaschen ever. Habe ich sowohl an meiner R, als auch an der GS meiner Frau - an den gleichen Punkten wie oben eingekreist - so gemacht und die haben über viele Urlaube mit dicksten Packrollen beste Dienste geleistet. Kann auf Wunsch morgen ein Foto machen.
Gerne, würde mir das auf einem Foto anschauen.
Danke.

Thema:

Verzurrlaschen an bereits vorhandenen Punkten

Verzurrlaschen an bereits vorhandenen Punkten - Ähnliche Themen

• Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen

Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen: Hallo weiß jemand wie ich die blaue Markierung bei Calimoto auf der Karte der bereits gefahrenen Straßenweg bekomme, das macht die Karte etwas...
  • Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen - Ähnliche Themen

• Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...

Das wichtigste Zubehörteil ist bereits verfügbar...: ...hatte mir schon Sorgen gemacht, jetzt kann ich evt. doch über einen Kauf nachdenken - keine Chance der internationalen Ölstöpselbande...
  • Neue Batterie schwächelt bereits

Neue Batterie schwächelt bereits: Hallo, habe vor 2 Wochen meine alterschwache Batterie durch eine neue Original BMW Batterie ersetzt. Die ersten Tage alles bestens. Nun zeigt sie...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?

Lasst Ihr euch bereits von Regina antreiben?: Wer hat bereits umgerüstet? Ist das für die F 750 / 850 GS möglich? Falls ja, wieviel kostet der Spaß? Lt. BMW wäre damit zusätzliches Ketten...
  • Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen

Calimoto: Blaue Markierung der bereits gefahren Straßen löschen: Hallo weiß jemand wie ich die blaue Markierung bei Calimoto auf der Karte der bereits gefahrenen Straßenweg bekomme, das macht die Karte etwas...
  • Oben