Frangenboxer
Themenstarter
- Dabei seit
- 03.10.2011
- Beiträge
- 1.832
- Ort
- zu Hause
- Modell
- R1100 GS,ex- R1150RT, wieder-XX, ex-Transalp PD06
Hallo,
das leidiges Thema, was für eine Scheibe bei welche Sitzgröße hilft gegen die f***** Verwirbelungen an meinem Helm haben wir ja alle schonmal gehört... .
Meine GS mit Wunderlichsofa, hoher 5*-Scheibe war bei meiner Größe von 193cm eigentlich ab 140km/h nicht mehr sicher zu bewegen, da ich alles doppelt und dreifach sah. Mit dem Uvex-Enduro-Helm wurde es auch nicht besser .
Also mal eine Originalscheibe drauf, schon besser. Jetzt noch den Sonnenschirm vom Helm ab, schon viel besser.
Also war der Plan, demnächst den Hansemannschnitt oder wie immer sich das nennt, anzuwenden.
Zwischendurch eine neue Jacke gekauft, und was soll ich sagen? Bis Endgeschwindigkeit fast verwirbelungfrei!
Also Testfahrt mit:
- ausgeleierter, trotzdem gut sitzender Pharao Desert Jacke:Verwirbelungen
- PHARAO Namib Light Jacke: Verwirbelungen
- Hein Gericke TRG Valley: SUPER bis Endgeschwindigkeit!
Bei der Namib Light Jacke werden die Verwirbelung größer, je mehr Belüftungsklappen geöffnet sind. Der Rückenprotektor der Valley Jacke ist bis zum Hals hochgezogen, somit strömungsgünstiger.
Es wurde ja schon oft geschrieben, die Fliegenpatschen der 1100GS tragen ihren Teil bei, aber das es selbst bei offensichtlich gut sitzender Bekleidung so extrem ist, hätte ich nicht gedacht.
Gruß,
Rob
das leidiges Thema, was für eine Scheibe bei welche Sitzgröße hilft gegen die f***** Verwirbelungen an meinem Helm haben wir ja alle schonmal gehört... .
Meine GS mit Wunderlichsofa, hoher 5*-Scheibe war bei meiner Größe von 193cm eigentlich ab 140km/h nicht mehr sicher zu bewegen, da ich alles doppelt und dreifach sah. Mit dem Uvex-Enduro-Helm wurde es auch nicht besser .
Also mal eine Originalscheibe drauf, schon besser. Jetzt noch den Sonnenschirm vom Helm ab, schon viel besser.
Also war der Plan, demnächst den Hansemannschnitt oder wie immer sich das nennt, anzuwenden.
Zwischendurch eine neue Jacke gekauft, und was soll ich sagen? Bis Endgeschwindigkeit fast verwirbelungfrei!
Also Testfahrt mit:
- ausgeleierter, trotzdem gut sitzender Pharao Desert Jacke:Verwirbelungen
- PHARAO Namib Light Jacke: Verwirbelungen
- Hein Gericke TRG Valley: SUPER bis Endgeschwindigkeit!
Bei der Namib Light Jacke werden die Verwirbelung größer, je mehr Belüftungsklappen geöffnet sind. Der Rückenprotektor der Valley Jacke ist bis zum Hals hochgezogen, somit strömungsgünstiger.
Es wurde ja schon oft geschrieben, die Fliegenpatschen der 1100GS tragen ihren Teil bei, aber das es selbst bei offensichtlich gut sitzender Bekleidung so extrem ist, hätte ich nicht gedacht.
Gruß,
Rob