Live hat sie mir gefallen. Einmal mehr ein (für mich!) schlagender Beweis, NIEMALS die Optik und Wirkung eines Motorrades nach Forenbildchen zu beurteilen. Schon gar nicht so markig wie hier immer. Das Mieseste an dem Töff sind noch die offiziellen Fotos!
Ich sehe da absolut keine Konkurrenz zur GS. Zumindest nicht für Menschen, die das komplette Spektrum einer GS nutzen wollen. Für alle anderen würde ich mir beinahe wünschen, sie würden die Versys, Tiger 1050 etc. dieser Welt probefahren und kaufen. Dann hätte die GS eine Chance nicht immer noch weicher gespült zu werden durch Kundschaft, die erst eine GS kauft und sich dann über die Hälfte dessen beschwert, was das Besondere einer GS ausmacht!
Die Sitzgelegenheit in der Versys ist aktiv und dennoch bequem. Das "Raumgefühl" ist selbst für einen Brocken wie mich angemessen, Optik und Haptik sind dem günstigen Preis entsprechend angemessen. Den Motor konnte ich natürlich an der Messe nicht testen. Aber ihr seid hier die ersten, die ich je über einen Kawa-Motor habe meckern hören. Entsprechend gewichte ich dann auch die Bedeutung dieser AUssagen
zumal sie ja VOR einer Probefahrt gemacht wurden. Die Verarbeitung ist für meine Laienaugen voll zufriedenstellend. Ob da nun ein Schweisskönig irgendwo Schweissnähte noch eleganter machen könnte? Ich weiss es nicht und es interessiert mich in etwa so stark wie die Innenfarbe der Gabelholme!
Ich find es schön, dass dieser Töff seine EIgenständigkeit bewahrt. In der aktuellen Töffwelt ist irgendwie immer wichtiger, dass alle Modelle einem Muster folgen. Jeder Abweichler ist sofort hässlich und unverkäuflich. Für mich nicht zu verstehen, und deshalb wünsche Ich Kawa angemessenen Erfolg mit der Versys. Wèrde ich weniger als eine GS benötigen, dann käme sie neben dem Tiger oder der Multistrada in eine enge Wahl. Sie hat halt "nur" Japanerstatus und nicht den Nimbus eines Triple oder die von der Firma vorgegebene "Emozione" (ich kanns nicht mehr hören. Sind einige Motorradfahrer wirklich so ... und lassen sich vorschreiben, was sie emotional berührt? ) einer Multistrada.