0
084ergolding
Gast
Hallo zusammen,
weil ich mir das Aggregat der Victoria KR3 angeschaut habe, mit dem längseingebauten Boxer-Motor (von BMW), haben sich für mich Fragen als Nicht-Techniker ergeben.
Mit dem längseingebauten Boxer-Motor liegt die Kurbelwelle ja quer zur Fahrtrichtung.
Jetzt kommt es doch dann auf die Drehrichtung der Kurbelwelle an ob man nach vorne oder nach hinten fahren würde. Und wie bestimmt sich sich die Drehrichtung der Kurbelwelle ? Das heisst, wie stellt man sicher dass die Kurbelwelle in eine bestimmte Richtung dreht.
Ist das abhängig in welche Richtung der Anlasser ein Drehmoment abgibt? Schulterzucken.
Wer kann mir das erklären ?
Und wie wirkt sich die Drehrichtung der Kurbelwelle auf die Massenkräfte aus ?
Würde es einen Unterschied machen ob eine Kurbelwelle sich rechts oder links dreht ?
Schulterzucken.
Vielleicht kann mir das jemand von Euch erklären.
Sonntagnachmittagruss Jan
weil ich mir das Aggregat der Victoria KR3 angeschaut habe, mit dem längseingebauten Boxer-Motor (von BMW), haben sich für mich Fragen als Nicht-Techniker ergeben.
Mit dem längseingebauten Boxer-Motor liegt die Kurbelwelle ja quer zur Fahrtrichtung.
Jetzt kommt es doch dann auf die Drehrichtung der Kurbelwelle an ob man nach vorne oder nach hinten fahren würde. Und wie bestimmt sich sich die Drehrichtung der Kurbelwelle ? Das heisst, wie stellt man sicher dass die Kurbelwelle in eine bestimmte Richtung dreht.
Ist das abhängig in welche Richtung der Anlasser ein Drehmoment abgibt? Schulterzucken.
Wer kann mir das erklären ?
Und wie wirkt sich die Drehrichtung der Kurbelwelle auf die Massenkräfte aus ?
Würde es einen Unterschied machen ob eine Kurbelwelle sich rechts oder links dreht ?
Schulterzucken.
Vielleicht kann mir das jemand von Euch erklären.
Sonntagnachmittagruss Jan
Zuletzt bearbeitet: