Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Diskutiere Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich bin da auch mit beiden Motorrädern und sehr zufrieden; klar gibt es immer einen Billigeren; aber man muss da sehr genau auch die persönliche...
ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Ich kann nur sagen, dass Assekurati mir ein gutes Angebot als Makler gemacht hat. Im Vergleich mit anderen Versicherungen, auch BMW-affinen, die ich ebenfalls angefragt hatte, war das für mich das beste Angebot.
Ich bin da auch mit beiden Motorrädern und sehr zufrieden;
klar gibt es immer einen Billigeren; aber man muss da sehr genau auch die persönliche Betreuung und vorallem die Leistungen und den Versicherungsumfang vergleichen, denn da gibt es doch erhebliche Unterschiede.

FlowRider

FlowRider

Moderator
Modell
GS (poly)
Was ich halt brauche, ist die Auslandsschadenschutzversicherung (beispielhafter Link zum Adac: Auslandsschadenschutz

Bei einem Unfall mit einem Ausländer wird von der Versicherung so abgerechnet wie in Deutschland. Der Aufwand ist nicht zu unterschätzen, ich hatte das leider zwei Mal schon. Jedes Mal der Stress, alleine überhaupt eine Zusage vom ausländischen Versicherer zu kriegen. Alles nur über den Anwalt, dauert viele Monate. Und die Leistungen und Deckungssummen sind anders (niedriger). Darum ist mir das den kleinen Aufpreis wert, aber dieser Baustein wird nicht von allen Versicherungen angeboten.

Daher bringen mir die Vergleichsportale wenig, weil nicht viele diesen Baustein anbieten.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Darauf habe ich nie geachtet und hatte sowohl in der Haftpflicht als auch mit der VK nie Probleme bei Schäden im Ausland. Nicht mal bei meinem Auffahrunfall mit dem Auto in der Schweiz.

planbeh

planbeh

Modell
R1200RS, MG V 85 TT
War ein Jahr bei der GVV versichert (R1200RS). Dann kam die Prämienerhöhung und ich habe zur preiswerteren DEVK gewechselt.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
Darauf habe ich nie geachtet und hatte sowohl in der Haftpflicht als auch mit der VK nie Probleme bei Schäden im Ausland. Nicht mal bei meinem Auffahrunfall mit dem Auto in der Schweiz.
.... Ich denke @FlowRider war der Geschädigte und hatte somit Probleme das Geld von der ausländischen Versicherung zu bekommen.

Bei dir liest es sich so als wenn du Schadenverursacher warst.... :cool:

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
War ein Jahr bei der GVV versichert (R1200RS). Dann kam die Prämienerhöhung und ich habe zur preiswerteren DEVK gewechselt.
Schau'n wir mal.
Ich bin gerade auch mit der Harley zur GVV gewechselt.
Die DEVK hat um 15 Euro erhöhen wollen (185 auf 200), die GVV kostet jetzt 150.
Macht den Bock nicht fett, aber da ich eh gerade für die Zero gesucht hatte, hab ich alle Fahrzeuge geprüft.

ManfredA

ManfredA

Modell
R 1250 GS HP
.... wie bereits schon mal beschrieben, die Prämien sind das eine, die Leistungen das andere.
Hast du explizit verglichen ob exakt die gleichen Leistungen geboten werden?
Ein gerne verstecktes Kriterium ist die Rückstufung im Schadensfall;
da gibt es gravierende Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Für mein laienhaftes Wissen waren die Rückstufungen (im Fall der Fälle) gleich, die Leistungen bei der GVV für mich besser.
Der weiter oben erwähnte Auslandsschadenschutz ist bei der GVV nicht dabei, aber fürs Ausland käme auch am Ehesten die Honda in Frage, deren Versicherung diesen Punkt umfasst.

Thema:

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“?

Versicherungswechsel … kennt jemand die GVV Direkt“? - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Wer kennt diese BMW

Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Versicherungswechsel -> Empfehlung?

Versicherungswechsel -> Empfehlung?: servusmoin, ich möchte ab 01.10.2009 meine Versicherung aktuell bei der Allianz VK wechseln zu "keine Ahnung" in TK. Gibt es Empfehlungen...
  • Versicherungswechsel

Versicherungswechsel: Mal ne Frage an Leute die sich mit dem Thema auskennen. Ich will zum 01.01.08 einen VK machen bei der Badischen. Bin zur Zeit noch bei der VHV...
  • Versicherungswechsel - Ähnliche Themen

• Wer kennt diese Apfelsorte?

Wer kennt diese Apfelsorte?: Diese Äpfel wachsen bei mir im Garten. Ich habe den Baum nicht gepflanzt. Schätze das Alter auf ca. 40Jahre, vielleicht auch älter. Die sind...
  • Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..

Komplett Off-Topic: Kennt sich jemand mit dem Schnitt von Obstbäumen aus? Newbie-Fragen..: Hallo, wie im Titel erwähnt, ich hätte die eine oder andere Frage an jemanden, der sich mit dem Baumschnitt von Kernobst auskennt. Ich hab vor ca...
  • Wer kennt diese BMW

Wer kennt diese BMW: Wer kennt diese BMW und kennt ev. die technischen Daten. Danke für eure Antworten
  • Versicherungswechsel -> Empfehlung?

Versicherungswechsel -> Empfehlung?: servusmoin, ich möchte ab 01.10.2009 meine Versicherung aktuell bei der Allianz VK wechseln zu "keine Ahnung" in TK. Gibt es Empfehlungen...
  • Versicherungswechsel

Versicherungswechsel: Mal ne Frage an Leute die sich mit dem Thema auskennen. Ich will zum 01.01.08 einen VK machen bei der Badischen. Bin zur Zeit noch bei der VHV...
  • Oben