
James
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- Husqvarna Nuda 900R, BMW G 650 X-Moto und locker eine Tonne ital. Alteisen, quer und längs
also da stellt sich mir die Frage, warum willst Du den Versicherer da mit ins Boot holen...?
Das ist doch (wie vom Tiger beschrieben) gar nicht nötig und abgesehen davon haben die deutschen Versicherer gar nicht mehr die Manpower auf die Flut von Anfragen zu reagieren, wenn jetzt für jede (egal ob ABE fürs Bauteil oder nicht) Veränderung am Moped eine Bestätigung des Versicherungsschutzes angefordert würde, die bauen nämlich seit über 10 Jahren den Innendienst (oder neudeutsch "Backoffice") ab und verkaufen nur noch neue Versicherungen...
Grundsätzlich fährst Du immer besser damit, wenn Deine baulichen Veränderungen am Moped von vornherein ne ABE haben, oder Du das Ganze vom TÜV, DEKRA etc. absegnen und eintragen läßt... immer dran denken, wir leben in "D" und wir haben die Bürokratie erfunden(60% der weltweiten Steuer - Fachliteratur ist auf deutsch geschrieben!!!)

dass der gute Mann aus Südafrika kommt!
Dein Beitrag ist quasi für die Katz!
