Bei der Terminvereinbarung wurde mir gesagt, dass beim neuen Bremssystem das Schlackern eine andere Ursache hat als die beim Modell mit BKV, das ja so fest zubeisst. Eine Lösung sei für September geplant.
ich zitiere mal meine Postings aus r12gs.eu:
1.
ich habe heute morgen meine Q zur 10000er gebracht. Bereits bei der Terminvereinbarung habe ich dem Meister gesagt, dass die vorderen Bremsscheiben ziemlich rubbeln. Hatte ich ja bei meiner 05er auch schon und die wurden erneuert.
Jetzt sagte er mir, dass das bei der 07er wohl eine andere Ursache haben muss als bei der alten, wo ja der BKV so heftig zubiss. Man habe auch aktuell keine Lösung dafür.
Ich drängte auf Abhilfe, er meinte, das sei ja lediglich ein Komfortproblem. Ich sagte, dass das da nicht hin gehöre und das es abgestellt werden soll und zwar sofort. Er muss mit München telefonieren, antwortete er. Aber es wäre ja Quatsch, jetzt was zu ändern, wenn es dann wieder auftaucht und es in 2 Monaten ohnehin eine Lösung gäbe.
Naja, das Problem ist ja nicht sooooo neu und man hat es in 3 Jahren nicht geschafft, Abhilfe zu schaffen.
Wenn der meister sagt, dass man das Problem im Moment ohnehin nicht lösen kann, dann kann man sich ja auch die erfolglosen Nachbesserungsversuche sparen und direkt zur Wandlung übergehen, oder? Ich jedenfalls werde es nicht hinnehmen, dass mir jemand erzählt, ich müsse mit wackelnden Bremsen fahren, weil das nun einmal so ist.
Ich werde berichten.
2.
das ist ja richtig, Simon Markus, neu ist aber die Aussage, dass man dafür keine Lösung hat und man das so hinnehmen muss. Und das werde ich definitiv nicht tun.
Die haben mich diese Woche eh schon geärgert. Mir war nach Rücksprache mit dem Verkaufsleiter fest zugesagt, dass ich die Megamoto probefahren kann. Sie bekommen 2 Stück. Gestern bekam ich einen Anruf vom Verkäufer, dass von denen eine bereits verkauft ist. Das werde mit der anderen wahrscheinlich auch so passieren und ich kann dann also nicht fahren.
Ein wahres Weltunternehmen. Mein Kiosk gegenüber hat mehr Stil. Wenn ich eine Zusage mache, dann halte ich mich daran. Ich werde mich jetzt Richtung KTM SuMo orientieren, ihre MM können sie Leuten verkaufen, die die ohne Probefahrt nehmen, weil sie ein Renommierobjekt suchen. Arschlecken, Rasieren, dreifuffzich, sage ich dazu nur
3.
es war noch sehr witzig gestern. Plötzlich kann es sehr gut sein, dass der schlecht gewuchtete VR daran schuld sein soll oder auch das Wilbers Fahrwerk. Ich bin richtig sauer und werde, wenn BMW nicht schnellstens die Scheiben tauscht, eine juristische Lösung anstreben, denn ich bin nicht bereit, 3 Monate mit rubbelnden Bremsen zu fahren. Achja, die RA können es ja auch noch sein, denn auf denen ist sie ja nicht werksseitig ausgeliefert worden.
4.
Original von Alexander
Gratuliere. Du dürftest den kompetentesten Händler hier im Forum haben.
oder den, der am wenigsten um Ausreden verlegen ist. Ich finde es wirklich immer sehr bedenklich, wenn bei der Ursachenforschung sofort beim Kunden angefangen wird. Als nächstes erzählt er mir noch, dass ich falsch bremse und damit die Scheiben nur an bestimmten Stellen verschleisse und die daraufhin unrund werden.
Es war ja schon bei der 05er so, dass mir der (andere) Meister erzählte, es läge am Reifen. Als er das dann prüfte und der schön rund lief, hat er dann kleinlaut angerufen, dass neue Scheiben drauf kommen. Aber erst einmal eine riesen Welle gemacht, ernsthaft.
Egal, ich warte jetzt mal ab, was das Werk sagt. Warum sollte das Problem der unrunden Scheiben mit dem Wegfall des BKV auch wegfallen? Wenn man hart anbremst, werden Scheiben heiss. Sind die dann von einer Qualität, die das nicht mitmacht, verziehen sie sich eben.
Ich weiss aber die Herangehensweise an das Problem durch den Händler sehr wohl einzuordnen und werde mal schauen, wie sich die KTM 950 SuMo mit Sozia so fährt
5.
mir wurde gestern gesagt, ich möge mich bis September gedulden, dann gäbe es eine Lösung. Ich gedulde mich aber nicht. Was ich dulden werde, ist, dass mir bis zur endgültigen Lösung ab und zu neue Scheiben montiert werden, geht ja flott.
6.
ich weiss es ja auch nicht. Ich erwarte beileibe nicht, dass mir Zucker in den Allerwertesten geblasen wird. Aber dass nicht sofort nach einer Ausflucht oder gar der Schuld des Kunden gesucht wird, das erwarte ich schon. Ein seit 3 Jahren bestehendes und vor allem jedem bekanntes Problem wird da verneint oder dem Kunden angelastet. Ich will nicht prinzipiell recht haben, weil ich Kunde und damit König bin, aber verarschen kann ich mich alleine
Mein Ansprechpartner vom Verkauf hat sich auf mein Betreiben hin eingeschaltet und zumindest stehen auf der Rechnung nur ca. 35 Euro für das Wuchten. Rubbeln tut sie wie zuvor, nur mein Portemonaie ist leichter