Verriegelungshaken am Koffer

Diskutiere Verriegelungshaken am Koffer im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi, ich Depp habe durch zu festes Andrücken bei der letzten Tour den Verriegelungshaken eines Koffers zum brechen gebracht. Ich habe mich super...
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi,

ich Depp habe durch zu festes Andrücken bei der letzten Tour den Verriegelungshaken eines Koffers zum brechen gebracht. Ich habe mich super geärgert.
Weiß jemand von Euch, ob man diesen Haken einzeln ersetzen kann oder muss ich für drei Trilliarden ein komplett neues Schloss bestellen?
Ich bin leider Aluboxen gewohnt und dachte nicht, dass die orginal BMW-Boxen in diesem Punkt echt unstabil sind!

Danke und einen sonnigen EM-Gruß!
/Mario
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.858
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC, S 1000 XR
Hi Mario.

Hab ich auch schon geschafft. Du meinst sicher diesen leuchtroten Bügel.
Gibt's leider nicht einzeln. Also werden es die 3 Trilliarden Taler werden. Der Satz heißt Multifunktionsbox, beinhaltet das Schließgeraffel und kostet ca. 40 Euro. :mad:
 
Dortmunder_Jung

Dortmunder_Jung

Themenstarter
Dabei seit
30.10.2007
Beiträge
63
Ort
Dortmund
Modell
R 1150 GS Adventure
Klasse, habe ich mir glatt gedacht!

Naja, 40€ ist irgendwie noch im Rahmen des Machbaren! :)

Aber ich muss ja sagen, dass der Bügel rel. einfach gebrochen ist. Naja, seitdem bin ich ein wenig vorsichtiger!
 
Thema:

Verriegelungshaken am Koffer

Verriegelungshaken am Koffer - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers

    Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers: made4bikers: Koffer Innentaschen passend für BMW R1300GS R 1300 GS ab Bj. 2023 (KA1) mit VARIO Koffer Nur auf einer Tour genutzt. Super praktisch...
  • Mehrverbrauch durch Koffer an der GSA

    Mehrverbrauch durch Koffer an der GSA: Moin, Hat schonmal jemand den Mehrverbrauch mit den Alukisten an der GSA gemessen? Ich hab was von 0,5 Litern im Kopf?
  • Suche R1300GS originaler rechter Koffer

    R1300GS originaler rechter Koffer: Suche rechten (nur den rechten) Koffer. VG
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Koffer für F900XR

    Verkaufe BMW Koffer für F900XR: Verkaufe einen Satz BMW Koffer inclusive Schließzylinder, Hakenleisten und Befestigungssatz. Die Koffer sind Kaufdatum 22.04.24 und waren somit ca...
  • Erledigt Innentaschen Vario-Koffer (K50) von Kleinert

    Innentaschen Vario-Koffer (K50) von Kleinert: Servus, nach Umstieg auf Apduros habe ich noch das komplette Set (li,re,top) der Kleinert Innentaschen für die Vario's. Zustand: sauber, einzelne...
  • Innentaschen Vario-Koffer (K50) von Kleinert - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers

    Innentaschen Vario Koffer R1300GS von made4bikers: made4bikers: Koffer Innentaschen passend für BMW R1300GS R 1300 GS ab Bj. 2023 (KA1) mit VARIO Koffer Nur auf einer Tour genutzt. Super praktisch...
  • Mehrverbrauch durch Koffer an der GSA

    Mehrverbrauch durch Koffer an der GSA: Moin, Hat schonmal jemand den Mehrverbrauch mit den Alukisten an der GSA gemessen? Ich hab was von 0,5 Litern im Kopf?
  • Suche R1300GS originaler rechter Koffer

    R1300GS originaler rechter Koffer: Suche rechten (nur den rechten) Koffer. VG
  • Biete Sonstiges Verkaufe BMW Koffer für F900XR

    Verkaufe BMW Koffer für F900XR: Verkaufe einen Satz BMW Koffer inclusive Schließzylinder, Hakenleisten und Befestigungssatz. Die Koffer sind Kaufdatum 22.04.24 und waren somit ca...
  • Erledigt Innentaschen Vario-Koffer (K50) von Kleinert

    Innentaschen Vario-Koffer (K50) von Kleinert: Servus, nach Umstieg auf Apduros habe ich noch das komplette Set (li,re,top) der Kleinert Innentaschen für die Vario's. Zustand: sauber, einzelne...
  • Oben