rote Verriegelung vom Koffer defekt

Diskutiere rote Verriegelung vom Koffer defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, habe da ein Problem.:( Ich wollte heute abend den rechten Seitenkoffer (Orginalteil) von der Halterung abmachen und es kam etwas anders...
wasches

wasches

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Hallo,

habe da ein Problem.:(

Ich wollte heute abend den rechten Seitenkoffer (Orginalteil) von der Halterung abmachen und es kam etwas anders als beabsichtigt.

Aus welchen Grund auch immer habe ich es fertiggebracht die rote Verriegelung (Gussteil) abzubrechen.

Ist dieser faux pas schonmal jemand passiert ?

Bekomme ich diese Verriegelung beim :D wieder instandgesetzt bzw ausgetauscht ?

Gruss
wasches
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.824
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Hi wasches.

Genau das gleiche Problem habe ich an meinem rechten Koffer ebenfalls.
Das war allerdings schon beim Kauf so.
Die notwendigen "Innereien" gibt's beim :) einzeln. Jedenfalls laut CD. Allerdings kosten die Teile ca. 40 Taler.
Teilenummer 71607654337, nennt sich Verriegelung für Multifunktionsbox.
 
wasches

wasches

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
Danke für die schnelle Antwort.

Fürs reparieren wird er dann auch noch einen kleinen Obulus in Geld nehmen.

Ich werde am Montag mal nachfragen zu welchem Kurs der Freundliche das Teil auswechselt.

Merci
wasches
 
L

leuchtturm1969

Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
1
Ort
Stuttgart
Modell
1150 GS
Hallo Wasches,
die NL Stuttgart hat von mir letzten Juni für das Wechseln dieses Teil von mir ca. 40 EUR kassiert: ca. 27 EUR für das Teil, ca 7 EUR Arbeitslohn, Rest ging als MWSt. an den Fiskus.

Viele Grüße

Leuchtturm1969
 
wasches

wasches

Themenstarter
Dabei seit
24.01.2008
Beiträge
136
Ort
Vorderpfalz
Modell
1150 GS
So jetzt habe ich es reparieren lassen.


Art Nr. 71-60-7-654-337 Verriegelung: 27,60 €
Art Nr. 71-60-2-319-470 Niet-Satz : 23,79 €

plus Märchensteuer Gesamtbetrag: 61,15 € :eek:

Den Einbau gabs für 20 Euro in die Kaffeekasse...die hatten aber auch 30 Minuten zu tun.

Beim nächsten mal werde ich mich so verhalten wie die Igel bei der Vermehrung..........

Ganz ganz vorsichtig :D

Gruss
wasches
 
Thema:

rote Verriegelung vom Koffer defekt

rote Verriegelung vom Koffer defekt - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Tausche Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH

    Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH: Tausche eine original BMW Sitzbank der F750GS in Topp Zustand, gegen eine BMW Sitzbank für die F750GS/F850GS in normaler, hoher oder ggf. extra...
  • Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH - Ähnliche Themen

  • F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt

    F700GS : Rotes Ausrufezeichen blinkt: Moin zusammen, hab meine F700gs (hab keinen thread dafür) gestern Nacht geladen und heute gestartet. Kurz nach dem Start leuchtet das...
  • Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??

    Neue LiFePo - beim Zündung einschalten kurz rotes Warndreieck im TFT??: Hallo, kennt das jemand? Hab heute bei den frühsommerlichen Temperaturen (10°C) meine neue (erste) LiFePo "eingefahren". Die Batterie (7Ah) war...
  • Suche BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.

    BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau.: Moin , Ich suche eine BMW Karakum Hose in 48 / 50 in Rot/Dunkelblau. sieht dann so aus , Zustand sollte gut erhalten sein . PN oder...
  • Erledigt BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot

    BMW Rallye 2 Hose Größe 114 Grau/Rot: Hallo zusammen, verkaufe eine BMW Rallye 2 Hose in Größe 114 da diese mir leider nicht passt. Ich hatte sie in Kombination mit einer Jacke...
  • Tausche Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH

    Sitzbank niedrig BMW F750GS F850GS schwarz/rot TAUSCH: Tausche eine original BMW Sitzbank der F750GS in Topp Zustand, gegen eine BMW Sitzbank für die F750GS/F850GS in normaler, hoher oder ggf. extra...
  • Oben