Verkleidungsscheibe

Diskutiere Verkleidungsscheibe im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; genau so ist es gemeint wohl. Hohe Scheibe GS = normale Scheibe, kurze Scheibe = Sportscheibe.
Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
für mich ist das die Normalscheibe (R1300GS). Logischerweise höher als die separat zu bestellende Sportscheibe. Eine "hohe" Scheibe ab Werk ist mir nicht bekannt. (?)
genau so ist es gemeint wohl. Hohe Scheibe GS = normale Scheibe, kurze Scheibe = Sportscheibe.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Ich meine die hohe Scheibe aus dem Komfortpaket. Es ist bei meiner Pure normal eine kleinere Scheibe drauf

Arik

Arik

Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
IMG_1039.jpeg
Danke für Deine Eindrücke, ich habe ähnliche Körpermaße und somit ist diese Option für mich dann keine mehr.

Wie macht die größere Scheibe sich denn optisch an der GS?
Na ja, suboptimal, täte ich sagen. Die schwarzen Flaps braucht man natürlich nicht. Ohne diese sieht es aber noch bescheidener aus, finde ich. Die Adv Scheibe wird bei mir nur über den Winter bleiben und in hoher Verschraubung. So kann man auch mal bei 8°, so wie gestern, ne längere Autobahn Tour aushalten ohne sich den A…h ab zu frieren.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich meine die hohe Scheibe aus dem Komfortpaket. Es ist bei meiner Pure normal eine kleinere Scheibe drauf
Wir meinen die gleiche Scheibe! Diese ist aber bei der Pure nicht im Komfortpaket enthalten sondern serienmäßig. Das niedrige, Sportwindschild muss extra konfiguriert werden. Ich kann nicht erkennen dass dies zwischenzeitlich geändert wurde (in D).

Aber wie geschrieben, wir meinen die gleich Scheibe, die serienmäßige! Eine "hohe" finde ich für die normale 1300er nicht im Konfigurator.

D

desperate250

Modell
R1300GS Pure
Wir meinen die gleiche Scheibe! Diese ist aber bei der Pure nicht im Komfortpaket enthalten sondern serienmäßig. Das niedrige, Sportwindschild muss extra konfiguriert werden. Ich kann nicht erkennen dass dies zwischenzeitlich geändert wurde (in D).

Aber wie geschrieben, wir meinen die gleich Scheibe, die serienmäßige! Eine "hohe" finde ich für die normale 1300er nicht im Konfigurator.
Wenn du die Pure konfigurierst ohne jedes Extra, dann ist auf dem Bild eine niedrige Scheibe drauf.
Mit dem Komfortpaket wird es dann die Höhere. Probiere es einfach mal aus

Vaddi

Vaddi

Themenstarter
Modell
R1300 GS Trophy
Anhang anzeigen 742980
Na ja, suboptimal, täte ich sagen. Die schwarzen Flaps braucht man natürlich nicht. Ohne diese sieht es aber noch bescheidener aus, finde ich. Die Adv Scheibe wird bei mir nur über den Winter bleiben und in hoher Verschraubung. So kann man auch mal bei 8°, so wie gestern, ne längere Autobahn Tour aushalten ohne sich den A…h ab zu frieren.
Moin Arik,
ich würde mir gern mal dein Moped von der Seite anschauen.
Kannst du bitte mal ein Bild posten.
Von vorn sieht es aus, als wenn du silberne Sturzbügel / Zylinderschutz angebaut hast.
würde das gern mal von der Seite betrachten wie es zu den schwarzen Zylindern aussieht.
wäre top.
dankeschön

Arik

Arik

Modell
IMG_1040.jpeg
Sind die stinknormalen Sturzbügel des Enduropakets

R

Raptro_88

Könnte mal bitte jemand messen, um wie viel cm die GSA Scheibe höher ist als die Standardscheibe?

Vom obersten Befestigungsspunkt gemessen. Ich bin 190 groß und mir reicht die Standard Scheibe leider nicht.

Vg

strizi

strizi

Modell
R1300GS
Hallo Zusammen,
Ohne nachzumessen (da offiziell) momentan nicht verfügbar, angeblich 5cm. In 2- 4 Wochen angeblich verfügbar. Grüße

Arik

Arik

Modell
Hallo Zusammen,
Ohne nachzumessen (da offiziell) momentan nicht verfügbar, angeblich 5cm. In 2- 4 Wochen angeblich verfügbar. Grüße
Kommt hin. Die Befestigungpunkte oben/unten sind 4 cm voneinander entfernt. Wenn man die hohe Scheibe unten befestigt, steht diese circa 1 cm höher als die normal hohe Scheibe oben befestigt.

Thema:

Verkleidungsscheibe

Verkleidungsscheibe - Ähnliche Themen

• ABE Wunderlich Verkleidungsscheibe EXTREME II

ABE Wunderlich Verkleidungsscheibe EXTREME II: Hallo in die Runde, mir ist leider die ABE zu meiner Wunderlich Verkleidungsscheibe EXTREME II abhanden gekommen. Hat zufällig jemand die ABE in...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Verkleidungsscheibe Maraton

Wunderlich Verkleidungsscheibe Maraton: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich eine Verkleidungsscheibe Wunderlich Maraton. Laut ABE für die 1200er K50/51. Das...
  • Wunderlich Verkleidungsscheibe Maraton - Ähnliche Themen

• ABE Wunderlich Verkleidungsscheibe EXTREME II

ABE Wunderlich Verkleidungsscheibe EXTREME II: Hallo in die Runde, mir ist leider die ABE zu meiner Wunderlich Verkleidungsscheibe EXTREME II abhanden gekommen. Hat zufällig jemand die ABE in...
  • Biete Sonstiges Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS

Wunderlich Verkleidungsscheibe MARATHON - transparent für F 700 GS: Mit einer Bauhöhe von 375 mm ab der Oberkante Scheinwerfer ist diese Scheibe die ideale Wahl für alle Fahrer, die den perfekten Kompromiss...
  • Erledigt Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV)

Givi Verkleidungsscheibe 1150 GS (nicht ADV): Moin, gebe GIVI Ersatzscheibe ab, wenige gebrauchsspuren, ein 4 cm Kratzer im unetren Teilm, den man beim Fahren kaum sehen wird. Kanten in...
  • Biete R 1250 GS Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51

Z Technik Verkleidungsscheibe V-Stream für K50/51: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich o.a. Verkleidungsscheibe mit ABE für K50/51, 1200 und 1250. Höhe 56cm, Breite...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC Wunderlich Verkleidungsscheibe Maraton

Wunderlich Verkleidungsscheibe Maraton: Moin, aus dem Nachlass eines verstorbenen Freundes verkaufe ich eine Verkleidungsscheibe Wunderlich Maraton. Laut ABE für die 1200er K50/51. Das...
  • Oben