sammler
Themenstarter
- Dabei seit
- 08.02.2012
- Beiträge
- 23
Hallo zusammen,
zum Verkauf steht hier, ohne Wartezeit, ein SWT Nr.150 Enduro Boxer.
Basis war eine BMW R80G/S EZ.1982 mit 1000ccm.
Gekauft Februar 21 als Gletter BMW
Start März 2021 zum Umbau SWT-SPORTS Nr.150
Der gesamte Umbau ist abgeschlossen, die SWT sorgfältig eingefahren und hat am 09.04.2024 bei 1106 KM die erste Inspektion bei WüDo erhalten.
Der jetzige KM-Stand seit Neuaufbau ist 1203 KM und kann sich noch geringfügig ändern.
Folgende Umbauten wurden durchgeführt:
Der Rahmen der BMW R80G/S wurde bei SWT gestrahlt, gerichtet und an den wichtigen Stellen mit Knotenbleche verstärkt. Die um 10cm verlängerte Monolever Schwinge wurde mit einer Querstrebe für mehr Stabilität versehen, sowie die Federbeinaufnahme für das Öhlins Federbein angepasst. Der Rahmen wurde zusätzlich mit Haltern für den 43 Liter HPN Tank und dem verbauten HPN Ölkühler versehen. Der originale R80G/S Heckrahmen wurde ebenso verstärkt.
RÄDER:
Das Vorderrad wurde neu aufgebaut und basiert auf einer leichten, gold eloxierten Talon Radnabe mit Excel Takasago Rim 21“x 1,6“ Felgenring, schwarz eloxiert.
Es wurden 4,5mm verstärkten Edelstahl Speichen und neue Radlager verwendet.
Bereift mit Mitas E-09 Dakar 90/90-21“
Das Hinterrad wurde auf einer neuen (NOS) Bremstrommel der BMW R80G/S mit Excel Takasago Rim 18“x 2,5“ Felgenring, schwarz eloxiert, aufgebaut. Es wurden 4,5mm verstärkte Edelstahl Speichen verwendet. Bereift mit Mitas E-09 Dakar 130/80-18“
FAHRWERK:
Die Marzocchi Magnum 50 Vorderradgabel klemmt in einer gefrästen und schwarz eloxierten Aluminium Gabelbrücke von Gletter.
Zusätzlich wurden hier die seltenen Marzocchi Gabelkartuschen verbaut.
Hinten befindet sich ein komplett neu überholtes, mit neuer Feder versehenes verlängertes Öhlins Federbein. Dieses ist mit einem externen Ausgleichsbehälter versehen.
BREMSANLAGE:
Vorne arbeitet ein überarbeiteter schwimmender Bremssattel von Nissin, mit neuen Bremsbelägen. Betätigt wird dieser über eine neue Brembo 13mm Bremspumpe und einer Stahlflex Bremsleitung.
Am Hinterrad arbeitet eine neue, original belassene, Trommelbremse der BMW R80G/S mit neuen verbesserten Bremsbelägen.
COCKPIT - ARMATUREN - ELEKTRIK
Cockpitverkleidung KTM-Sport mit H4 Scheinwerfer und Frontmaske,
Elektronischer AceWell ACE-254 Tacho mit integrierten Kontrollleuchten,
AceWell Tachosensor am Getriebeausgang,
LED Sportkennzeichenhalter mit LED Beleuchtung, E-Nummer
Aluminium Devil Eyes LED Mini Blinker, schwarz eloxiert, E-Nummer
Original Kabelbaum ersetzt durch MotoGadget Unit Blue Bordelektrik Steuereinheit. Das digitale Fahrzeugupgrade mit Bluetooth Verbindung zum Smartphone und innovativen Funktionen (Keyless-Go, Tourlogs, Fahrzeugmanagement usw.)
MOTOR - VERGASER - GETRIEBE - ENDANTRIEB
Bei WüDo komplett neu aufgebaut mit Motorgehäuse einer R100R, Bj.1992. Dabei wurden von WüDo u.a. verwendet:
Zylinder und Kolben einer BMW R100RT Classic, Bj.1995,
Silent Hektik Twin Coll Doppelzündung,
Stößelschutzrohre Edelstahl,
Nockenwelle asymetrisch, für mehr Drehmoment von unten raus,
Ölkühler BMW R100R mittig verlegt HPN,
Ebenso wurde der Endantrieb, die 32mm Bing Vergaser und das Getriebe komplett von WüDo überarbeitet, Schaltwellen und Gangräder erneuert, 1 Gang kurz und 5. Gang lang übersetzt.
AUSSTATTUNG + ZUBEHÖR
Kotflügel, Frontmaske und Scheinwerfer KTM Powerparts,
Handschützer Polisport,
Sitzbank 1-Mann mit Schnellverschluss schwarz,
verlängerter SWT Seitenständer aus Edelstahl,
XTrig Alu Lenkerklemmen 28,4mm, XTrig 20mm Erhöhung, schwarz
Magura X-Line EX Lenker konifiziert, mit Lenker Prallschutz,
Magura Kupplungsbetätigung,
Magura Kurzhubgasgriff,
CEV-Schaltereinheit,
Tank 19L BMW lila,
Alphatech Edelstahl Schalthebel und Fußrasten, 30mm tiefer, neu
Edelstahl Sport Vorschalldämpfer (Powerpipe), neu
Edelstahl Leistungskrümmer 38mm,
Edelstahl Sport Schalldämpfer Gletter mit Soziusrasten und Hitzeschutz,
uvm.
Alle Umbauten vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Rechnungen, TÜV Dokumente, Auflistung der Kosten und viele Fotos des Aufbaus vorhanden.
Preis VB. 22499€
zum Verkauf steht hier, ohne Wartezeit, ein SWT Nr.150 Enduro Boxer.
Basis war eine BMW R80G/S EZ.1982 mit 1000ccm.
Gekauft Februar 21 als Gletter BMW
Start März 2021 zum Umbau SWT-SPORTS Nr.150
Der gesamte Umbau ist abgeschlossen, die SWT sorgfältig eingefahren und hat am 09.04.2024 bei 1106 KM die erste Inspektion bei WüDo erhalten.
Der jetzige KM-Stand seit Neuaufbau ist 1203 KM und kann sich noch geringfügig ändern.
Folgende Umbauten wurden durchgeführt:
Der Rahmen der BMW R80G/S wurde bei SWT gestrahlt, gerichtet und an den wichtigen Stellen mit Knotenbleche verstärkt. Die um 10cm verlängerte Monolever Schwinge wurde mit einer Querstrebe für mehr Stabilität versehen, sowie die Federbeinaufnahme für das Öhlins Federbein angepasst. Der Rahmen wurde zusätzlich mit Haltern für den 43 Liter HPN Tank und dem verbauten HPN Ölkühler versehen. Der originale R80G/S Heckrahmen wurde ebenso verstärkt.
RÄDER:
Das Vorderrad wurde neu aufgebaut und basiert auf einer leichten, gold eloxierten Talon Radnabe mit Excel Takasago Rim 21“x 1,6“ Felgenring, schwarz eloxiert.
Es wurden 4,5mm verstärkten Edelstahl Speichen und neue Radlager verwendet.
Bereift mit Mitas E-09 Dakar 90/90-21“
Das Hinterrad wurde auf einer neuen (NOS) Bremstrommel der BMW R80G/S mit Excel Takasago Rim 18“x 2,5“ Felgenring, schwarz eloxiert, aufgebaut. Es wurden 4,5mm verstärkte Edelstahl Speichen verwendet. Bereift mit Mitas E-09 Dakar 130/80-18“
FAHRWERK:
Die Marzocchi Magnum 50 Vorderradgabel klemmt in einer gefrästen und schwarz eloxierten Aluminium Gabelbrücke von Gletter.
Zusätzlich wurden hier die seltenen Marzocchi Gabelkartuschen verbaut.
Hinten befindet sich ein komplett neu überholtes, mit neuer Feder versehenes verlängertes Öhlins Federbein. Dieses ist mit einem externen Ausgleichsbehälter versehen.
BREMSANLAGE:
Vorne arbeitet ein überarbeiteter schwimmender Bremssattel von Nissin, mit neuen Bremsbelägen. Betätigt wird dieser über eine neue Brembo 13mm Bremspumpe und einer Stahlflex Bremsleitung.
Am Hinterrad arbeitet eine neue, original belassene, Trommelbremse der BMW R80G/S mit neuen verbesserten Bremsbelägen.
COCKPIT - ARMATUREN - ELEKTRIK
Cockpitverkleidung KTM-Sport mit H4 Scheinwerfer und Frontmaske,
Elektronischer AceWell ACE-254 Tacho mit integrierten Kontrollleuchten,
AceWell Tachosensor am Getriebeausgang,
LED Sportkennzeichenhalter mit LED Beleuchtung, E-Nummer
Aluminium Devil Eyes LED Mini Blinker, schwarz eloxiert, E-Nummer
Original Kabelbaum ersetzt durch MotoGadget Unit Blue Bordelektrik Steuereinheit. Das digitale Fahrzeugupgrade mit Bluetooth Verbindung zum Smartphone und innovativen Funktionen (Keyless-Go, Tourlogs, Fahrzeugmanagement usw.)
MOTOR - VERGASER - GETRIEBE - ENDANTRIEB
Bei WüDo komplett neu aufgebaut mit Motorgehäuse einer R100R, Bj.1992. Dabei wurden von WüDo u.a. verwendet:
Zylinder und Kolben einer BMW R100RT Classic, Bj.1995,
Silent Hektik Twin Coll Doppelzündung,
Stößelschutzrohre Edelstahl,
Nockenwelle asymetrisch, für mehr Drehmoment von unten raus,
Ölkühler BMW R100R mittig verlegt HPN,
Ebenso wurde der Endantrieb, die 32mm Bing Vergaser und das Getriebe komplett von WüDo überarbeitet, Schaltwellen und Gangräder erneuert, 1 Gang kurz und 5. Gang lang übersetzt.
AUSSTATTUNG + ZUBEHÖR
Kotflügel, Frontmaske und Scheinwerfer KTM Powerparts,
Handschützer Polisport,
Sitzbank 1-Mann mit Schnellverschluss schwarz,
verlängerter SWT Seitenständer aus Edelstahl,
XTrig Alu Lenkerklemmen 28,4mm, XTrig 20mm Erhöhung, schwarz
Magura X-Line EX Lenker konifiziert, mit Lenker Prallschutz,
Magura Kupplungsbetätigung,
Magura Kurzhubgasgriff,
CEV-Schaltereinheit,
Tank 19L BMW lila,
Alphatech Edelstahl Schalthebel und Fußrasten, 30mm tiefer, neu
Edelstahl Sport Vorschalldämpfer (Powerpipe), neu
Edelstahl Leistungskrümmer 38mm,
Edelstahl Sport Schalldämpfer Gletter mit Soziusrasten und Hitzeschutz,
uvm.
Alle Umbauten vom TÜV abgenommen und eingetragen.
Rechnungen, TÜV Dokumente, Auflistung der Kosten und viele Fotos des Aufbaus vorhanden.
Preis VB. 22499€
Anhänge
-
522 KB Aufrufe: 378
-
471,9 KB Aufrufe: 391
-
492,3 KB Aufrufe: 457
-
443,2 KB Aufrufe: 477
-
443,3 KB Aufrufe: 471
-
320,6 KB Aufrufe: 410
-
307,4 KB Aufrufe: 386
-
192,9 KB Aufrufe: 348