westi677
- Dabei seit
- 24.03.2022
- Beiträge
- 1.958
- Modell
- F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Ja das ist Deine Meinung.
Ich für meinen Teil bis super zufrieden mit der 850er und habe mich bewusst gegen eine 1250er entschieden.
Es ist wohl ziemlich einleuchtend, dass eine Maschine, die nur 2/3 der Leistung und des Hubraums hat, deutlich schlechter (aber immer noch sehr gut) beschleunigt.
Da fallen die paar Kilo weniger Gewicht nicht auf. Außerdem wirst Du ja auch nicht um 1/3 leichter, nur weil Du die schwächere Maschine fährst . Das Systemgewicht unterscheidet sich dann nur um ein paar Prozent.
Ok, der Motor läuft anders als der Boxer, das ist klar und dass eine Maschine die im Cockpit kompakter gebaut ist auch mehr Angriffsfläche für Wind direkt beim Fahrer bietet ist logisch.
Diese Punkte dann als „Enttäuschung“ hinzustellen ist meiner Meinung nach nicht gerecht. Das sind offensichtliche Details, die einem vorher schon klar sein können. Wenn man schon vergleicht, dann bitte auch Äpfel mit Äpfeln…
Ich für meinen Teil bis super zufrieden mit der 850er und habe mich bewusst gegen eine 1250er entschieden.
Es ist wohl ziemlich einleuchtend, dass eine Maschine, die nur 2/3 der Leistung und des Hubraums hat, deutlich schlechter (aber immer noch sehr gut) beschleunigt.
Da fallen die paar Kilo weniger Gewicht nicht auf. Außerdem wirst Du ja auch nicht um 1/3 leichter, nur weil Du die schwächere Maschine fährst . Das Systemgewicht unterscheidet sich dann nur um ein paar Prozent.
Ok, der Motor läuft anders als der Boxer, das ist klar und dass eine Maschine die im Cockpit kompakter gebaut ist auch mehr Angriffsfläche für Wind direkt beim Fahrer bietet ist logisch.
Diese Punkte dann als „Enttäuschung“ hinzustellen ist meiner Meinung nach nicht gerecht. Das sind offensichtliche Details, die einem vorher schon klar sein können. Wenn man schon vergleicht, dann bitte auch Äpfel mit Äpfeln…
Zuletzt bearbeitet: