Also Heizgriffe gibt's direkt von Suzuki (zu Mondpreisen), ich hatte die Oxford Griffe drangebaut.
Funktionieren prima, kosten je nach Aktion zwischen 40 und 70 €.
Ok, den Komfort eines Tempomaten gibts nicht, den Throttle Rocker (Plastikteil fürn Gasgriff) hab ich mal bei Louis gekauft und nachher wieder ins Regal gelegt. Taugt (mir) nix.
RDC gibts ebenfalls OEM Lösungen, auch von Garmin z.B., meine ich.
Die Suzi ist auf alle Fälle eine Option, nachrüsten kann man fast alles, wenn auch nicht so schön integriert. Dafür günstiger.
Irgendwo unterwegs hab ich mal die Geschichte aufgeschnappt, bei einer Gruppe GS Fahrer musste einer kurz vor Urlaubsantritt wohl seine GS wegen irgendeinen Schadens in die Werkstatt bringen, konnte sich aber für die Tour eine 650er Strom ausleihen.
Und hat sich dann geärgert, für seine GS 25k € ausgegeben zu haben, obwohl die kleine Strom praktisch alles genauso gut kann, für 16-17k € weniger..
Immerhin hat die Strom mal vor etlichen Jahren die Alpen-Masters der Zeitschrift MOTORRAD gewonnen
Vor der GS..
Edit: Um Klarheit zu schaffen, wenn ich hier in meinem Posting von GS schreibe, meine ich immer die 1200er bzw. 1250er Variante. Sorry für die evtl. erzeugte Verwirrung.