Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?

Diskutiere Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ? im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus Mal aus neugier gefragt. In wiefern könnte man Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen in sachen Haftung nass wie trocken vergleichen...
1050

1050

Themenstarter
Modell
R 1200 GS LC
Servus

Mal aus neugier gefragt.
In wiefern könnte man Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen in sachen Haftung nass wie trocken vergleichen?
Wenn man so Test liest das der eine Reiseenduroreifen in Test volle Punktzahl in Haftung Nässe und trocken bekommt
wie kann man das mit den Tourensportreifen vergleichen der in Tourensportreifentest die gleiche Punktzahl bekommen hat.

Die GS ist meine erstes Motorrad für die eben Reiseenduroreifen gemacht sind, vorher nur Reine Straßenbikes.
Sollte es vergleiche geben dürft ihr gerne darauf hinweisen
Gruß 1050

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Tendenziell können beide Reifenkategorien mehr als der Fahrer. 90/10 er "Reiseenduroreifen" haben als Basis oft Tourensportreifen. Ich habe schon mit viel Vertrauen Tourensportler (z. B. BT32) auf der GSA vernichtet, hatte mit 90/10er wie MAA, MTN oder PST2 aber eben soviel Grip, jedoch deutlich höhere Kilometerleistung wg. mehr Gummi.

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Die typischen Reiseenduroreifen sind mMn Tourensportreifen mit enduristisch angehauchter Profilgestaltung und in den 19"/17" Größen 110/150 und 120/170 evtl etwas stärkerer Karkasse und zT tieferem Profil.
Fahrdynamisch sind die Reifen für mich gleichwertig.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ?

Vergleich Reiseenduroreifen mit Tourensportreifen ? - Ähnliche Themen

• ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • R1250GS Adventure zum Probesitzen/Vergleich im Kölner Westen oder Umgebung?

R1250GS Adventure zum Probesitzen/Vergleich im Kölner Westen oder Umgebung?: Hi, ich habe gerade eine gebrauchte R1250GS Adventure gekauft. Diese hat u.a. zwei Änderungen: Wunderlich Sitzbank Wunderlich Lenkererhöhung...
  • Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech

Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech: Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema Sitzbank und das entsprechende Empfinden sehr individuell ist. Dennoch hoffe ich auf entsprechende...
  • Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002

Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002: Hallo zusammen, heute will ich euch mal den möglichen Unterschied 2er gleichaltrigen GS 1150 aufzeigen. 1. meine GS hat 25000km drauf und hatte...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II - Ähnliche Themen

• ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter

ASA manuell im Vergleich zum Quickshifter: Hallo zusammen, habe den Beitrag da oben aus dem ASA-Faden mal zur Gelegenheit genommen, um hier nach den Unterschieden zwischen manuellem...
  • R1250GS Adventure zum Probesitzen/Vergleich im Kölner Westen oder Umgebung?

R1250GS Adventure zum Probesitzen/Vergleich im Kölner Westen oder Umgebung?: Hi, ich habe gerade eine gebrauchte R1250GS Adventure gekauft. Diese hat u.a. zwei Änderungen: Wunderlich Sitzbank Wunderlich Lenkererhöhung...
  • Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech

Sitzbank Vergleich Jungbluth vs. Touratech: Moin zusammen, ich weiß, dass das Thema Sitzbank und das entsprechende Empfinden sehr individuell ist. Dennoch hoffe ich auf entsprechende...
  • Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002

Vergleich 2er 1150 GS Bj 2002: Hallo zusammen, heute will ich euch mal den möglichen Unterschied 2er gleichaltrigen GS 1150 aufzeigen. 1. meine GS hat 25000km drauf und hatte...
  • Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II

Reifen Review Dunlop Trailmax Raid im direkten Vergleich zum Pirelli Scorpion Trail II: Ehrlich gesagt versuche ich meine zukünftige Rente ein wenig aufzustocken und habe vor, jetzt schon mal einen Youtubekanal zu etablieren. Ein Like...
  • Oben