Bullerbue
niGS, bzw. gegen groben Schotter und Pflastersteine nützt das was, war am Anfang ein Spleen, wie so manch anderes Gimmick.Ausdiskutieren?? Bloß nicht!! Jedes „Popometer“ ist anders, der eine feinfühlig wie eine Elfe, der andere eher Typ „Deutsche Eiche“…
@Bullerbue: Was sollen diese sehr breit geschlitzten „Schutzgitter“ am Kühler bringen?
Unter „Nutzen“ verbuche ich die Sitzbank, das für mich sehr gut passende Windschild und die Verstärkung, die fantastischen Pivot Pegz, die verstellbaren Handhebel, den verstellbaren Fußbremshebel und das Fahrwerk, zumindest waren die ersten kurzen Eindrücke klasse. Nächste Woche mehr dazu von mir, sobald ich auf Tour war. Der Rest sind Dinge wo ich heute sagen würde, muss nicht sein. Bezüglich Kühlung habe ich bislang aber keine negativen Auswirkungen bemerken können, auch nicht bei 38 Grad. Von daher lasse ich die Dinger dran.
Nicht wirklich benötigt hätte ich den verstellbaren Fußschalthebel. Würde ich nicht mehr kaufen. Genauso wenig wie diesen Kühlerschutz. Mei, es ist ein Hobby und wenn ich schaue dass mein Kumpel gerade wieder für seine ferngesteuerten Drohnen sündhaft teure neue Motoren geordert hat, die 2.8 Gramm leichter sind und 8% mehr Leistung haben oder der andere Kumpel, ungefähr so sportlich wie ich , mir erklärt das für sein „Radtraining“ nur eine vollcarbon BSM Roadmachine für 8.000 Ocken in Frage kommt, dann denke ich immer dass ich doch nicht soooo bekloppt bin.
Ich habe mir das Mopped so gestaltet, dass es für mich und Sozia richtig gut passt. Die wird gepflegt und insgesamt mich mindestens 7 Jahre oder länger begleiten. Andere rennen halt sobald es eine neue Farbe für die GS gibt los und geben ihre letzt- oder vorletztjährige total veraltete in Zahlung.
Jeder Gecke ist halt anders.
Werde, wenn gewünscht, von den Fahreindrücken des TT Fahrwerks berichten. Euch einen schönen Sonntag.
Gruß Guido