Frrrosch
Themenstarter
Guten Abend ins Forum!
Mit einem Kumpel zusammen baue ich gerade eine alte Honda CBR900RR, Baujahr 1995, wieder auf. Nicht für die Straße, sondern für Trainingsrunden auf abgesperrten Strecken.
Jetzt sind wir schon relativ weit gekommen, nur leider will der Motor nicht so laufen wie er soll. Starten funktioniert dank einer neuen Batterie bei gezogenem Choke problemlos, aber sobald der Choke wieder rausgenommen wird oder auch nur das Gas minimalst aufgedreht wird stirbt die Kiste wieder ab.
Da ich technisch noch hinter den sieben Zwergen wohne muss ich mich auf die Aussage meines Kumpels verlassen der jetzt vorschlägt, den Vergaser reinigen zu lassen - Stichwort Ultraschallbad. Ursache könnte wohl sein, dass sich, bedingt durch eine ca. vierjährige Ruhepause der Maschine, verschiedene Kanäle im Vergaser zugesetzt haben.
Und jetzt suche ich jemanden, der im Großraum München eine solche Vergaserreinigung durchführen kann und evtl. anschließend den Vergaser auch synchronisiert.
Sollte darüber hinaus jemandem hier im Forum aufgrund der oben gegebenen Fehlerbeschreibung (Gasannahme führt zum sofortigen Absterben den Motors) weitere Vorschläge zu möglichen Fehlerquellen haben, so bin ich ganz Ohr. Es kann nur besser werden...
Vielen Dank für eure Zeit und gute Fahrt!
Mit einem Kumpel zusammen baue ich gerade eine alte Honda CBR900RR, Baujahr 1995, wieder auf. Nicht für die Straße, sondern für Trainingsrunden auf abgesperrten Strecken.
Jetzt sind wir schon relativ weit gekommen, nur leider will der Motor nicht so laufen wie er soll. Starten funktioniert dank einer neuen Batterie bei gezogenem Choke problemlos, aber sobald der Choke wieder rausgenommen wird oder auch nur das Gas minimalst aufgedreht wird stirbt die Kiste wieder ab.
Da ich technisch noch hinter den sieben Zwergen wohne muss ich mich auf die Aussage meines Kumpels verlassen der jetzt vorschlägt, den Vergaser reinigen zu lassen - Stichwort Ultraschallbad. Ursache könnte wohl sein, dass sich, bedingt durch eine ca. vierjährige Ruhepause der Maschine, verschiedene Kanäle im Vergaser zugesetzt haben.
Und jetzt suche ich jemanden, der im Großraum München eine solche Vergaserreinigung durchführen kann und evtl. anschließend den Vergaser auch synchronisiert.
Sollte darüber hinaus jemandem hier im Forum aufgrund der oben gegebenen Fehlerbeschreibung (Gasannahme führt zum sofortigen Absterben den Motors) weitere Vorschläge zu möglichen Fehlerquellen haben, so bin ich ganz Ohr. Es kann nur besser werden...
Vielen Dank für eure Zeit und gute Fahrt!