Vergaserfrage

Diskutiere Vergaserfrage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es stellen sich doch noch mehr "grundsätzliche" Fragen. Welche Vergaser sind das denn? Die originalen Bing Gleichdruck? Da ist doch so ein kurzer...
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G-B

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Es stellen sich doch noch mehr "grundsätzliche" Fragen.
Welche Vergaser sind das denn?
Die originalen Bing Gleichdruck?
Da ist doch so ein kurzer Ansaugweg wegen der Schwingungen sowieso nicht das richtige.
Also wie Uli schrieb: Ganz von vorne beginnt man und nicht in der mitte.
Die Vergaser sind bei dem Motorrad das A und O und auch das schwierigste bei der Einstellung.
Ist eben kein Ventilspiel.
Ich selbst würde mich da schwer tun und hab die Grundlagen vor ca. 35 Jahren mal gelernt.

Das was du machst ist das erarbeiten einer neuen Abstimmung. Die genau Einstellung der Serienabstimmung überfordert die meisten schon.
Wenn du nicht systematisch vorgehst wie Uli schrieb dann wirds nix, ganz einfach. Da kann dir auch kein Forum helfen.

Vielleicht gibts dazu Erfahrungen bzw. Vorgaben im 2-Ventiler.de Forum.
Dann nimm diese auf und stell dann deine Vergaser ein.
 
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RolandBN

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ja was ist jetzt Gerd und Uli Ahnung oder doch nur bla bla ? Was ist mit der Kerze?Ich hab keinen Plan?
Schon ein seltsames Verständnis von Forum und Kommunikatonsformen. Bei dem Stil würd' ich mich auch nicht angesprochen fühlen.
Eventuell, wenn ein Stundensatz >200 € geboten würde. Aber auch nur dann, wenn ich die Kohle dringend bräuchte...
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

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R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Es stellen sich doch noch mehr "grundsätzliche" Fragen.
Welche Vergaser sind das denn?
Die originalen Bing Gleichdruck?
Da ist doch so ein kurzer Ansaugweg wegen der Schwingungen sowieso nicht das richtige.
Also wie Uli schrieb: Ganz von vorne beginnt man und nicht in der mitte.
Die Vergaser sind bei dem Motorrad das A und O und auch das schwierigste bei der Einstellung.
Ist eben kein Ventilspiel.
Ich selbst würde mich da schwer tun und hab die Grundlagen vor ca. 35 Jahren mal gelernt.

Das was du machst ist das erarbeiten einer neuen Abstimmung. Die genau Einstellung der Serienabstimmung überfordert die meisten schon.
Wenn du nicht systematisch vorgehst wie Uli schrieb dann wirds nix, ganz einfach. Da kann dir auch kein Forum helfen.

Vielleicht gibts dazu Erfahrungen bzw. Vorgaben im 2-Ventiler.de Forum.
Dann nimm diese auf und stell dann deine Vergaser ein.
Genau Gerhard, meine Worte...
 
hydrantenfritz

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Schon ein seltsames Verständnis von Forum und Kommunikatonsformen. Bei dem Stil würd' ich mich auch nicht angesprochen fühlen.
Eventuell, wenn ein Stundensatz >200 € geboten würde. Aber auch nur dann, wenn ich die Kohle dringend bräuchte...
Ach komm Roland lass gut sein...Er wird schon merken, dass flapsige Antworten auf Lösungsvorschläge und Infos nicht so gut ankommen....Er hats sicher nicht böse gemeint...:)
 
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Johann1962

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Hallo Leutz
natürlich war keine von meinen Antworten böse gemeint.Auch beleidigt hab ich niemanden.Aber wenn ich eine Frage stelle hätte ich gerne eine
weiterbringende Antwort oder gar keine.Denn Antworten wie warum willst du das machen das bringt’s doch nicht das geht nicht möchte ich dann nicht hören.Dann lieber gar keine.Ich schreib doch auch nicht jemandem vor wie er sein Möp umbauen möchte.Nach monatlicher klein klein Arbeit mit meinem Sohn der ne Bandit fährt sind wir seit 4 Wochen am Ziel.War sehr viel Arbeit—schrauben—Probefahrten.Wecheln—Probefahren.Einstellen—Probefahren.Habe mittlerweile so viel Düsen,Nadeln,Zündkerzen in der Garage liegen das ich damit Handeln kann.Doch nach geschätzten über 100 Probefahrten bin ich über das Resultat sehr glücklich.Nach Kerzenwechsel,Düsenwechsel,Nadeleinstellung,Nadelwechsel,Co Schraubeneinstellung,Vergasersynchro läuft die absolut super ohne Leistungsverlust (Eher mehr).Anspringverhalten kalt wie warm Top.Durchzug toll (ab 3000 Umdrehungen geht die Post ab)mit tollem dezentem aber kernigen Ansauggeräusch und ich kann durch den fehlenden Lufi—Kasten durch das Möp durchschauen (tolle Optik).Und alles vom TÜV eingetragen allerdings nur bei Verwendung der Original Auspuffanlage.
 
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