Vergaser reinigen

Diskutiere Vergaser reinigen im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo,habe meine Vergaser ausgebaut und würde sie gerne von außen reinigen. Weiß aber nicht wie,hab schon überlegt ob man sie in ein Essigbad...
B

bmw20072009

Themenstarter
Hallo,habe meine Vergaser ausgebaut und würde sie gerne von außen reinigen. Weiß aber nicht wie,hab schon überlegt ob man sie in ein Essigbad legen kann und dann mit einer Zahnbürste reinigen kann?
Mfg

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Kann man machen, ich habe dafür einen Ultraschallreiniger gekauft. Das wird blizeblank.
Vergaser hab ich keine an der BMW

SQ18

SQ18

Modell
R1200GS Adv. 2018
Hallo,habe meine Vergaser ausgebaut und würde sie gerne von außen reinigen. Weiß aber nicht wie,hab schon überlegt ob man sie in ein Essigbad legen kann
...kann man schon - aber ob das dem Material gut tut (die Info was für ein Vergaser / Materialien fehlt)?
Aber vielleicht will man auch einen Vintagelook erzeugen? ;)
Ich täte es nicht machen wollen.

Ein Hausmittel wäre z.B.
MZ Motorrad-Vergaser-Reinigung

Grüße
Eric

PS: Hier mal ein Video in dem man sieht wie schön Essig-Essenz wirkt und noch verschiedene Metalle zusammen in die Säure :conffuused: - Farbe des Vergaser vorher / nachher und die Fraßstellen beachten - deshalb nehme ich passenden Reiniger (für Leichtmetall) und Ultraschall

Zuletzt bearbeitet:
G

gstommy68

Irgendetwas stimmt hier nicht, enweder die Rubrikoder das Fahrzeug....?

gruß
gstommy68

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Die Essigessenz ist zu stark, Ich habe mit dem Alureiniger von Elma wenn man ihn zu lange drinlässt auch etwas schwarze Erfahrungen, weniger dosiert als 5 % werde ich in Zukunft machen oder eben früher rausnehmen.

Thema:

Vergaser reinigen

Vergaser reinigen - Ähnliche Themen

• Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten

Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten: Bis 1980 +/- waren in den Vergasern keine Federn oberhalb der Kolben verbaut. Die Meinungen zum Nachrüsten laufen hier stark auseinander. Wer hat...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Bei Interesse meldet euch einfach per PN für...
  • vergaser reinigen

vergaser reinigen: hab meine husaberg zu lange stehen lassen. jetzt ist der vergaser verdreckt mit so grauen ablagerungen und braunem schmodder der ziehmlich klebrig...
  • 2 Ventile Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ?

Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ?: Servus aus den Frankenstein-Laboratorien, Hier im Forum sind ja schon einige Beiträge zur Vergaserreinigung mit Ultraschallgeräten. Was ich dort...
  • Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ? - Ähnliche Themen

• Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten

Vergaser: Kolbenfedern nachrüsten: Bis 1980 +/- waren in den Vergasern keine Federn oberhalb der Kolben verbaut. Die Meinungen zum Nachrüsten laufen hier stark auseinander. Wer hat...
  • Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert )

Vergaser BMW R 80 G/S Drosselklappenwelle gebrochen ( abgeschert ): Hallo Habe Gestern nach vier Wochen meine Vergaser zurück bekommen. Habe sie komplett überholen lassen und auch neue Drosselklappenwellen...
  • Erledigt Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7

Original BMW Vergaser Bing 64/32/9 - 64/32/10 R75 /5 /6 /7: Die Vergaser sind von einer unfall geschlachteten R75 /5. Die Vergaser sind voll funktionsfähig. Bei Interesse meldet euch einfach per PN für...
  • vergaser reinigen

vergaser reinigen: hab meine husaberg zu lange stehen lassen. jetzt ist der vergaser verdreckt mit so grauen ablagerungen und braunem schmodder der ziehmlich klebrig...
  • 2 Ventile Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ?

Vergaser: welches Ultraschall-Reinigungsmittel ?: Servus aus den Frankenstein-Laboratorien, Hier im Forum sind ja schon einige Beiträge zur Vergaserreinigung mit Ultraschallgeräten. Was ich dort...
  • Oben