Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Diskutiere Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen im R 1300 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich habe heute auch (nach 16 Monaten Wartezeit) meine neuen Koffer übernommen. Die Codierung war innerhalb von 30 Minuten erledigt und die...
W

Wolfg

Ich habe heute auch (nach 16 Monaten Wartezeit) meine neuen Koffer übernommen.
Die Codierung war innerhalb von 30 Minuten erledigt und die Einweisung der Koffer wurde ordnungsgemäß durchgeführt.
Für den ersten Augenblick machen sie für mich auch einen deutlich besseren Eindruck und ich hoffe, dass bleibt auch so.
Ansonsten schließe ich mich an, andere Koffer wären für mich auch nicht infrage gekommen!

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Sehe ich genau so.
Diese Woche 10k Inspektion gehabt und die Koffer wurden gegen neue getauscht.

Die Koffer machen einen absolut hochwertigen Eindruck, das Spaltmaß Kofferdeckel/Koffer ist perfekt. Wichtig um wassergeschützt zu sein.
Die neue Verriegelungstechnik ist leichtgängig und präzise.
Alles so wie es gleich hätte sein können wenn der Kofferhersteller 😉 seinen Job gemacht hätte.

Einziges kleines Manko habe ich selbst behoben, die Koffer haben keine Füße. Einmal auf dem Teer oder Beton abgestellt sind die von unten verkratzt. Teflon Gleiter aus dem Baumarkt haben das Problem gelöst.

Für die Deckel innen habe ich mir noch Netzte bestellt. 20x30 cm aus dem Dampingbedarf.
Habe ich bei der LC über viele Jahre gut Erfahrung gemacht um Handschuhe, Kleinteile etc. sicher zu verwahren.

Für mich hat sich das Warten gelohnt. Alle Fremdanbieter haben nach meinen persönlichen, subjektiven Eindruck einfach häßlich Dinger gebaut.

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Für die Deckel innen habe ich mir noch Netzte bestellt. 20x30 cm aus dem Dampingbedarf.
vermutlich Campingbedarf. Kannst du dazu nähere Infos liefern, Link? Die Befestigung im Deckel würde mich zusätzlich interessieren.

Murphy1959

Murphy1959

Modell
R 1300 GS TrippleBlack
Netze sind angekommen aber viel kleiner als beschrieben. Kann ich leider so nicht empfehlen.

mich habe einfach mal zum Ausprobieten aus 2en 1 gemacht. Besfestigung im Koffer kein Problem.

Nicht schön aber im Koffer drinnen sieht es ja niemand. Hauptsache es funktioniert und die Koffer bleiben unterwegs zu 🤭😂

Anhänge

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Trotzdem bedankt für die Anregung und das Zeigen!

Lucky17

Lucky17

Modell
R1300GS
Falls jemand interesse an den neuen Varios hat, die verkaufe ich gerade hier im Markt.
Ich Jahre mir die Apduro Koffer gekauft. Fahre sie jetzt ein Jahr. Kann ich nur empfehlen und würde sie immer den originalen vorziehen....

Thema:

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen

Verfügbarkeit der Variokoffer + evtl. Alternativen - Ähnliche Themen

• Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Temporegelung nicht verfügbar

Temporegelung nicht verfügbar: Kennt jemand diese Fehlermeldung? Hatte ich letzte Saison sporadisch, jetzt nach der Pause nach fast jedem Kaltstart. Poppt immer beim Setzen vom...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?: Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar - Ähnliche Themen

• Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar

Kurviger für Apple CarPlay ist nun verfügbar: Da werden sich viele freuen! [App] Kurviger App 3.5.X Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir Version 3.5.7 der Kurviger-App...
  • Temporegelung nicht verfügbar

Temporegelung nicht verfügbar: Kennt jemand diese Fehlermeldung? Hatte ich letzte Saison sporadisch, jetzt nach der Pause nach fast jedem Kaltstart. Poppt immer beim Setzen vom...
  • Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?

Alte Kurviger Pro App noch verfügbar?: Hallo Leute Gestern haben wir festgestellt, dass die alte Kurviger Pro App, Ver. 1.14.28, weder für mich noch für meine Frau im Google Playstore...
  • F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?

F900GS: Karoo 4 (B) Verfügbarkeit / Produktionsstop?: Hallo Zusammen, ich war heute bei meinem Reifenhändler des geringsten Misstrauens und wollte 2 Sätze Karoo 4 (B) bestellen. Falls nicht bekannt...
  • Android Auto für Kurviger nun verfügbar

Android Auto für Kurviger nun verfügbar: Ab heute ist die Kurviger App-Version 3.5.0 als Beta verfügbar. Die größte Änderung ist die Unterstützung für Android Auto. Bitte beachtet, dass...
  • Oben