Verbruzzelter Scheinwerfer bei F 650 GS ( Twin)

Diskutiere Verbruzzelter Scheinwerfer bei F 650 GS ( Twin) im F 650 GS, F 700 GS und F 800 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin, im Zuge der jetzt laufenden INspektion sagte mit mein BMW-Händler, dass der Scheiwerfer verbruzzelt sei und er den tauschen möchte. Ich hab...
I

Immerunterwegs

Themenstarter
Moin,

im Zuge der jetzt laufenden INspektion sagte mit mein BMW-Händler, dass der Scheiwerfer verbruzzelt sei und er den tauschen möchte.
Ich hab erstmal abgesagt.
Von außen ist eine beschlagene Streuscheibe erkennbar.
Wer hat Erfahrungen zu dem Thema, gibt es Einzelteile??

Vielen Dank!

Martin

peterxx

peterxx

Modell
Honda 750 Transalp, Yamahe Ténéré 700
Hatte das neben den x Halogenbirnchen auch an meiner 800 GS.
Schau mal im Netz bei e-bay und Konsorten nach. Vielleicht aus neuer Schrottmaschine.
Gruß Peter

Eckart

Eckart

Modell
F800GS 2011
Hallo Martin,
im Zuge der jetzt laufenden INspektion sagte mit mein BMW-Händler, dass der Scheiwerfer verbruzzelt sei und er den tauschen möchte.
Ich hab erstmal abgesagt.
Von außen ist eine beschlagene Streuscheibe erkennbar.
Wer hat Erfahrungen zu dem Thema, gibt es Einzelteile??
Wahrscheinlich meint er nicht die Scheibe, sondern den Reflektor, der wahrscheinlich oberhalb der Glühbirne schwarz ist. Wobei mich wundert, wenn er das nicht näher bezeichnet hat. Denn dies ist eine bekannte Schwachstelle älterer F800GS und sicher auch der Zweizylinder-F650GS. Ich habe den Ersatz auch schon hinter mir. Wenn Du weiterhin Immerunterwegs sein möchtest, wirst Du wohl kaum herumkommen. Das aktuelle Originalersatzteil (der komplette Scheinwerfer, man kann ihn nicht zerlegen) kommt heute von einem anderen Hersteller, nämlich Hella und hält dauerhaft. Kostet leider rund 300 Euro, immerhin mit allen Glühbirnen und ist relativ leicht austauschbar (kann man also selber machen).
Heute würde man für nur wenig mehr Geld einen zugelassenen chinesischen Ersatzscheinwerfer mit LED-Technik bekommen, das wäre vielleicht eine Alternative: http://www.gs-forum.eu/f-650-gs-f-7...cheinwerfer-mit-e-zeichen-fuer-f800gs-142088/

Eckart

MarinGS

MarinGS

Modell
F 650 GS Twin
Es gibt aktuell drei verschiedene zugelassene LED Scheinwerfer auf dem Markt.

Niemand würde bei dem Preis CEV durch Hella ersetzen.

Es werden tatsächlich ausgebrannte CEV Scheinwerfer als intakt angeboten - also Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet:
WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Selbst wenn es kein LED sein soll, würde ich eher nach einem gebrauchten Ersatzteil schauen und selbst tauschen, als das von der Werkstatt machen zu lassen.

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Oh mann... Danke.

Thema:

Verbruzzelter Scheinwerfer bei F 650 GS ( Twin)

Verbruzzelter Scheinwerfer bei F 650 GS ( Twin) - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Bestellung LoneRider Scheinwerfer

Bestellung LoneRider Scheinwerfer: Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2025. Ich wollte mir gerne für meine 1250er die Zusatzscheinwerfer von...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Erledigt EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • EILT Scheinwerfer R1100GS EILT - Ähnliche Themen

• Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?

Led scheinwerfer aus einem Lc modell in eine gs 1200 modell bis 2012 einbauen?: Hallo Gemeinde, ich stelle mir die Frage ob ein Frontscheinwerfer aus einem Modell der Lc Reihe (led) in die lufgekühlten Modelle eingebaut...
  • Biete Sonstiges Steuergerät LED Scheinwerfer

Steuergerät LED Scheinwerfer: Steuergerät LED Scheinwerfer Das Steuergerät stammt aus einem Scheinwerfer BMW R 1250 GSA Baujahr 2019 Die 4 Befestigungsschrauben sind auch...
  • Bestellung LoneRider Scheinwerfer

Bestellung LoneRider Scheinwerfer: Hallo Leute, erstmal wünsche ich euch ein frohes neues und gesundes Jahr 2025. Ich wollte mir gerne für meine 1250er die Zusatzscheinwerfer von...
  • F 650 (GS, Dakar) Einzylinder TWIN Front an Dakar

TWIN Front an Dakar: Hallo zusammen, nach langem Überlegen habe ich mich für eine Dakar entschieden. Was mir an dieser aber nicht so gefällt ist die Front. Hier...
  • Erledigt EILT Scheinwerfer R1100GS EILT

EILT Scheinwerfer R1100GS EILT: Suche Scheinwerfer R 1100 GS (Busscheinwerfer) im bestmöglichen Zustand. Dieser soll der Fa. OSRAM zwecks Homologieren derer LED-H4 für unsere GS...
  • Oben