Verbrauchsanzeige entgegengesetzt zum Verbrauch - VW Crafter

Diskutiere Verbrauchsanzeige entgegengesetzt zum Verbrauch - VW Crafter im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, ich habe ein merkwürdiges Problem mit unserem VW Crafter 2020. Bei meiner aktuellen Verbrauchsanzeige werden die Werte falsch angezeigt...
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

ich habe ein merkwürdiges Problem mit unserem VW Crafter 2020.

Bei meiner aktuellen Verbrauchsanzeige werden die Werte falsch angezeigt.

Bei Gas geben sinken die Verbräuche und beim Gas reduzieren steigen die Verbräuche.

Sieht fast so aus, als wenn da die Messsensoren vertauscht wurde aber das wird ja denke ich heute alles irgendwie elektronisch berechnet.

Jemand eine Idee was ich machen kann?

Danke

Thorsten

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Vielleicht nur eine Einstellungssache? Bei meinen V-Stroms konnte man durch (versehentlich) zu langes Drücken eines Tasters die Verbrauchsanzeige von l/100 km auf mpg, "Miles per Gallon" umstellen, für Märkte wie England z.B. Die Werte verhalten sich logischerweise umgekehrt und man braucht eine Weile um zu verstehen, was da abgeht.
40 mpg wären z.B etwa 5,9 l/100 km, 5 l/100 km sind ca. 47 mpg, 10 l/100 km somit ca. 23,5 mpg.

Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Themenstarter
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Danke und es waren km/L eingestellt und ist mir nicht aufgefallen

Danke für die richtigen Hinweise und ist schon umgestellt.

D

DXBGS

Modell
R1100GS
Ich hab mich inzwischen daran gewöhnt, das bei mir 4.8 km/l auf der Anzeige stehen.(kein Crafter)
Lässt sich leider nicht umstellen aber dafür umschalten in die nächste Menüebene, damit mir die gute Laune nicht verdorben wird 🤣

Thema:

Verbrauchsanzeige entgegengesetzt zum Verbrauch - VW Crafter

Verbrauchsanzeige entgegengesetzt zum Verbrauch - VW Crafter - Ähnliche Themen

• Verbrauchsanzeige spinnt

Verbrauchsanzeige spinnt: Hallo zusammen, heute Morgen stehe ich an einer Baustellenampel, Außentemperatur 7°C, da fällt mir auf, das meine Verbrauchsanzeige stetig...
  • Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg...

Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg...: Hallo liebe GS-Q Treiber... also isch bin der "Albädd" aus Groß-Umstadt, Bezwinger von dreidausendfünfhunnert Bar Höchstdruckwasserstrahle...
  • Wie genau ist die Verbrauchsanzeige?

Wie genau ist die Verbrauchsanzeige?: Bei mir war sie bei der ersten Tankfüllung sehr genau, bei der jetzigen Tankfüllung zeigte sie einen Liter zu wenig an.
  • Verbrauchsanzeige

Verbrauchsanzeige: Hallo zusammen, habe ja schon viel über den Bordcomputer gelesen, trotzdem brauche ich jetzt bei meiner 1200 ADV mal nen Tip. Nach Bordcomputer...
  • Verbrauchsanzeige - Ähnliche Themen

• Verbrauchsanzeige spinnt

Verbrauchsanzeige spinnt: Hallo zusammen, heute Morgen stehe ich an einer Baustellenampel, Außentemperatur 7°C, da fällt mir auf, das meine Verbrauchsanzeige stetig...
  • Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg...

Diametral entgegengesetzter Wiedereinstieg...: Hallo liebe GS-Q Treiber... also isch bin der "Albädd" aus Groß-Umstadt, Bezwinger von dreidausendfünfhunnert Bar Höchstdruckwasserstrahle...
  • Wie genau ist die Verbrauchsanzeige?

Wie genau ist die Verbrauchsanzeige?: Bei mir war sie bei der ersten Tankfüllung sehr genau, bei der jetzigen Tankfüllung zeigte sie einen Liter zu wenig an.
  • Verbrauchsanzeige

Verbrauchsanzeige: Hallo zusammen, habe ja schon viel über den Bordcomputer gelesen, trotzdem brauche ich jetzt bei meiner 1200 ADV mal nen Tip. Nach Bordcomputer...
  • Oben