nypdcollector schrieb:
Nur mal blöd gefragt: Wer kauft sich ein Navi, das keine Batteriefunktion hat? Wo zum Teufel liegt da der Sinn?
tja, Anfänger, bei der Frage??? Ich kaufe so ein Gerät!
Das 2610...und das baugleiche Navi von BMW haben keine interne, eigene Stromversorgung. ALLE meine Vorgänger-GPS-Geräte (immer auf Motorradnutzung bezogen) hatten eine eigene Stromversorgung. Mit zunehmender Nutzung dieser "ehemaligen" GPS-Geräte habe ich immer seltener die interne Stromversorgung genutzt und letztendlich die Batterien/Akkus entfernt. Bin ich auf "Urlaubstouren" habe ich das entsprechende Strom- und Verbindungskabel dabei. Dann kann ich - viel bequemer als am Gerät selbst - abends im Hotel/Pension "neue" Routen planen oder Veränderungen an den vorgeplanten Routen vornehmen. Vor allen Dingen dann, wenn ich auch noch mein Notebook mitgenommen habe, aber auch ohne.
"Auf der Straße" brauche _ich_ seit Jahren keine eigene Stromversorgung mehr. Wenn überhaupt, bin ich zwischenzeitlich in der Lage, "Änderungen" in den meisten Fällen sogar in Fahrt vorzunehmen. Ansonsten, Irgendeiner muß immer Pinkeln, wird in einer Kurzpause "gespielt".
Ich bin seeehr viel unterwegs und nutze das GPS auf dem Motorrad seeehr häufig. Bei einigen GPS-Geräten soll lt. Anweisung sogar der Akku während der Fahrt entfernt werden. Bis den irgendjemand wieder drin hat, habe ich die "Änderungen" direkt schon erledigt.
TROTZDEM: wenn ich die Wahl hätte, bei
gleichen Geräten, würde ich natürlich auch die "Batterievariante" wählen. Es ist im Einzelfall praktischer, auch wenn _ich_ es seit Jahren nicht vermißt habe.
Gruß