Verbindungsfrust: iPhone -> Motorrad -> Sena

Diskutiere Verbindungsfrust: iPhone -> Motorrad -> Sena im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe alle nachdem dich die Suchfunktion bemüht habe und nicht fündig geworden bin, und auch eine ausgiebige Google-Suche keine wirkliche Lösung...
Avi

Avi

Themenstarter
Liebe alle

nachdem dich die Suchfunktion bemüht habe und nicht fündig geworden bin, und auch eine ausgiebige Google-Suche keine wirkliche Lösung gebracht hat, mal an euch gefragt:

Konstellation: Ich habe mein iPhone + Sena 50R und mein Motorrad. Das Sena verbindet sich mit dem iPhone, genau wie das Motorrad sich mit dem iPhone verbindet. Was mich allerdings nervt ist, dass die Audioausgabe immer auf das zuletzt verbundene Gerät geht.

Bedeutet: War das Sena schon an und ich starte dann das Motorrad, stellt das iPhone automatisch die Audiausgabe auf das Motorrad um und ich höre nichts mehr via Sena. (Ausser ich gehe dann im iPhone ins Menü und sage: Audioausgabe via Sena)

Wie ist die Konstellation bei euch so? Ich könnte das Sena mit dem Motorrad verbinden, aber dann hätte ich das Motorrad als "Durchlauferhitzer" und ich vermute nicht, dass das einen positiven Beitrag zur Qualität oder Verzögerung liefern würde. Wenn ich das Motorrad einfach vom iPhone trenne, habe ich zwar eigentlich kein Problem mehr, da sich aber ja z.B. Geschwindigkeitsbegrezungen via der BMW Motorrad App ziehen, würde ich dadurch auf gewisse Features verzichten.

Jemand eine Idee?

Lg
Avi

2

2highlander

Modell
R 1250 RS, F900R, Vespa GTS 300 Racing 6ties, Vespa GTS 300 Sport
Ist doch klar:

Du darfst das Fon nicht direkt mit dem Helm koppeln sondern musst ausschliesslich den Umweg über den Durchlauferhitzer nehmen, denn dieser verwaltet die Verbindungen.

Also:

Helm - TFT
Fon - TFT

und dann funktioniert das auch.

Thema:

Verbindungsfrust: iPhone -> Motorrad -> Sena

Verbindungsfrust: iPhone -> Motorrad -> Sena - Ähnliche Themen

• BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Erledigt SP/Connect Phone case for iPhone 15pro

SP/Connect Phone case for iPhone 15pro: Hallo, verkaufe SP CONNECT PHONE CASE for iPhone 15 Pro. Nagelneu, Verpackung nicht geöffnet. VB. 25 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Quad Lock Halterung, Dömpfer und Hülle f. IPhone 15 pr

Quad Lock Halterung, Dömpfer und Hülle f. IPhone 15 pr: Quad Lock Halterung, Vibrationsmodul sowie passende IPhone Hülle zu verkaufen. Popping: durchsichtige Schutzhülle für das iPhone 15 Genaue...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht: Moin, ich biete eine sehr gute gebrauchte SP-Connect Hülle für das iPhone 13 pro mit Wetterschutz an. Das Teil kostet regulär 39,99 und die...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu - Ähnliche Themen

• BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+

BMW Navi Gradle für SP Connect - Charging Anti Vibration Module SPC+: Hi, Ich habe von meiner TDM das SP Connect System übrig das ich gerne auf meiner BMW benutzen möchte. Die Lage der BMW Navi Vorbereitung finde...
  • Erledigt SP/Connect Phone case for iPhone 15pro

SP/Connect Phone case for iPhone 15pro: Hallo, verkaufe SP CONNECT PHONE CASE for iPhone 15 Pro. Nagelneu, Verpackung nicht geöffnet. VB. 25 Euro plus Versand.
  • Biete Sonstiges Quad Lock Halterung, Dömpfer und Hülle f. IPhone 15 pr

Quad Lock Halterung, Dömpfer und Hülle f. IPhone 15 pr: Quad Lock Halterung, Vibrationsmodul sowie passende IPhone Hülle zu verkaufen. Popping: durchsichtige Schutzhülle für das iPhone 15 Genaue...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 13pro, gebraucht: Moin, ich biete eine sehr gute gebrauchte SP-Connect Hülle für das iPhone 13 pro mit Wetterschutz an. Das Teil kostet regulär 39,99 und die...
  • Biete Sonstiges SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu

SP-Connect Hülle & Weather Cover iPhone 15pro, neu: Moin, ich biete eine original verpackte SP-Connect Hülle für das iPhone 15 pro mit Wetterschutz (durchsichtige Plastikhaube wird über den...
  • Oben