Ventilspiel einstellen

Diskutiere Ventilspiel einstellen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, nächsten Freitag möchte ich einen Öl- und Filterwechsel machen. Meine Q hat jetzt 83000 km runter. Das Ventilspiel möchte ich auch...
W

weckmer

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Hallo,

nächsten Freitag möchte ich einen Öl- und Filterwechsel machen. Meine Q hat jetzt 83000 km runter.

Das Ventilspiel möchte ich auch prüfen,
EV 0.15
AV 0.30
Ist das richtig?

Frage: Kann man das Ventilspiel selbst mittels Schraube nachstellen oder ist das mit den Plättchen die man ggf. wechseln müsste?

Fahre eine R 1150 GS Bj. 06/2000

Gruss
weckmer

Mister Wu

Mister Wu

Modell
1150 GS & 1300 GS
Schau mal da. --> KLICK

Alles erklärt, inklusive Bilder.

Bei solchen Fragen ist
immer einen Klick wert ;)

W

weckmer

Themenstarter
Modell
R 1150 GS
Die Erklärung bei POWERBOXER ist genial, besser kann man es nicht beschreiben.

Vielen Dank !!!

Gruss
weckmer

Thema:

Ventilspiel einstellen

Ventilspiel einstellen - Ähnliche Themen

• Ventilspiel einstellen, Shims wechseln

Ventilspiel einstellen, Shims wechseln: Moin, ich hab vorhin an einer GSA mal das Ventilspiel kontrolliert. Sollten die valve data sheets der Werkstätten korrekt sein, hat sich über...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventilspiel einstellen.

Ventilspiel einstellen.: Moin Wann musste bei eurer GS das erstemal das Ventilspiel eingestellt werden ? Bei 20000 km wurde das Spiel bei der Inspektion bei BMW überprüft...
  • Ventile einstellen

Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Problem nach ventilspiel einstellen

Problem nach ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, Ich hab bei meiner R850gs das ventilspiel eingestellt und jetzt hört man beim rechten Zylinder das der irgendwo rausbläst. Über...
  • Problem nach ventilspiel einstellen - Ähnliche Themen

• Ventilspiel einstellen, Shims wechseln

Ventilspiel einstellen, Shims wechseln: Moin, ich hab vorhin an einer GSA mal das Ventilspiel kontrolliert. Sollten die valve data sheets der Werkstätten korrekt sein, hat sich über...
  • Ventilspiel - wann Shims wechseln?

Ventilspiel - wann Shims wechseln?: Hallo zusammen, habe mein Ventilspiel geprüft an meiner G650GS. BMW sagt die Toleranzen sind Einlass 0,03-0,11 MM, Auslass 0,25-0,33 MM Gemessen...
  • Ventilspiel einstellen.

Ventilspiel einstellen.: Moin Wann musste bei eurer GS das erstemal das Ventilspiel eingestellt werden ? Bei 20000 km wurde das Spiel bei der Inspektion bei BMW überprüft...
  • Ventile einstellen

Ventile einstellen: Hallo, aus meinen Autozeiten weiß ich noch wie mal Ventilspiele einstellt. Meine Frage, wann sollte bei einer 1150 GS das Ventilspiel geprüft...
  • Problem nach ventilspiel einstellen

Problem nach ventilspiel einstellen: Hallo zusammen, Ich hab bei meiner R850gs das ventilspiel eingestellt und jetzt hört man beim rechten Zylinder das der irgendwo rausbläst. Über...
  • Oben