Ventilschäfte weiß

Diskutiere Ventilschäfte weiß im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die sehen für mich unverdächtig aus. Kein erhöhter Abbrand. Farbe ist eher schwer zu erkennen. Alles in allem, mit Deinen Bildern und den...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Die sehen für mich unverdächtig aus.
Kein erhöhter Abbrand. Farbe ist eher schwer zu erkennen.

Alles in allem, mit Deinen Bildern und den Erklärungen vom Elfer ( über den erhöhten, schnelleren Gasdurchsatz mit dieser Auspuffanlage und den resultierenden höheren Verbrennungstemp.).
Würde ich ( ist meine Meinung!). Org. Lufi....Iridium Kerzen NGK Wärmewert 8....wechseln. Sowie die Motortemp. im Auge behalten.

Ausserdem könnte evtl. eine Abgasmessung noch Rückschlüsse auf eine zu heisse Verbrennung liefern.
( was ich eigentlich nach dem Kerzenbild nicht denke).

Nicht unwesentlich wäre sicher eine Kontrolle der Einspritzdüsen bzw. dem Benzindruck.

AB "Orgien" zelebrierst ja nicht!.. :victory:

PS: Ach ja, wie sieht das Ventilspiel und die Kompression aus?

PS 2: Du hast ja gem. Deinen Aussagen, Die Ventilschäfte des Einlasses fotographiert (die weissen!)???
Was ich ein wenig bezweifle. Wenn das stimmt...sind die noch dicht? ( Kompression messen)

Zuletzt bearbeitet:
teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Gut die anderen Topf Bilder sind gut.
nein Abstimmen kann ich hier nicht mehr, ich kenne zwar jemand aber ..
Deswegen ist Lambdasondenmessung mit Zeitronix oder so sicher das Beste um Vollgas Lambda zu sehen ..

Zuletzt bearbeitet:
Franz Gans

Franz Gans

@hydrantenfritz : Zündkerzen sind von NGK, BCP7ET
Die Dreielektrodenkerzen sind seit geraumer Zeit aus der Mode und wurden selbst von BMW schon vor langer Zeit durch welche mit zwei Masseelektroden ersetzt.

Der Hinweis zukünftig Iridium zu verwenden ist mehr als sinnvoll, da sie auch länger halten.

Zuletzt bearbeitet:
Baldwin

Baldwin

Themenstarter
Modell
r1150gs
Hi, gerade habe ich das Ventilspiel kontrolliert, bzw. eingestellt. War eigenlich ok, ein Einlassventil etwas weit (0.20), und ein Auslassventil etwas knapp (0,30er Fühlerblatt ging nicht, 0,25er sehr locker). Das Kipphebelspiel liegt bei 0,10mm.

Der originale Papier LuFi ist wieder verbaut, jetzt noch NGK Iridium Zündkerzen mit Wärmewert 8 bestellen und ausgiebig probefahren.

@hydrantenfritz : Ich habe ja von der Krümmerseite geschaut, also Auslassventile, hab ich missverständlich formuliert...

Danke an alle für die hilfreichen Tips👍

hydrantenfritz

hydrantenfritz

Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Denke das wird gut....

Thema:

Ventilschäfte weiß

Ventilschäfte weiß - Ähnliche Themen

• Wer weiß für was diese Stange ist?

Wer weiß für was diese Stange ist?: Hallo, weiß jemand ob dies eine Insta 360 Halterung ist?
  • Erledigt Rallye - Sitzbank für R1250 GS K50, niedrige Ausführung in schwarz mit weißem Streifen

Rallye - Sitzbank für R1250 GS K50, niedrige Ausführung in schwarz mit weißem Streifen: Hallo, ich suche eine Rallye-Sitzbank für meine R1250 GS in schwarz/weiss. Wenn möglich in der niedrigen Ausführung. Gepäckplatte sollte dabei sein.
  • Weiße Ventilschäfte ......

Weiße Ventilschäfte ......: Hallo, eigentlich wollte ich mir eine Komplettanlage von SR Racing montieren und habe bei der Demontage der Krümmeranlage weiße Ventilschäfte /...
  • Weiße Ventilschäfte linker Zylinder?????

Weiße Ventilschäfte linker Zylinder?????: Nabend! Habe heute wie einige vielleicht aus dem anderen Rubrik wissen einen RT/RS Krümmer montiert. Folgendes ist mir aufgefallen, das macht...
  • Ventilschaft ausgeschlagen

Ventilschaft ausgeschlagen: Hallo, ich hab mir jetzt diese GS angeschaut...
  • Ventilschaft ausgeschlagen - Ähnliche Themen

• Wer weiß für was diese Stange ist?

Wer weiß für was diese Stange ist?: Hallo, weiß jemand ob dies eine Insta 360 Halterung ist?
  • Erledigt Rallye - Sitzbank für R1250 GS K50, niedrige Ausführung in schwarz mit weißem Streifen

Rallye - Sitzbank für R1250 GS K50, niedrige Ausführung in schwarz mit weißem Streifen: Hallo, ich suche eine Rallye-Sitzbank für meine R1250 GS in schwarz/weiss. Wenn möglich in der niedrigen Ausführung. Gepäckplatte sollte dabei sein.
  • Weiße Ventilschäfte ......

Weiße Ventilschäfte ......: Hallo, eigentlich wollte ich mir eine Komplettanlage von SR Racing montieren und habe bei der Demontage der Krümmeranlage weiße Ventilschäfte /...
  • Weiße Ventilschäfte linker Zylinder?????

Weiße Ventilschäfte linker Zylinder?????: Nabend! Habe heute wie einige vielleicht aus dem anderen Rubrik wissen einen RT/RS Krümmer montiert. Folgendes ist mir aufgefallen, das macht...
  • Ventilschaft ausgeschlagen

Ventilschaft ausgeschlagen: Hallo, ich hab mir jetzt diese GS angeschaut...
  • Oben