Hallo zusammen :-)
Ich habe zu dem Thema viel gesucht und einiges gefunden. Würde mich aber hier gerne nochmal "absichern".
Ich habe eine 2008er MÜ. Ich habe es bis jetzt so verstanden, dass das Einstellen der Ventile folgendermaßen abläuft :
1. Maschine max. 35 Grad
2. Hauptzündkerzen ausbauen
3. Ventildeckel abbauen (kommt etwas Saft raus)
4. Den Oberen Totpunkt suchen
- bedeutet doch, dass ich in die Öffnung der Zündkerze z.B. ein Holzstäbchen stecke und im 6. Gang das Hinterrad in Fahrtrichtung etwas ruckartig bewege.
dadurch bewegt es den Kolben in Richtung Öffnung der Zündkerze. Wenn der Kolben dann ganz oben ist und trotz bewegen des Hinterrads noch kurz oben bleibt
ist das der obere Totpunkt....Die Ventile sind geschlosssen....
oder gibt es zwei obere Totpunkte an dem die Ventile einmal geöffnet und einmal geschlossen sind und ich eben darauf achten muss, wenn der Totpunkt da ist, in dem Moment auch die Ein und Auslassventile geschlossen sind ?
5. Wenn der Totpunkt gefunden ist, weiss ich was ich tun muss
6. Ich habe gelesen, dass das Axiale Spiel vernachlässigt werden kann. Also die quer liegende Einheit. Siehe Bild und Markierung, oder ist dem nicht so ?
Bildquelle : Youtube
Urheber : 3thedward
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