L
Lisbeth
Gast
Huhuchen!
Sachverhalt: an meinen Ventildeckeln blättert die Beschichtung an der Kante zur Dichtung ab. Der meint (war da letzte Woche zur 50er Inspektion), dass die Kamalität schon um die Ecke und unter die Dichtung wandert. Irgendwann wird es undicht und dann brauch ich neue Deckel.
Idee: Solange es noch nicht so tragisch ist, die Dinger abbauen und neu beschichten lassen. Neue Dichtungen rein und alles ist prima.
Frage: Ist die Beschichtung der Ventildeckel nur außen oder geht die auch um die Ecke auf die Fläche, wo die Dichtung anliegt? Weil wenn die Beschichtung nur außen ist und die Korrosion unter der Dichtung nur das Alu betrifft, dann nutzt eine neue Beschichtung ja gar nix, sondern ist nur Kosmetik. Wenn ich mir das so überlege, glaube ich nicht, dass die Dichtfläche beschichtet ist, die ist bestimmt blank und glatt geschliffen oder so, dass das auch ganz eben und halt dicht ist. Beschichtung ist vielleicht doch mehr hubbelig.
Sagt mir das bitte jemand?
Vielen Dank.
Sachverhalt: an meinen Ventildeckeln blättert die Beschichtung an der Kante zur Dichtung ab. Der meint (war da letzte Woche zur 50er Inspektion), dass die Kamalität schon um die Ecke und unter die Dichtung wandert. Irgendwann wird es undicht und dann brauch ich neue Deckel.
Idee: Solange es noch nicht so tragisch ist, die Dinger abbauen und neu beschichten lassen. Neue Dichtungen rein und alles ist prima.
Frage: Ist die Beschichtung der Ventildeckel nur außen oder geht die auch um die Ecke auf die Fläche, wo die Dichtung anliegt? Weil wenn die Beschichtung nur außen ist und die Korrosion unter der Dichtung nur das Alu betrifft, dann nutzt eine neue Beschichtung ja gar nix, sondern ist nur Kosmetik. Wenn ich mir das so überlege, glaube ich nicht, dass die Dichtfläche beschichtet ist, die ist bestimmt blank und glatt geschliffen oder so, dass das auch ganz eben und halt dicht ist. Beschichtung ist vielleicht doch mehr hubbelig.
Sagt mir das bitte jemand?
Vielen Dank.