Ventildeckel aus China ?

Diskutiere Ventildeckel aus China ? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo Gemeinde, Bei ebay finde ich das Angebot von Zylinderkopfdeckeln aus Aluminium, hergestellt in China, neu, für 21,98 Euro + Shipping + Tax...
D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Aber irgendeiner muß das mal Testen und berichten. . .

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
versand 67€ ... macht die sache schon weniger interessant.

HaJü

HaJü

Modell
R1200GS-LC, R1200GS, CB750K6, CB400FourSS
Ist ja interessant, gut gemacht, wenns dann noch maßhaltig ist. Auf der Innenseite fehlt natürlich das BMW-Logo und in China ist Magnesium halt auch nur Aluminium.

Bzgl. des Preises kann ich nur sagen, daß man in D für 89,- € nicht mal nen gebrauchten Deckel bekommt. Event. einen, der verschraddelt ist

Als neues Orig.-Teil werden ca. 250,- € aufgerufen.

Jonni

Jonni

Modell
R 1250 GS
Ist ja interessant, gut gemacht, wenns dann noch maßhaltig ist. Auf der Innenseite fehlt natürlich das BMW-Logo und in China ist Magnesium halt auch nur Aluminium.
Dafür steht aber jedenfalls Magnesium außen drauf! :p

CU
Jonni

PStranger

PStranger

Modell
K50 2014
Auch zu bedenken ist noch der Zoll und der eventuell nötige Gang zur Zollstelle, um das Paket abzuholen.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
würde mir das gerne ansehen, wie ein motorschaden mit 2 china replikas aussieht...

Voiture-Balai

Voiture-Balai

Modell
R 1200 GS Mü
Ich habe bereits wiederholt Geräte und Ersatzteile aus China kommen lassen. Die Qualität war immer gut. Daher stellt sich mir auch oft die Frage, wo kommen eigentlich die sog. "Original"-Teile her. Wahrscheinlich vom gleichen Band in China. :rollleyyes:

Hinsichtlich des Zoll besteht eigentlich kein Problem. Bis zu einem Warenwert von 150€ ist es frei. Darüber wird die sog. Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig.

Es kann allerdings passieren, dass man das Paket vom Hauptzollamt abholen muss, wenn beim Durchleuchten nichts zu erkennen war. Ist aber auch nicht weiter schlimm. Das Paket muss dann nur im Beisein eines Zollis geöffnet werden.

VG Ralf

HaJü

HaJü

Modell
Auch zu bedenken ist noch der Zoll und der eventuell nötige Gang zur Zollstelle, um das Paket abzuholen.
Bei Rechnungstellung mit br. 21,98 € Warenwert dürfte Zoll etc. entfallen

.....und Fracht wird nicht verzollt

Es ist nur die Frage, ob die Zöllner das so abnehmen oder im www recherchieren

judex

judex

Themenstarter
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
aber mit EUSt. belegt
nein, die Rechnung muss außen am Paket entnehmbar sein,
dann ist der darin enthaltene Preis der Warenwert.
So habe ich das beim Zollamt in Oldenburg erfragt.
Es bleibt der hohe Kostenfaktor der Verschiffung.
Vielleich bestellt man 4 Teile und zahlt nur einmal
das shipping.
ich werde mal mit denen mailen.
jemand melden, der Interesse hat - HaJü?

assindia

assindia

Modell
R 1200 GS TB

Bzgl. des Preises kann ich nur sagen, daß man in D für 89,- € nicht mal nen gebrauchten Deckel bekommt. Event. einen, der verschraddelt ist

Als neues Orig.-Teil werden ca. 250,- € aufgerufen.
Das ist falsch - ein neuer Deckel kostet 120,-- € plus MwSt.

Also - ich würde mir einen neuen kaufen - der passt dann auch gut zur anderen Seite und ist Original.

HaJü

HaJü

Modell
.....
Nö, einmal schraddeln reicht. Wenn ich dann wieder soviel Zeit hab bin 90+ und dann ists die Frage, ob ich das Bein noch über die Sitzbank bring

Nemiz

Nemiz

Modell
R 1200 GS LC, FXCWC Rocker C
Wahrscheinlich vom gleichen Band in China.
Wohl kaum, da ja bereits festgestellt wurde, dass das Originalteil aus Magnesium (bzw. einer Magnesiumlegierung) und das Chinateil aus Aluminium ist. Aber meinem Verständnis nach muß ein Ventildeckel normalerweise weder besondere mechanische noch thermische Belastungen aushalten. Selbst bei einem Sturz dürfte sich ein Aluminiumdeckel nicht schlechter als einer aus Magnesium verhalten, da aus Magnesium gefertigte Bauteile sehr empfindlich gegen Schlag- und Stoßbeanspruchung sind und Magnesium daher normalerweise nicht als Werkstoff für crashrelevante Bauteile in Frage kommt. Aluminium ist außerdem ein besserer Wärmeleiter als Magnesium. Der einizige Nachteil des Aluminiums ist ein etwas höheres Gewicht.

Bei einem Preisunterschied von 15 oder 20€ (inkl. Versand, evtl. zzgl. Zoll) würde ich aber nicht lange überlegen und das Originalteil holen.

S

Schlonz

Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
nein, die Rechnung muss außen am Paket entnehmbar sein,
dann ist der darin enthaltene Preis der Warenwert.
So habe ich das beim Zollamt in Oldenburg erfragt.
Es bleibt der hohe Kostenfaktor der Verschiffung.
Vielleich bestellt man 4 Teile und zahlt nur einmal
das shipping.
ich werde mal mit denen mailen.
Zoll online - Sendungen mit geringem Wert

gerd_

gerd_

Hi
Zumindest ist auch die Fracht abgabenpflichtig. Zwar kein Zoll (entfällt bis 150EUR ohnehin) aber .........steuer. Ist auch ganz logisch weil die Fracht den Warenwert erhöht.
Die "Haube" kostet
für die 1200 in Chrom 180 EUR
für die 1200 in silber 135 EUR
für die 1150 DZ in silber 115 EUR
für die 1150 EZ in silber 121 EUR
Ein AL-Deckel wäre gar nicht so schlecht 4V1 Zylinder Schutz
gerd

Momo

Momo

Modell
C 650 GT
und sieht dann alles aus wie Original, greift der Gebrauchsmusterschutz. Auch der Zoll lebt nicht hinterm Mond.

Thema:

Ventildeckel aus China ?

Ventildeckel aus China ? - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben: Moin, ich verkaufe einen Satz gebrauchte Original Ventildeckel/Zylinderkopfhauben links und rechts für eine BMW R 1250 GS, diese passen natürlich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Suche R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel

R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich versuche auf diesem Weg mal mein Glück, falls von euch jemand einen rechten Ventildeckel in Granit grau für...
  • R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel - Ähnliche Themen

• Erledigt BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben

BMW R 1250 GS, R, RS, RT, Ventildeckel Zylinderkopfhauben: Moin, ich verkaufe einen Satz gebrauchte Original Ventildeckel/Zylinderkopfhauben links und rechts für eine BMW R 1250 GS, diese passen natürlich...
  • Erledigt Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA)

Wunderlich Ventildeckel – und Zylinderprotektoren EXTREME - R1250 GS (GSA): Nach Fahrzeugwechsel verkaufe ich ein Paar sehr gut erhaltener, gebrauchte Ventildeckel - Zylinderschützer für eine R1250 GS. Nichts gebrochen...
  • Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich

Originale Motorschutzbügel, Abstand zum Ventildeckel unterschiedlich: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der linke Schutzbügel ca. 1cm Abstand zum Ventildeckel hat, der rechte liegt mit dem Gummi auf dem...
  • Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer

Ventildeckel/Zylinderkopfhaube rechts granit-grau DOHC Triple Black Teilenummer: Hallo zusammen, nach einem Rutscher benötige ich einen neuen rechten Ventildeckel für meine Triple Black Bj. 2011 in der Farbe granit-grau (siehe...
  • Suche R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel

R1200GS LC Ventildeckel Rechts Granit Grau und Wunderlich Sturzbügel: Ein kurzes Hallo in die Runde. Ich versuche auf diesem Weg mal mein Glück, falls von euch jemand einen rechten Ventildeckel in Granit grau für...
  • Oben